PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 ja oder nein?



PunaniRicer
14.12.2005, 17:34
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem CRX EE8. Der Wagen ist einfach ein Traum, aber leider gibt es nurnoch sehr wenige die dem Zahn der Zeit trotzen konnten. Meistens sind sie fast vom Rost aufgefressen oder der Motor hat schon so viele Kilometer gelaufen das es sich einfach nicht mehr lohnt. Richtig gut erhaltene Modelle sieht man dann für 4000 €uro aufwärts.. aber was schreib ich hier, wisst ihr ja alle.

Jedenfalls bin ich echt am überlegen ob ich mir noch so einen Wagen kaufen sollte. Einerseits ist es einfach ein Traumwagen mit zeitlos schönen Design und leistungsstarken Motor. Andererseits ist es eben schon ein uraltes Auto, dass seine altersbedingten Macken hat.

Es würde mich halt mal gerne Interessieren was ihr schon in euren EE8/9 reinstecken mußtet um ihn "am Leben" zu halten. Vielleicht habe ich ja auch ein ganz falsches Bild und der Wagen ist trotz des alters nicht so anfällig?!

AndrEE
14.12.2005, 18:12
also ich habe sonntag noch mir schnell einen ee8 gekauft (eigenes weihnachtsgeschenk und so.. :P ) von außen kein erkenntlichen rost, motor läuft wunderbar bei 150tkm

klar, dass man bei einem 15 jahre altem auto die ein oder anderen reperaturen hat, aber wenn dein herz dran hängt machst das doch gern...

werde auch noch nen paar taler investieren bevor der rex in einem zustand is wo ich sag dass dat okay is!

san
14.12.2005, 19:05
klares ja ;)

meine zahlen und meine meinung dazu hab ich dir ja schon gesagt :)

buggs
14.12.2005, 19:09
Jeder Cent isses wert. Aber wirklich vernünftig ist es wohl nicht.

Allerdings bedenke, wenn du ein "neueres" Auto kaufst steht der höhere Anschaffungswert. Du musst es schon wollen :wink:

ChickeN
14.12.2005, 19:32
also mal ehrlich, nen EE8 ist echt nen geiler wagen, nicht so geil wie ein EE9, das wird buggs dir bestätigen, aber da er den gleihcen motor hat, ist er genauso dankbar und zuverlässig - das alter ist klar ein faktor, aber
bei ein wenig pflege kann man das altern im rahmen halten!

ich mag meinen EE9 nicht hergeben!

san
14.12.2005, 19:55
@chicken

*räusper* wie benko dir sicherlich bestätigen wird ist der ee8 der geilere wagen von den beiden ee's :D

inF
14.12.2005, 20:06
Ist doch fast das selbe ..

Aber b2T .. ich gebe auch ein klares Ja von meiner Seite. Ich baue gerade einen EE8 von Grund auf auf. Im Moment steht einfach nur die Karosse da und was da schon an Geld alleine gegen die Roststellen reingeflossen ist .. aber darüber darf man nicht wirklich nachdenken. Nun hab ich ne EE8 Karosse die komplett Rostfrei da steht und nächsten Monat zum Lacker geht.

Es lohnt sich für dich auf alle Fälle. Andere halten dich für verrückt

-eugen-
14.12.2005, 20:06
also in meinem stecken erst 10000€(kaufpreis inkl. nichts davon im motor) und er steht da wie neu mit einigen spuren leichter benutzung und färht sich wie eine 1 würde es jederzeit wieder tun was ich gemacht habe,natürlich schwarz!!!!!!!!!!!

der ee8 ist um welten besser(ironisch) als der ee9 und erst der motor iat ein sahnestück für die schöne windschlüpfrigere form wie gemacht,im ee9 ist er natürlich ebenso ein sahnestück aber die form erlaubt es dem motor einfach nicht seine ganze stärke auszuspielen gayfight

VTec-Flo
14.12.2005, 20:30
bin auch eindeutig für den kauf eines ee8. den alten burschen muss man nur richtig pflegen und hegen, dann lebt er noch lange. habe inkl kaufpreis auch knapp 10 k € investiert. für mein baby nur das beste :P

