PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immernoch das bremsenvibriern!



bl4cky
14.12.2005, 21:29
mein altbekanntes problem, das vibriern beim bremsen, is noch nich weg.
inzwischen hat sich so ne art knarren dazugesellt. wenn ich allerdings die bremse fahrerseite vorne mal ausnanderbau und wieder zusammensetz, natürlich gereinigt, is das knarren n paar tage weg.

das vibriern is auch nur bei geschwindigkeiten unter 80km/h. darüber is bei jeder bremsung nix zu merken, aber wehe ich komm unter 80...
da isses so, dass bei ner starken bremsung nix los is, aber bei ner leichten bzw. nur ner minimal schleifenden bremse sofort alles am wackeln is :(

der hondahändler meines vertrauens findet da auch nix. hat alle lager überprüft - alle i.o..
und dass die scheiben so nen schlag haben glaub ich inzwischen auch nich mehr.
leider hab ich alles zusammen (radlager, antriebswellenaussengelenk und bremsscheiben) zusammen getauscht, daher weiß ich nich, obs ne andere ursache als die bremsscheiben hat. weiß noch jemand rat?

Gex
14.12.2005, 22:12
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab so ein ganz leichtes vibrieren beim bremsen, was mich aber mehr nervt ist so ein knacken im Tachobereich, eher darunter. Ist nicht laut, knackt aber immer ein paar mal. Ist mir aufgefallen seit dem ich die komplette Bremsanlage neu gemacht hab, vorne u. hinten.
Ist aber auch beim anfahren immer zu hören. Nervt mich voll. Weiß jemand Rat?

vtec-r
15.12.2005, 08:43
Also bei mir war das eine Plastikbuchse am Ausgang vom Lenkgetriebe. Das Vibrieren kam vom rechten Vorderrad. Beim Bremsen machte sich das stark bemerkbar.
Die Plastikbuchse war ausgeschlagen und mußte ersetzt werden. Das Teil kostet +- 10 Euro. Erfordert ein paar Stunden Arbeit, wenn man die zum ersten Mal tauscht.
Man merkte auch ein minimales Spiel im der Lenkung.

Uffi
16.12.2005, 01:08
zu 90% die ganze Radnarbe inkl. Radlager erneuern dann ist es weg, ich habe das auch aber habe kein Bock so viel geld auszugeben denn ca. 1000euro sind da weg wenn ich 2* Radnarbe 2*Radlager 2*Bremsscheiben inkl. Beläge mache.
Kumpel hatte es gemacht und es war erste Sahne danach alles weg.

Ach ja die Kunststoffhülse hatte er auch mal getauscht war aber nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Timtaeilor
16.12.2005, 19:11
Imer diese sch... achs und brems geräusche!
es muß doch festzustellen sein woher das kommt!?
hat es sich schon mal jemand anders angehört? ausser Honda
aus welchem kuhdorf kommst den?

deFrezzer
16.12.2005, 20:24
Imer diese sch... achs und brems geräusche!
es muß doch festzustellen sein woher das kommt!?
hat es sich schon mal jemand anders angehört? ausser Honda
aus welchem kuhdorf kommst den?

Das kann dir niemand sagen der nicht dauernd mit CRX zu tun hat.
Die bremsen sind neu und trotzdem schlackkert die Karre ab 140Kmh beim Bremsen das du angst haben musst.
Es poltert wie sau....

Das sind so sachen die mir Hammer auf die Eier gehen.

Ich werd demnächste den oberen Dreieckslenker mit Gelenk tauschen.
Buchsen wechseln und irgendwann dann nächstes Jahr auf Big Brake umbauen.

Ich hoffe damit was zu erreichen.

Uffi
16.12.2005, 20:32
glaubt es doch es ist die Radnarbe.

gsam
17.12.2005, 01:38
tach.........................
@ Uffi......................Das Ding heisst:Rad n a b e :wink:

Könnte sein das,das Radlager bzw die Rad n a b e nich richtig
ein g presst wurde.Wie g sagt,könnte-----muss nich!!!
Du textest " >80kmh,bei leichtem Bremsen"
Prüfe:Vorderräder richtig aus g wuchtet?
Alufelgen eventuell mit Zentrierringe,richtig verbaut?
Rad n a b e sauber und Rostfrei?
Bremsscheiben mit Messuhr auf Schlag prüfen?
Radaufhängung prüfen:Radlager,Spurstangenkopf,Führungsgelenk
oben+unten,Lenkerlager oben+unten.
Wenn das alles okay sein solllte...........................ja dann wirds etwas kompizierter :roll: