PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Em2 & K20



CrashKiD
14.12.2005, 20:47
Sachtma, ich werde mir im Frühjahr nächsten Jahres wahrscheinlich ein Em2 Es kaufen.....nun bin ich viel bei 7thgencivic.com unterwegs und hab des öfteren leute gefunden die einen K20 geswappt haben.
Meine Frage ist nu weiß einer ob man sowas in Deutschland überhaupt legal umgebaut bekommt? Braucht man seit neustem nicht einen nachweis das die leistung schon einmal in dem wagen verbaut war oder so? Ich wollte mich vorher einmal bei euch informieren bevor ich zum Tüv meines Vertrauens geh und blöd angeguckt werde :roll:
Thx

CrashKiD
15.12.2005, 19:36
nagut da ja anscheinend niemand etwas über n K20 swap weiß... dann halt mal allgemein....
wie groß werden die Probleme beim Tüv, wenn man einen Motor in ein Auto baut, welches original nie soviel Leistung hatte?

*DAMION*
17.12.2005, 17:08
em2 ist ja coupe!?im hatch gibt es ihn ja!meinen vti umbau (ej2 ,coupe)habe ich ohne probleme eingetragen bekommen,gab ihn ja auch im hatch!von daher sollte es ja auch klappen!

1 Special CTR
20.12.2005, 09:37
Keine Chance, den motor gab es nie für den Wagen und ob du die 6-10K für den swap mit allem hast glaube ich auch eher weniger, wenn du dir schon einen normalen civic holst. Da kannste besser nen CTR kaufen :wink:
Gibts dafür überhaupt passenden auspuff, sonst musste ohne Kat fahren.
Dann noch wer soll dir das K-Pro einstellen?

CrashKiD
23.12.2005, 19:23
Hey danke für die Antwort, aber woher willste de denn wissen ob ich das Geld hab oder nicht? tut ja auch nicht zur Sache ...... d.h heißt also das man in das EM2 Coupé rein theoretisch keinen stärkeren Motor einbauen "darf" ? nur weils vorher noch niemand gemacht hat? hmm ich glaub ich fahr zwischen den Tagen doch noch mal zum Tüv, ansonsten bleibt mir noch immer die Option n den neuen Civic aus den Staaten zu impotieren ^^

1 Special CTR
25.12.2005, 18:01
Hey danke für die Antwort, aber woher willste de denn wissen ob ich das Geld hab oder nicht? tut ja auch nicht zur Sache ...... d.h heißt also das man in das EM2 Coupé rein theoretisch keinen stärkeren Motor einbauen "darf" ? nur weils vorher noch niemand gemacht hat? hmm ich glaub ich fahr zwischen den Tagen doch noch mal zum Tüv, ansonsten bleibt mir noch immer die Option n den neuen Civic aus den Staaten zu impotieren ^^

Naja nicht darf, aber rein wirtschaftlich sehr sehr unsinning, wenn du dein Auto nicht die nächsten 10 Jahre behalten willst.
Wie gesagt wie willst du mit dem Auto fahren.
Du musst eine freiprogrammierbare kaufen. Diese dann noch einstellen lassen.
Du musst das irgendwie eintragen.
Du musst Auspuff bauen lassen.
Dann der ganze Kleinkram vom Kühler oder Schaltung.

Es kostet einfach sehr viel Geld was völlig verschwendet werden würde.
DA würde ich lieber 3000€ für ein Turobkit ausgeben und dann noch 1000€ für Koblen, Pleuel etc. lol.

wie gesagt ein CTR wäre billiger und besser