PunaniRicer
14.12.2005, 20:33
Eure Antworten haben meine Meinung nur bekräftigt. Meine Freunde halten mich auch für verrückt. Seit ich 14 Jahre alt bin heule ich denen vor wie geil der Wagen ist. Jetzt, fast sieben Jahre später fahre ich immer noch keinen.. ist scho ne Schande. :(

AndrEE
14.12.2005, 21:06
@chicken

*räusper* wie benko dir sicherlich bestätigen wird ist der ee8 der geilere wagen von den beiden ee's

vollkommen richtig... :P

@importrider...aber nix überstürzen...findest schon noch nen guten, fahren noch nen paar rumm
gayfight

Woleg
14.12.2005, 21:17
versteh auch nicht wesi der ee9 um welten besser sein soll.
also vom technischen her, schenken sich die beiden nix und äueßerlich, ist geschmackssache, aber meiner Meinung nach, sieht der rex um welten besser aus :P

zum Thema.
Also ich würde den holen, an deiner Stelle.

Du verlierst nicht viel, das ist das gute dabei.
Die kosten ja "nix"
Falls der dir zu teuer sein wird, oder vor den Augen verreckt, dann verkaufst du den wieder und machst wahrscheinlich etwas, bis garkeinen verlust, bist ne Erfahrung reicher und deinen Durst haste auch gelöscht.

Das ist ja nicht wie bei Neuwagen, wo man den wiederverkaufen will und 10t€ sind flöten...
also nur zu :D

buggs
14.12.2005, 21:38
@woleg:

Das mit dem "...EE8 is besser als EE9..." is nur Spaß :wink:

Außerdem ist der EE9 ja das definitiv geilere Auto :lol: :lol: :lol:

14.12.2005, 21:51
wenn ich noch keinen hätte würd ich mir wieder einen kaufen (oder nen ee9 *gg*)

find mal nen auto mit vergleichbarer leistung was eigentlich "relativ" günstig im unterhalt is... in der preisklasse wirst nichts anderes finden...

zumal design ja au noch hammer is :roll:

bisher hab ich mit tuning und kaufpreis ca. 5000 ocken reininvestiert. kommt aber noch einiges in der nächsten zeit... lackieren steht im februar aufm programm. na dann :eek:

ich sag mal so... kauf dir lieber jetzt einen bevor es zu spät is... wie woleg schon geschrieben hat, beim ee8 is kaum wertverlust vorhanden... die teile werden eher noch immer teurer..


fazit: KAUFEN!

Gruß SatyricoN

Merlin_86
14.12.2005, 22:23
Würde dir ein ED9 empfehlen, der ist deutlich billiger und man findet öfter mal richtig gute Angebote!

Von der Leistung ist der dem ee8 ja fast identisch wenn man 3 Sachen austauscht! Denke die meisten wissen ja bescheid :wink:

mfg, merlin

14.12.2005, 22:26
meiner meinung kannste nen ED9 mitm EE8 keineswegs vergleichen, sind für mich 2 Welten...

und wenn man nen EE8 will wird man sich zu 99% nicht mit nem ED zufrieden geben wollen... ich würde es jedenfalls nich

Gruß SatyricoN

Merlin_86
14.12.2005, 22:36
hmm man brauch nur den EE8 MSD unter nen ED9 zu hauen (der ohne kat ansonsten umbauen) und er läuft genauso gut wie ein ee8! Und optisch sind die zu 95% identisch :)

also grad bei dem Preisunterschied und dem schlechten Stand der EE8´s würde ich nicht lange überlegen!

Denke schon das es eine sehr gute Alternative is wenn man nicht steinreich ist!

mfg, merlin

14.12.2005, 22:43
sicherlich magst du recht haben...

aber nen EE8 machen halt noch andere sachen aus

Gruß SatyricoN

Merlin_86
14.12.2005, 22:45
was eigentlich noch?

