PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein EG9 aufn Dyno



VTimunich
14.12.2005, 17:31
nach einigen Empfehlungen von verschiedenen leuten, war ich heute aufn Prüfstand vom ADAC.

Ergebnis:

REINFALL!!!!

der computer von denen konnte nur bis 7500 upm messen, mehr nicht.

ergebnis: 167PS mit 162 nm

Nejty
14.12.2005, 17:41
ist doch ein guter wert für einen eg9!oder hast du mehr erwartet?außer du hast was am motor gemacht?

*DAMION*
14.12.2005, 17:54
konnte nur bis 7500 upm messen

:lol:

ej2racer
14.12.2005, 17:57
:lol:

GrossmeisterBxxxEG8
14.12.2005, 18:16
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mussteste denn was für bezahlen??
Hätteste dem Typen mal gesagt, er soll mal richtig drehen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

VTimunich
14.12.2005, 20:27
eiskalt 50,-€!!!!!

ich war so dermassen sauer, das ich in mein auto gestiegen bin und weggefahren.

er wollte mir des noch erklären aber mir war das dann wurscht. ich dachte mir, bevor ich eine reinhau, fahr ich lieber....

naja, hab mich mittlerweile wieder abgeregt. und kann schon wieder drüber lachen.

das beste kommt noch:
laut seinen computer waren ja die leistungsdaten

118KW (7600upm)
deswegen wollte er ihn auch nur bis 7600 drehen. ich sagte ihm das er ihn ruhig bis 9000 drehen kann. des mach ich tagtäglich.
seine Antwort:
"nein, des kann ich auf gar keinen fall machen, wenns dann die Pleuln unten raushaut, dann verklag ich ihn, haben wir schon alles gehabt...

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig :eek:

Wer kann mir einen wirklich guten prüfstand empfehlen?? in Bayern!!

GrossmeisterBxxxEG8
14.12.2005, 20:42
eiskalt 50,-€!!!!!

ich war so dermassen sauer, das ich in mein auto gestiegen bin und weggefahren.

er wollte mir des noch erklären aber mir war das dann wurscht. ich dachte mir, bevor ich eine reinhau, fahr ich lieber....

naja, hab mich mittlerweile wieder abgeregt. und kann schon wieder drüber lachen.

das beste kommt noch:
laut seinen computer waren ja die leistungsdaten

118KW (7600upm)
deswegen wollte er ihn auch nur bis 7600 drehen. ich sagte ihm das er ihn ruhig bis 9000 drehen kann. des mach ich tagtäglich.
seine Antwort:
"nein, des kann ich auf gar keinen fall machen, wenns dann die Pleuln unten raushaut, dann verklag ich ihn, haben wir schon alles gehabt...

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig :eek:

Wer kann mir einen wirklich guten prüfstand empfehlen?? in Bayern!!

:lol: :lol: :lol:

Er hatte wohl Angst, der er die Maschine kaputt macht...hättest du dich mal reingesetzt und gedreht...hehe

VTimunich
14.12.2005, 20:46
er ´meinte noch das es vor gericht dann nämlich so ausschaut, das er als "Fachmann" das zu beurteilen hat...

Woleg
14.12.2005, 20:57
:lol:

ist der motor stock?
wahrscheinlich nicht, wenn du den bis 9000U drehen willst.
dann würd ich die Kohle nicht bezahlen, verarsche....

wenn der motor stock ist, dann hast oberhalb wahrscheinlich eh nicht merh Leistung und deswegen ist es dann egal...

aber trotzdem ist das doch ein guter Wert, vor allem merh nm.

CivicEG4
14.12.2005, 21:30
"nein, des kann ich auf gar keinen fall machen, wenns dann die Pleuln unten raushaut, dann verklag ich ihn, haben wir schon alles gehabt...


Seltsam, wenn der Prüfstand angeblich nur 7500 rpm abkann, wie sollen dann bei anderen die pleuel rausgeflogen sein? :-D Echt der hammer.

mfG Felix

GrossmeisterBxxxEG8
15.12.2005, 08:55
"nein, des kann ich auf gar keinen fall machen, wenns dann die Pleuln unten raushaut, dann verklag ich ihn, haben wir schon alles gehabt...


