PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmas in den CD7... aber wie?



CDK
13.12.2005, 17:52
Hi zusammen.

also... ich hab Plasmas für mein CD7 und ne Tacho-Alu-Abdeckung.
Jetzt wollt ich die Teile einbauen...nur krieg ich die "Zier-Abdeckung" ums verrecken nich ab...muss sie aber, dass ich an die TachoEinheit rankomm...
Also 2 Schrauben sind oberhalb des Tachos, eine hinterm Schalter für Schiebedach und Tempomat und eine weitere hinter dem Schalter für die HeckScheibenHeizung.
Aber selbst wenn ich einfach ma "kräftig zieh"....da tut sich nix...
auf der rechten Seite (bei LüfterRegeler und KlimaEinheit) hängts noch irgendwo fest...
weiss Jemand, wo das noch verschraubt is?
Muss ich die gesamte Unterverkleidung abmachen?

Danke, CDK

CD7_mußmanlieben
13.12.2005, 19:37
Mitteltunnel raus - hinter der Uhr sitzen 2 Schrauben nach oben in die Verkleidung eingeschraubt - Lösen.

Bissl zupfen und schon kommts.
Viel Spaß beim fummeln :D


Edit:

http://www.hondamaniax.de/forum/viewtopic.php?t=76

CDK
13.12.2005, 20:06
ohhhhh mann.....
Wie ich gehofft hatte, dass eben sowas nicht kommt... :-)
Das wird also doch ne größere Action.
Dann verleg ich das mal in den Januar... da muss er ohnehin stehen bleiben :(
Aber auf jeden Fall schonma "thx-a-lot"!

Greetz CDK

Timekiller
08.04.2006, 21:02
Und ich bin gerade fleißig am Rückrüsten!

Meine Plasmas sind schon raus, leider hat der Vorbesitzer die Tachobeleuchtung entfernt sodass ich Montag nach Honda muß, und dann nochmal alles abnehmen darf...

Zum Glück jedoch mußte ich weder den Mittelschacht noch sonstwas lösen. Einfach das Amaturenbrett (mittig) ab und gut war... :D

Jochen
08.04.2006, 23:16
Hallöchen

Naja, alles Geschmacksache, aber meiner Meinung nach passen Plasmas überhaupt nicht in den CD7!

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
09.04.2006, 09:47
Es ging eigentlich!

Schade ist halt nur das das Serienlicht (sehr schön bei der Generation) auf der Strecke blieb. Und was mich auch massiv gestört hat war das hängenbleiben der Zeiger im Bereich der 12Uhr Stellung (Tacho und DZM) sowie die zu schmale Kilometeranzeige.... (passt nur 5Stellig rein)

Naja, nun sind se raus!

Hat jemand Interesse an diesen Teilen?

elGusano
09.04.2006, 10:16
Es ging eigentlich!

Schade ist halt nur das das Serienlicht (sehr schön bei der Generation)

So isses, ich fand genau diese Beleuchtung eigentlich sehr schön... das war nicht diese fade "fastweiß"-Beleuchtung sondern hatte nen schicken bläulichen, leicht grünlichen Touch :wink:

spoilaking
09.04.2006, 11:06
naja so schick find ich das net ehrlich gesagt, da gefällt mir das bei audi um längen besser...aber plasmas im cd7...naja dazu sag ich einfach mal nix

elGusano
18.04.2006, 11:38
naja so schick find ich das net ehrlich gesagt, da gefällt mir das bei audi um längen besser...aber plasmas im cd7...naja dazu sag ich einfach mal nix

klar gibts schönere Beleuchtungen... aber für Baujahr 95 und HONDA war der CD7 schon von der Belechtung her recht schön... schau dir in den Jahrgängen mal andere an :wink:

CeeDeeSeven
20.04.2006, 06:56
je nach dem, was du mit deinem CD7 angestellt hast, find ich Plasmas schon passend. Man sollte es nicht zwingend jedem CD7 antun...vor allem nicht, wenn der Wagen die Farbe bordeaux rot hat und innen wohl noch mit Holz(-imitat) verkleidet ist. :lol:

Naja, wie auch immer, das was mich am meisten daran stören würde, ist die vertauschte Position von Kilometerstand und Tageskilometerzähler. Sind die Plasmas eingesetzt, ist an dem einen Zähler zu wenig Platz und an dem anderen ne viel zu große Aussparung. Tja, die Original-Tachos aus den US-Modellen ticken eben anders. Keine Ahnung warum..... :x