Hat er nen anderes Fahrwerk standartmässig drin? Hab mal gehört der ed9 soll ein nervöses heck haben, hab selber einen und ka merke davon nix, also naja hab ja auch kein großen vergleich als unsere renault firmen wagen :D

ChickeN
14.12.2005, 23:46
der EE8 hat ne größere bremse, Elektrische Fensterheber, andere innenausstattung, elektrische spiegel, ledersitze...
ausserdem nen völlig anderen motor, es sind nicht nur 25ps die den unterschied ausmachen!
wenn ich mir nen rex kaufen würde, dann nen EE8!
der B16 ist um welten besser als der D16.
(dem fehlt einfach der querstrich an der richtigen stelle ;) 8)
bitte hier keine motordiskussionen, wers nicht glaubt - dazu gab es schon 2309874 threads.

Merlin_86
14.12.2005, 23:50
naja mit msd sind es 0-5 PS, also bringt der Motor ansich ja nicht 25 PS mehr!

also im Prinizp bringt Vtec ja ziemlich wenig an leistung oder? Weil der ed9 entdrosselt (von honda) auch schon 140 ps hatm also nur 10 unterschied, gibt es sonst noch unterschiede an den Motoren? Ausser die Aussage "besser" ich mein von leistung besser is ja nich so viel die 10 ps, aber halten da auch die Teile mehr aus? Wieviel dreht ein ee8 Motor denn?

Fragen über fragen :)

mfg, Merlin

P.S.: Nö wollte keine Motordiskussion starten, was mich interessiert is warum VTEC sowenig PS bringt, obwohl alle damit prahlen und werben ala "ich habn vtec" naja ka

ChickeN
15.12.2005, 00:09
@merlin, bitte benutze dafür die suche!

das wurde alles schon sooo oft durchgekaut, das muss jetzt hier echt net schonwieder sein!

inF
15.12.2005, 07:33
Der EE8 hat außerdem ne mehr verstärkte Karosse gegenüber dem ED9..

Der Motor ist Standfester und die ganze Frontpartie ist anders wobei die Längsträger 2cm länger sind. Bessere Bremsen als der ED9 wobei die auch nicht gerade so toll sind

san
15.12.2005, 09:15
ne, in die charts kommt ma mit der mickymaus-bremse in der tat nich :lol:

deFrezzer
15.12.2005, 09:49
@Merlin_86

Trett mal mit deinem ED9+EE8MSD gegen nen EE8+Cat Back an :wink:

Harlekin
15.12.2005, 11:21
:lol:
genau, fahr mal gegen nen "entdrosselten" EE8....

Ich fahre jetzt grad auch wieder ED9, und ich habe Entzugserscheinungen ohne Ende!!
Hoffentlich haben wir bald wieder Sommer >>> EE8 Zeit.

san
15.12.2005, 11:24
was soll ich da sagen :( *auchwiederee8fahrenwill*

aber bei mir dauerts wohl mindestens noch bis zum frühjahr 2007 8)

Kintaro
15.12.2005, 14:03
JA! Auch wenn er über 200 TKM weg hat!Und Modelle ohne/mit sehr wenig Rost gibt es auch schon für um 2000€ :wink: Wenn irgendwann mal wieder Geld da ist kommt garantiert wieder ein EE8 ins Haus!

Shibby
15.12.2005, 14:16
psychos :lol:

Weiss garnicht was ihr gegen die ED9s habt, die sind günstiger und nen Leihe erkennt den unterschied eh nicht... und selbst 125 Standart-PS machen spaß :-)

san
15.12.2005, 15:11
hat doch keiner was gegen ed9's - crx rulez 8)

aber dass der ed9 günstiger ist, stimmt nicht, in der anschaffung vielleicht, aber nicht im unterhalt :wink: da hat der ee8 die nase vorn!

