PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne geklaut!!!



Lupus1983
14.12.2005, 23:04
Wo leben wir eigentlich?
Jetzt werden einem schon die originalen Antennen geklaut!
Was kostet so ne neue am Civic Sport?
Die ist ja schön schlicht und klein!!!
Kann man die irgendwie sichern, dass die keiner klaut?

Kempten_eg2
14.12.2005, 23:09
Tja seit polen ihn der EU debei ist passiert da häufiger :lol: .Nein Spass .
Leuten gibts :mad:

ej2racer
14.12.2005, 23:12
es darf doch nicht war sein :mad:

chris82
15.12.2005, 09:07
mir fallen da spontan 2 möglichkeiten ein... entweder du schraubst ab jetzt immer die antenne ab und legst sie ins auto oder du gibst einen tropfen sekundenkleber mit an die antenne bevor du sie einschraubst.... allerdings könnte es dann irgendwann schwierig werden wenn du sie mal tauschen musst....

san
15.12.2005, 10:16
dürfte schon in der waschanlage doof werden.... also is nur noch handwäsche angesagt - eh bessa fürn lack :)

chris82
15.12.2005, 10:31
och, naja, ich bin mit der moosgummiwaschanlage hier in der nähe recht zufrieden... da hab ich für 10 € alles incl. unterboden, ein bissel wachs, schaum und zum schluß nen typen, der mir die spiegel wieder richtet und die scheiben poliert....

aber zurück zum thema.... ja, da kann man leider nix machen... und das mit dem kleber lass lieber... irgendwann wirst du sie mal ganz dringend abbauen müssen

san
15.12.2005, 11:56
vielleicht hilft es schon sie mit etwas zu umwickeln (damit man keine macken macht) und dann mit ner kleinen zange ganz fest zuzudrehen.... dann bekommt man sie mit den fingern auch nicht mehr ab...
übrigens auch ein tipp für die sicherung von ventilkappen ;)

allerdings sollte man dann ne kleine zange und nen tuch im handschuhfach haben, damit man im zweifelsfall das ding, bzw. die ventilkappen auch wieder abbekommt.... ;)

und mann sollte es natürlich auch nicht übertreiben sonst macht ma das gewinde am arsch ;) frei nach dem motto: "nach fest kommt ab" ;)

chris82
15.12.2005, 13:18
ja, das hatte ich leider erst bei ner grafikkarte.... den kühler schön fest geschraubt, damit es bloß keinen zwischenraum zwischen gpu und kühler gibt und dann gabs ein kurzes knacken und schon hängt der kühler nur noch an 3 schrauben....


vielleicht könntest du auch in in die antenne ( sofern sie ein innengewinde hat ) unten ein loch reinbohren, ein gewinde reinschneiden, die dann am auto befestigen und mit ner schraube sichern....

aber vielleicht geht das auch schon zu weit....

Lupus1983
15.12.2005, 18:33
Ja, also bei Honda der meinte, die Antenne mit ein bißchen Nagellack fest zu machen! dann würd man die im Notfall auch noch wieder abkriegen! Hab mir jetzt ne 5cm Antenne geholt! Die war 6 Euro billiger als die Originale! Klang ist genauso gut! Hab wenigstens noch keinen Unterschied festgestellt!

Danke, für eure Tipps!