PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage scheppert...



KERNKRAFT400
15.12.2005, 13:05
Hi!

Also ich hätte da mal eine Frage an diejenigen die in ihrem Accord (ab BJ03) einen Sub im Kofferraum haben:

Wenn ihr die Musik etwas stärker aufdreht und den Sub zumindest mittelmäßig stark in Betrieb habt, scheppert bei euch dann auch die Hutablage?
Bei mir nämlich schon - und zwar recht stark. Das ist eher so ein metallisches Klappern... hört sich nicht gerade sehr fein an.
Hab schon alles mögliche mal die den Fingern festgehalten und festgedrückt im Kofferraum (inkl. dritter Bremsleuchte - bei offenem Kofferraum versteht sich!!!) aber das Geräusch kommt offensichtlich aus dem kleinem Zwischenraum zwischen dem Metallteil unter der Hutablage und der Hutablage selbt (Schaumstoffteil oder was das ist).

Hat dieses Prob noch jemand?

Zur Info: Mein Sub is ein 30cm Bassreflex und steht mittig an der Rücksitzlehne und schaut Richtung Heck (eh klar!)

lg aus Wien

Darkman
15.12.2005, 16:00
Ja das gleiche Problem habe ich auch...
Werde wenn ich mal Zeit und Lust habe die Hutablage ausbauen und den Zwischenraum dämmen. Habe hier noch die Anti-DröhnMatten rumfliegen die ich auch in die Türen gemacht habe und noch so ein spezielles Dämmflies.
Damit sollte ich die Ablage ruhig kriegen... :D
War aber eigentlich schon klar das die scheppert ist halt nicht dafür ausgelegt nen Subwoofer drunter zustellen. Ich habe im Übrigen auch ein 30er BR Bass im Kofferraum.

Schalljäger
15.12.2005, 19:45
Ich habe scheinbar Glück. Selbst wenn ich ordentlich in die Tiefe gehe, scheppert bei mir an der Hutablage nichts. Das einzige woran ich verzweifle ist das hintere Nummernschild.

KERNKRAFT400
15.12.2005, 19:48
@darkman

wenns funktioniert hat, halt mich bitte auf dem Laufenden!!!

@schalljäger

Schaumstoff hinters Schild geben.... und zwar ordentlich viel!!!!!

lg

Schalljäger
15.12.2005, 19:50
OK, ich gebe. Danke dir.

Type-S
15.12.2005, 19:53
Hey,

hab auch erst Probleme gehabt, war aber das 3.Bremslicht.
Da das ja eh raus ist, und alles gedämmt ist an der Ablage, sowie 0,5cm dicker Schaumstoff honter Kennzeichen ist absolute Ruhe

_deleted
15.12.2005, 20:38
Hab die komplette Ablage gedämmt.Bei mir ist ruhe.Allerdings ist der Ausbau ni ganz einfach.Würde erstmal das Gehäuse von der 3.Bremsleuchte in Augenschein nehmen, dass klappert sehr gerne.
War das erste, was ich gedämmt habe. :wink:

KERNKRAFT400
15.12.2005, 21:13
@spoon

und wie bekommt man die ablage runter? ich check das irgendwie nicht ganz... und wie hast du sie gedämmt.
Bin schon ziemlich verzweifelt weil dieses sch**** Ding so scheppert!!

lg