Vtec_RS
15.12.2005, 17:29
ich war schon begeistert als ich meinen ersten ED9 gekauft hab

A B E R

kein Vergleich zu meine ZWEI EE8 die ich jetzt hab

Woleg
15.12.2005, 17:57
der ee8 hat nen vtec, das macht schon mehr bock, egal wer vorne ist :lol:

Momohenning
15.12.2005, 18:28
wenn er dir so gefällt und du ein gutes angebot hast dann nimm ihn.
alter hin oder her. der crx egal ob ed9 oder v-tec sind einfach top und das noch nach 15jahren.schau dir manche neuwagen an das was vw und co in der baugröße produzieren. beispiel mal der FOX oder polo. auto für 10Tsd Eus neu und was hat man? billigen plaste innenraum und nen 3zylinder die 150Kmh max zulassen. mal von der äußeren forum abgesehen.
ist doch rotz.dann lieber crx kaufen aufbauen und pflegen und man hat weitaus mehr von dem kleinen und kann durchaus mit den benzinschluckern von heute mithalten.und weiteres plus des crx: die laufleistung. die motoren halten doch ewig
meine meinung.
ich habe den einkaufspreis meines crx mit einem werkstattbesuch überschritten aber das wars mir wert.dafür habe ich einen rostfreien ohne beulen und kratzer mit 117Tsd Km

Merlin_86
15.12.2005, 19:10
jo nicht nur Optik is besser beim CRX, auch der CW-Wert, ein Golf/Polo/fox is glaub ich 1,43 hoch und nen eddy 1,27 :)

die werte sprechen für sich :)

Harlekin
15.12.2005, 19:40
Ja, seh ich auch so... sind einfach schöne Flitzer.

Der ED9 ist ja gut und recht, aber der Vtec macht einfach mehr her... Die ersten Tage habe ich im ED9 immer auf´s "Umschalten" gewartet.. so nach Gehör "Ja, jetzt gleich.. scheisse warum geht da nix, Blick auf den Drehzahlmesser.. ca 5700U/min>>passt :-? ...ach scheisse, ist ja der ED9" gayfight

Man muß selber beide gefahren haben, dann weis man worum´s geht.
(Nur die Türverkleidungen und die Verkleidung am Amaturenbrett gefallen mir im ED9 besser als der Kunstlederschrott im EE8)

PunaniRicer
15.12.2005, 21:52
Also einer meiner besten Freunde hat nen Cousin in Berlin, dieser Handelt Deutschlandweit mit Gebrauchtwagen. Ich hab ihm gesagt was ich so für Vorstellungen habe und er sucht jetzt nach einem. Er wußte auch gleich was mit einem EE8 anzufangen und wo die Schwerpunkte liegen! Einen hat er sich schon angesehen aber der hat ihm nicht so zugesagt, also wärs auch nix für mich meinte er. :D Mir bleibt halt nix anderes übrig als nebenher zu suchen, suchen und nochmals suchen.

andrey
17.12.2005, 09:38
ich frag mich ersthaft warum hier immer welche mit nem ed9 kommen wenns um einen ee8 geht :roll:

der ee8 und der ed9 nehmen sich vielleicht am heck von der optik nichts.

allerdings ist der unterschied bei der front schon riesengroß.

die langezogenen blinker und scheinwerfer vom ee8 machen einfach um einiges mehr her als beim ed9.

genauso die ausstattung. efh, esp, leder.

vom motor brauchen wir garnicht zu reden! der b16 ist immernoch um längen besser als der d16. leistung, potential, erhältliches tuning.

genauso die bremse. größer und mit "wenig" geld auf itr/prelude oder legend/nsx umbaubar, spricht 280mm 8)

der ee8 macht spass, macht was her und ist sein geld wert.

KAUFEN :)

Noogieman
17.12.2005, 10:18
ja..wie kann man es nur wagen den ED9 mit einem EE8 zu vergleichen tztz :wink:

andrey
17.12.2005, 10:38
darum gehts doch garnicht :roll:

es geht hier um einen ee8 und ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

fertig aus. :wink:

deFrezzer
17.12.2005, 11:06
esp



Hab ich da was verpasst ?

bernd
17.12.2005, 11:15
da muss ich zustimmen der ee8 mcht mehr fun als der ed9 auch das potenzial ist um weiten besser !

mfg

PunaniRicer
17.12.2005, 11:19
E-Spiegel :wink: