PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon 100mal besprochen, aber... EURO1 auf EURO2 beim EG3



SpeedyAndy
13.12.2005, 20:24
Ich hab mir natürlich überlegt das auch zu machen, aber es lohnt sich ja nur wenns sich nachher rechnet.
Also wie kann ich möglichst viel selbst machen?

Bei ebay gibts das Kit für 96 Euro incl. Versand von TWINTEC.

Ne AU ist vorher(?) fällig. Kann man doch auch nach Systemeinbau machen oder? das System ist doch bei warmen Motor eh nicht aktiv(?)
Macht auchnochmal 25-30 Euro(?)

Kann ich es selbst einbauen und die Werkstatt nimmt es dann ab? Oder müssen das alles die machen? Wenn die das machen müssen kost das auch nochmal ca. 50-70 Euro.

Zur Zulassungstelle muss ich auch noch eiern und gebühren zwischen 5 und 16 Euro zahlen.

Und wenn die dann bei der AU feststellen das der KAT durch ist, krieg ich Pickel :o :lol:

Macht also schlimmstenfalls: 212 Euro nach meiner Rechnung plus Sprit plus rumgeeier und nem anschliessenden beschissenem Kaltlauf des Motors.

Aktuell hieße das: 211Euro EG3 pro Jahr mit Euro 1
und: 103 Euro mit EURO 2

Das heißt ich muss mich 2 Jahre über den beschissenen Motorlauf ärgern um dann erst im dritten Jahr nach umrüstung anfange Geld zu sparen.

Also was meint ihr? Geht irgendwie anders? Billiger? Was kann ich selbst machen?


LG Andy

Ecci
13.12.2005, 21:46
ja umrüstkit kostet ca. 80-90 € - Einbau kannst du eigentlich selber machen (20-40 min). Musst dir das dann glaube ich nur noch abnehmen lassen (Tüv o.ä.) und dann ab zur Zulassungstelle bzw. Finanzamt (:mad: ) und darlegen.

klar dauert es bis sich das rentiert - muss jeder selber wissen - wenn du dein Auto noch ein paar Jahre fahren willst würd ich es machen ansonsten aber lassen....

Kerl
13.12.2005, 22:26
Also Abgastest gabs bei mir nicht. Der hat sich nur den Einbau angeguckt und dann eingetragen. Habs für 85 € gekauft und bis letzends bei etwa 130 € gelandet.
Die hab ich aber längst raus...

Am nächsten WE hab ich das Teil dann wieder abgeklemmt, weil der Motor im kalten Zustand ständig ausging. :x

MuckyPub
14.12.2005, 10:06
Also ich hab das Ding auch selber eingebaut, bin zum TÜV, hab gefragt, wie das is, wegen dem Abgastest, dann ham wa den noch schnell gemacht, hat mich nicht mehr gekostet wie die normalen Eintragungsgebühren! Mit Verkehrsamt bin ich auf ca. 150 € gekommen mit allem!

steffen_dec
14.12.2005, 12:18
Hallo,

kann man es beim EG4 auch selber einbauen oder ist dazu nur eine werkstatt berechtigt? mein händler will 195€ dafür (ich glaub auch mit eintragung)

SpeedyAndy
14.12.2005, 20:23
Also versteh ich das so:

Entweder

Einbauen---> Tüv ---> Zulassungsstelle. Fertig

oder

Einbauen---> Autohändler(Anschauen/ASU)---> Zulassungsstelle. Fertig

oder wie?



Drückt euch doch mal bitte so aus das ich euch versteh :lol: :lol: :lol:

Sorry :-? :P

Wo kommen den da noch die 60Euro (90(KIT) bis 160?)bei euch her?

LG Andy

GrossmeisterBxxxEG8
14.12.2005, 20:44
Also, mein Bruder hat den auch drin, aber sein EG3 läuft einwandfrei, geht nicht aus, auch nicht wenn man auskuppelt und bremst und alles!!
Er hat ca. 130Euro bezahlt bei unserem Honda-Händler, also das Teil inkl. Einbau und AU und alles!! Bei der Anmeldung wurde das dann direkt geändert!!

Kerl
14.12.2005, 21:28
Also versteh ich das so:

Entweder

Einbauen---> Tüv ---> Zulassungsstelle. Fertig

oder

Einbauen---> Autohändler(Anschauen/ASU)---> Zulassungsstelle. Fertig

oder wie?



Drückt euch doch mal bitte so aus das ich euch versteh :lol: :lol: :lol:

Sorry :-? :P

Wo kommen den da noch die 60Euro (90(KIT) bis 160?)bei euch her?

LG Andy

Naja, Tüv - einbauen - Zulassungsstelle oder Zulassungsstelle - einbauen - Tüv wär auch nicht sehr sinnvoll oder? :lol:

Ich glaub 20 - 25 € waren Eintragung und 15 € der neue Schein. Naja, bei mir kam noch der Brief von der Bank, die zocken einen auch gleich mal ab... :x
Die Preise sind recht unterschiedlich...