PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselpartikelfilter von Honda 750,00 €



Ben
14.12.2005, 07:48
So..mein Händler hat mir heute das neue Rundschreiben von Honda gezeigt. Der DPF von Twintec wird für den Accord,FRV,CRV 750,00 €
kosten. Einbauzeit 30 minuten.
Jetzt warte ich nur noch darauf das es eventuell Geld vom Statt für die Umrüstung gibt :D

elGusano
14.12.2005, 09:37
So..mein Händler hat mir heute das neue Rundschreiben von Honda gezeigt. Der DPF von Twintec wird für den Accord,FRV,CRV 750,00 €
kosten. Einbauzeit 30 minuten.
Jetzt warte ich nur noch darauf das es eventuell Geld vom Statt für die Umrüstung gibt :D
also wenn der Preis stimmt, dann werd ich mit meinem Verkaufsberater nochmal reden müssen :x

ATR-Meister
14.12.2005, 17:26
also wenn der Preis stimmt, dann werd ich mit meinem Verkaufsberater nochmal reden müssen :x

dito :(

naja, der einbau ist das kleinste problem-ein fach alten kat raus und neuen rein :eek:

und wie ich schon mal schrieb: wenn man bisschen wartet, dann gibbt es dat teil direkt über twintec entsprechend günstiger :wink: :D

elGusano
21.05.2006, 21:02
Erst mal sorry fürs "Ausgraben" dieses älteren Threads, aber ich denke es passt hier am besten rein...

Ich weiss ja nicht wie sich der Preis mittlerweile bei Honda darstellt... bei Remus gibt es jedenfalls schon einen für 569,- excl. MwSt (660 incl.) und ich denke mal mit Kontakten beim "Tuner um die Ecke" kannste das Teil sogar für noch weniger bekommen. Schon geil zu sagen ich hab nen Remus auf meinem Acci Diesel :D

http://www.remus.at/RFK/html/honda.html

P.S.: Da er ECE konform ist, dürfte es hier auch in Deutschland keine Probs geben...

ATR-Meister
21.05.2006, 21:11
cool, elgusano, du alter ausgräber-danke dafür :bussi:

denke, für 600,- kompletto sollte der zu bekommen sein.
müssen nur rausfinden, ob er auch die gleiche schadstoffklasse hat, wie der von honda=twintec :wink:

_deleted
21.05.2006, 21:41
Laut meinem Händler, werden ab sofort alle Neuwagen (Diesel) mit dem Filter ausgeliefert.D.h. man kann ihn nicht mehr abbestellen. :/

ACCORD1
21.05.2006, 22:38
noch mehr Filter :eek: neee danke :)

ATR-Meister
22.05.2006, 06:20
Laut meinem Händler, werden ab sofort alle Neuwagen (Diesel) mit dem Filter ausgeliefert.D.h. man kann ihn nicht mehr abbestellen. :/

schon klar-iss schon seit paar monaten so :)

aber ist ja wegen nachrüstung interessant :wink:

elGusano
22.05.2006, 16:41
Laut meinem Händler, werden ab sofort alle Neuwagen (Diesel) mit dem Filter ausgeliefert.D.h. man kann ihn nicht mehr abbestellen. :/

schon klar-iss schon seit paar monaten so :)

aber ist ja wegen nachrüstung interessant :wink:

genau, darum gehts ja :wink:

Tomassino
23.05.2006, 18:47
Jo nur ich glaube schon das der von Remus nicht die Werte erreichen wird, die der von TwinTec! Schließlich müsst ihr bedenken, dass der Filter von TwinTec extra für den Diesel von Honda entwickelt wurde und auch von Honda getestet. Und wie ist das mit der Leistung und dem Verbrauch? Bei dem von TwinTec soll es ja da bezüglich keine Änderungen geben!

elGusano
23.05.2006, 19:00
Jo nur ich glaube schon das der von Remus nicht die Werte erreichen wird, die der von TwinTec! Schließlich müsst ihr bedenken, dass der Filter von TwinTec extra für den Diesel von Honda entwickelt wurde und auch von Honda getestet. Und wie ist das mit der Leistung und dem Verbrauch? Bei dem von TwinTec soll es ja da bezüglich keine Änderungen geben!

Naja, ich würde einfach mal behaupten dass Remus den auch für den Accord entwickelt hat :wink: Da hat so ziemlich jeder Filter ne eigene Artikelnummer (sogar der vom Civic hat ne andere) bis auf z.B. gleiche Baureihen beim BMW (320d, 520d).

Ich glaube hier kochen alle nur mit Wasser... aber genaues gibts erst wenn Remus Daten rausrückt :roll:

Aber zum Thema Leistung und Verbrauch:
http://www.remus.at/RFK/

Aber alle Daten sind nur Schall und Rauch solange es weder Förderung noch Sanktionen gibt... denn bis dahin ist ein Filter nur "Glaubensfrage" :roll:

elGusano
29.05.2006, 17:06
So... nur mal ein Update für die Interessenten unter euch. Dies ist die Anwort bezüglich der Anfrage auf die "Werte" des Filters im Vergleich auf Hondavorgaben an Twintec:


Vielen Dank für Ihr Interesse am REMUS Partikelfilter.

Derzeit werden keine Lieferungen nach Deutschland durchgeführt, da aufgrund einer neuen Verordnung
zusätzliche aufwendige Prüfungen notwendig sind, um in den Genuss von zu erwartenden
Steuereinsparungen zu kommen.
Wir sind jedoch dabei, diese Prüfungen zu ergänzen und werden danach die für Deutschland freigegebenen
Partikelfilter auf unserer Website speziell kennzeichnen

Auf die Frage bezüglich der Leistungssteigerung habe ich leider keine Antwort erhalten... kommt aber vielleicht noch, da ich zwei Mails geschickt habe :roll: