PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten



blind
30.07.2004, 15:01
hi,
ich fahre n ej6 bj. 98 und wollte mal fagen was ich so an kosten für cleaning einplanen muss. sprich n neuer frontgrill, und hinten alle embleme ab. thx im vorraus für eure antworten.

92erEG9
30.07.2004, 16:23
es heißt VTEC....


Gruß
Hardy

blind
31.07.2004, 10:04
dann is das unter daten&fakten --> Technik im Detail: Der V-Tec Motor auch falsch geschrieben, aber das is ja nu irrelevant in diesem thread... :wink:

Mulli
31.07.2004, 10:22
Ich empfehle das Kleine H in der Mitte drann zu lassen, denn die anderen embleme sind alle nur geklebt und sind leicht zu entfernen. Das H is vorn und hinten Genietet, also hasst zu 2 löcher drinn wenn du es abmachst, die musst du zuspachteln und lakieren. Ob das Ganze teil gelakt werden muss kann ich dir nicht sagen.

Den Grill kannst du dir mit etwas Handwerklichem Geschick auch selber machen. Einfach die Streben aussägen, das ganze etwas Glätten und dann am besten Lakieren. Dann noch etwas Gitter dahinter und schon hast du nen feinen Grill fast für lau(kommt halt aufs Lacken drauf an wieviels kosted)

blind
31.07.2004, 11:24
und wie kriege ich diese geklebten embleme am besten ab? und diese schwarzen plaste zierleisten an der fromt und am heck, sind die auch nur geklebt und wenn ja kriegt man die dann auch so leicht ab?

Mulli
31.07.2004, 19:26
Die Embleme bekommt man am besten ab wenn man erst mit nem stück Zahnseide drunter fährt und die dann "absägt" ;)
Die Reste der aufkleber bekommste mit Aufkleberentferner weg. Mann kanns auch mit Feuerzeugbenzin machen aber da muste aufpassen weil da der lack stumpf werden kann!

blind
01.08.2004, 09:28
die schwarzen zierleisten auch?

new_era
01.08.2004, 11:19
Die Embleme einfach mit einem Heißluftfön erwärmen, dann gehen sie ganz von alleine weg! :wink:

MuckyPub
01.08.2004, 11:23
Ich empfehle das Kleine H in der Mitte drann zu lassen, denn die anderen embleme sind alle nur geklebt und sind leicht zu entfernen. Das H is vorn und hinten Genietet, also hasst zu 2 löcher drinn wenn du es abmachst, die musst du zuspachteln und lakieren. Ob das Ganze teil gelakt werden muss kann ich dir nicht sagen.


Die zwei löcher dann einfach zumachen, und lackieren gehste zum lackdoktor, der macht dann nur die beiden kleinen Ecken und nicht das ganze teil. Sollte dann nicht so teuer kommen!

MrPellePelle
01.08.2004, 11:58
Was für Schwarze Zierleisten?

Meinste die an den Türen?

blind
01.08.2004, 12:14
nee die nich, hab vorne und hinten noch welche dran so wie auffm bild inner sig vom mulli.

_deleted
01.08.2004, 17:47
die würd ich in wagenfarbe lackieren, sind nur von hinten geclipst!

blind
01.08.2004, 19:13
heißt also wenn ich die abmache muss ich wieda spachteln und lackieren oder was? hmm mit wieviel muss ich denn in etwa rechnen wenn ich die teile lackieren lasse und das wo das honda logo hinten mal war? so grob geschätzt.

red_ej2
02.08.2004, 07:49
Hi,

lass dein Auto diese Woche in der Sonne stehen und wenn es richtig heiß ist, kannst Du die Aufkleber vorsichtig abziehen. Beim Heißluft-Fön kann es Blasen im Lack geben.

Gruß
Alex

blind
02.08.2004, 18:29
so, also erstmal danke für eure tipps. die embleme hab ich heude abgemacht. wie mulli es gesagt hat mit zahnseide, ging auch ohne probleme und den restlichen kleber... naja war n bissi mühsam, aber mit spucke und n bissi handarbeit gings das auch ;) hab einfach n schraubenzieher mit n paar lagen stoff umwickelt und dann vorsichtig abgekratzt. an alle die das nachmachen wollen, seid vorsichtig denn der stoff wird imma dünner, sodass er irgendwann durch is und ihr euch kratzer in lack haut wenner nich vorsichtig seid. und den rest werd ich in den nächsten tagen bzw. wochen in angriff nehmen...