Seltsam, wenn der Prüfstand angeblich nur 7500 rpm abkann, wie sollen dann bei anderen die pleuel rausgeflogen sein? :-D Echt der hammer.

mfG Felix

Es gibt auch Autos, da fliegen bei 7500 die Pleuel durch die Gegend... :wink:

chris82
15.12.2005, 09:38
ja, beim diesel z.b. oder bei ford

oder noch viel schlimmer beides in form eines 1,8 td mondeo, der sich nach 5000 km die ventile verprügelt hat...

VTimunich
15.12.2005, 17:19
hab jun stage 1 mit programmierter ecu, flywheel und kupplung, andere ventilfedern und teller. fächer 2,5" catback aus usa usw.

deswegen interessierts mich ja so....

Woleg
15.12.2005, 17:59
na dann sollte evtl. auch etwas merh drin dein...

VTimunich
15.12.2005, 19:22
ich rechne mit ca. 180 ps. da die nocken erst ab 7000upm ihre leistung entfalten. ist ja auch spürbar..

::HONDAsonic::
15.12.2005, 20:00
"nein, des kann ich auf gar keinen fall machen, wenns dann die Pleuln unten raushaut, dann verklag ich ihn, haben wir schon alles gehabt...


Seltsam, wenn der Prüfstand angeblich nur 7500 rpm abkann, wie sollen dann bei anderen die pleuel rausgeflogen sein? :-D Echt der hammer.

mfG Felix

Es gibt auch Autos, da fliegen bei 7500 die Pleuel durch die Gegend... :wink:

Es gibt auch Prüfstände, da fliegen bei 7500 die Pleuel durch die Gegend ... :wink:

Wer weiß, vllt. hatte der Prüfer ja Angst um seinen Prüfstand ... :lol:

MalteEE8
15.12.2005, 20:18
He He, schon lustig... Prüfstände haben normal eigentlich keine Drehzahl sondern nur ein Geschwindigkeits und Drehmomentlimit ...

an das Drehmoment Limit solltest du mit nem NA Honda eigentlich mit keinem Motor von Honda ran kommen und viel mehr als 230 wird er im 4. Gang auch nicht auf die Rolle bringen... wobei die meisten Prüfstände weit drüber rennen können...

Wenn du mich fragst hat er einfach nur schiß gehabt den Motor auszudrehen weil er schon recht hat, verreckt die Karre und du verklagst ihn, hat er als Fachmann im zweifel das nachsehen. Wobei viele Dyno Betreiber dich ne Verzichtserklärung unterschreiben lassen oder so...

Ich hab aber bisher noch keinen günstigen Dyno (also keinen den man Runweise mietet) gesehen auf dem wirklich exakt gemessen wurde. Nicht das ich damit sagen will das die Dynos nicht genau sind, aber die Betreiber nehmen es nicht so genau und die normalen Kiddies wissen eh nicht was sie da vor sich haben und wie sowas richtig geht.

Bei uns in WI hatte ich mal nen Bochprüfstand wo ich meinen Sauger damals hab prüfen lassen, der war wenigstens erträglich, auch wenn da auch nicht alles korrekt war... hab aber schon viel schlimmeres gesehen... von daher würd ich mal nen Bochdienst aufsuchen, wenn du nen guten erwischst sollte das reichen. Und klär vorher ab was und wie geht, und wenns dir nicht gefällt garnicht erst drauf dann kostets auch nix.

Gruß
Malte.

VTimunich
15.12.2005, 21:00
ich bin von anfang an auf der suche nach einem boschprüfstand, aber in münchen und umgebung kannste froh sein, wenn du überhaupt einen prüfstand findest....

klar, die 50euro bin ich los, aber eine erfahrung reicher...

beim nächsten dyno werd ich auf jeden fall schlauer sein.

ich werd mal schauen ob ich den prüfbericht online stellen kann..