PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz in einem Prelude?



Shibby
15.12.2005, 14:07
Hi,
mich würde kurz interessieren, wieviel Platz ist in sonem Prelude? Hab lange keinen hier in der Gegend gesehen und naja :-)

Wenn man als 1,8m Mensch vorne Sitzt, haben dann die 2 Leutz auf der Rückbank auchnoch platz? Oder ist das ein gequetsche wie bei nem CRX ED9 :-)

Thx

Dreamer1982
15.12.2005, 14:22
Also ich bin ca. 1,86m und hinter mir kann keiner mehr sitzen im BB9.Wenn vorne jemand kleines sitzt dann gehts so halbwegs hinten aber eigentlich sind das nur notsitze find ich.Aber zum glück sitz ich ja nicht hinten und deswegen ist es mir egal. :lol: :lol:

blizzard
15.12.2005, 14:42
Das kann ich nur bestätigen.
Fahre auch nen BB9 und bin auch so ca.1,86m groß.
Hinter mir ist echt kein Platz mehr.
Und wenn ich notgedrungen mal zu viert fahren muss, dann muss ich echt so weit vorrücken das es schon nach sehr kurzer Zeit sehr unangenehm für mich wird.
Die Beine sind dann in so einem schlechten Winkel zu den Pedalen das Du fast Krämpfe bekommst.
Aber in der Regel kein Prob bei mir da ich nur zu zweit oder max. zu dritt fahre.

cu André

Mr133
15.12.2005, 14:45
Also ich bin ca. 1,78m und hinter mir haben Leute noch etwas Platz...
Liegt aber wohl eher an den Recaros ausm ITR... :lol:
Naja, aber ich seh das auch so, dass es nur Notsitze sind...

Eike-Tobias
15.12.2005, 14:49
ich bin auch 1,86 m groß...ich fahre nen bb2 und wir können da auch nur zu dritt drin sitzen...wenn ich fahre ist hinter mir null platz...meine freundin sitzt auf'm beifahrersitz und die kann noch nen stück nach vorne damit die beine zwischen dem vordersitz und der rückbank passen...und wenn man hinten sitzen will darf man keine dicken schuhe anhaben weil unterm sitz kein platz ist...da haben sich schon viele die schuhe vorher ausziehen müssen...also eigentlich ein zweisitzer

BB1-FineArt
15.12.2005, 14:50
also ich hab nen BB1, bin 1,86m groß und habe gut platz. zu zweit kein thema, aber zu dritt ist schon unangenehm.
der hinten liegt dann meistens quer, damit der vorne platz hat. falls vorn ein größerer sitzt.
mit zwei kleinen auf der beifahrerseite gehts auch normal.
das problem ist, das man die füßße net unter den sitz bekommt, weil der zu tief in bodennähe ist.

aber als fahrer hat man inder regel immer genug platz und das ist das wichtigste :D

Eike-Tobias
15.12.2005, 14:52
ich sach ja...flache schuhe oder auf socken :D

MAyDAy
15.12.2005, 15:45
Hier das gleiche..
Es sei denn, man nimmt 3 "kleine" Mädels mit, dafür reichen die hinteren Sitze grade noch. 8) :P

Pascal
15.12.2005, 15:51
also ich hab nen BB1, bin 1,86m groß und habe gut platz. zu zweit kein thema, aber zu dritt ist schon unangenehm.
der hinten liegt dann meistens quer, damit der vorne platz hat. falls vorn ein größerer sitzt.
mit zwei kleinen auf der beifahrerseite gehts auch normal.
das problem ist, das man die füßße net unter den sitz bekommt, weil der zu tief in bodennähe ist.

aber als fahrer hat man inder regel immer genug platz und das ist das wichtigste :D

Das mit dem Querliegen geht aber nur beim Facelift! Beim Prefacelift ist die Mittelablage im weg! Da kommt man auch nur mit nem Schuhanzieher hinten rein und wieder raus mit nem Dozer!

BoyHitsCar
15.12.2005, 17:47
is zwar ein sportcoupe aber trozdem stört mich das extrem!
zum glück hab ich n facelift BB3 so kann hinten jemand liegen.

deswegn wollt ich ihn schon mal verkaufn. da ich doch des öfteren mal jemanden mit hab.


urlaub fahrn is kein problem aber nur zu 2. :)

MisterB
15.12.2005, 18:09
4 personen, pat, r32racer, chilllo and me

alles kein prob, keine unter 180 und ich mit 80kg der leichteste...

WO ISS DAS PROBLEM??? :lol: :D

aber das auch nur 5km mit viel geschreie 8) :wink:

n0th1ng
15.12.2005, 19:16
Änlich bei mir: 194cm, hinter kann nur einer ohne beine sitzen. 3 Leute über 1,90 ist eng und nicht für lange Strecken. 2 über 1,90 und meine Freundin hinten quer passt auch für lange Strecken. Meiner Meinung nach sind die hinteren Sitze auch nur Notsitze. Ist halt ein "Sport-Coupe" gayfight

BB1-FineArt
15.12.2005, 20:26
also ich hab nen BB1, bin 1,86m groß und habe gut platz. zu zweit kein thema, aber zu dritt ist schon unangenehm.
der hinten liegt dann meistens quer, damit der vorne platz hat. falls vorn ein größerer sitzt.
mit zwei kleinen auf der beifahrerseite gehts auch normal.
das problem ist, das man die füßße net unter den sitz bekommt, weil der zu tief in bodennähe ist.

aber als fahrer hat man inder regel immer genug platz und das ist das wichtigste :D

Das mit dem Querliegen geht aber nur beim Facelift! Beim Prefacelift ist die Mittelablage im weg! Da kommt man auch nur mit nem Schuhanzieher hinten rein und wieder raus mit nem Dozer!

das stimmt das sie im weg ist, aber ich hab auch schon hinten trotz mittelablage zwei mädels gehabt. und das knapp 20km.
aber die wollten ja unbedinigt in die disco.
die lagen halt übereinander. und net grad bequem,

b202turbo
15.12.2005, 23:41
die karre ist eigentlich schon zu zweit viel zu voll, wenn hinten noch einer sitzen will steig ich aus und lauf nach hause. die rücksitze sind ne gepolsterte ablage für taschen und maximal für körperbehinderte gedacht.

ach ja: 1,82m

h4x0r
16.12.2005, 06:42
Da schließe ich mich den anderen an die hintere "Sitzbank" ist eher ne vergrösserte Ablage :lol:

Shibby
16.12.2005, 20:41
iund wenn man hinten sitzen will darf man keine dicken schuhe anhaben weil unterm sitz kein platz ist...da haben sich schon viele die schuhe vorher ausziehen müssen...also eigentlich ein zweisitzer

ich lach mich tot *lol* :lol:

Mr133
17.12.2005, 04:34
iund wenn man hinten sitzen will darf man keine dicken schuhe anhaben weil unterm sitz kein platz ist...da haben sich schon viele die schuhe vorher ausziehen müssen...also eigentlich ein zweisitzer

Was müssen die Leute erst in deiner Wohnung machen? Füsse vorher waschen? :lol:

"Ja, die Füsse passen so schlecht unterm Couchtisch..."

Eike-Tobias
17.12.2005, 13:48
hm?!? wenn man hinten mit dicken schuhen sitz und vorne auch ein etwas größerer sitzt müssen die füsse unter den vordersitz...und da passt nicht viel drunter...und wieso füsse waschen...meine freunde sind alles saubere menschen oder worauf bezieht sich deine aussage mit meinem couchtisch...
versteh ich nicht... :-?
sie müssen die schuhe ja nicht ausziehen weil die schuhe so dreckig sind sondern weil sie sonnst nicht unter den sitz passen...

Trutsche
20.12.2005, 20:23
Moin!

Ach wat, dat passt. Wir fahren BB6 und mein Männe ist 1,85 m groß.

Entweder sitzen wir Frauen hinten, wenn wir zu viert fahren, sonst aber immer die Kids. Mein Männe muss zwar erst vorrutschen, damit die Füße unter den Sitz passen, aber es geht alles. :roll: :eek: :D


Greets Marina

Eike-Tobias
20.12.2005, 20:30
hui noch ein nordlicht...willkommen...wir haVener müssen zusammenhalten :bussi:

b202turbo
21.12.2005, 11:31
sitze im bb123 sind auch anders in der "fußhöhe" als beim nachfolgemodell

Trutsche
23.12.2005, 19:14
RICHTIG @Eike-Tobias müssen immer zusammenhalten. :bussi:

gayfight

Gruß Marina

neolux
23.12.2005, 19:30
es geht immer wir sind zu fünft 1400km nach italien gefahren,wahr aber ein notfall

Eike-Tobias
24.12.2005, 10:55
zu fünft?!?
in nem viersitzer?

Sergej_BB2
24.12.2005, 15:13
Ich bleib dabei, es ist ein 2-Sitzer mit einer schönen Ablagefläche hinten und wenn mal einer bei mir hinten mitfährt, was sehr selten passiert, hat derjenige viel Spass, nich das es in einem Prelude so schon hinten schweine eng ist, er darf sich auch nicht bequem nach hinten lehnen, die Rückenlehne ist für die Bassteller da hrhr :D

neolux
24.12.2005, 15:38
ja zu fünft, 4erwachsene und ein kind mir ist es egal gewessen, so lang ich noch gemütlich sitze

Shibby
25.12.2005, 00:31
*lol* muss ja ein dramatischer notfall gewesen sein, wieso nicht gleich das kind in den kofferraum, da kanns wenigstens noch spielen *g*

TOMMYBBluda
27.12.2005, 16:47
also ich bin 186cm groß,beifahrersitz freundin, doch wenn jemand drittes mitfährt: freundin hinter mich(ist nur 150cm groß,des geht dann schon) ;-)

Last_Samurai
04.01.2006, 09:32
... habe vor Kurzem erstaunt festgestellt dass es den Luden BB1-3 ja auch als 5-Sitzer gibt.
Ein bekannter von mir der einen besitzt iss nämlich meine durchgehende Mittelarmlehne aufgefallen als sie in der Garage lag und da hat der mich gefragt wo die her iss... da iss uns aufgefallen das er ja nen 5-sitzer hat... hatte ich mir nie so genau angesehen....und auch auf treffen noch nicht gesehen... ist das nen Sondermodel???

proso
04.01.2006, 09:46
@Last_Samurai
Den BB1-3 gab es NIE als 5-Sitzer.
Es gab ihn (nach dem Facelift) mit einer geänderten Mittelkonsole, die war hinten flach und aus Leder. Aber das ist kein Sitz, und der Wagen ist nach wie vor nur als 4-Sitzer zugelassen.

Last_Samurai
05.01.2006, 10:15
Ja ... gut, 5-Sitzer war falsch formuliert... aber er hat eben keine durchgehende Mittelarmlehne. AHA...Dann ist das also der Facelift... er hat ja auch die Chrom-Scheinwerfer und die weißen Blinker.
Ist an dem noch etwas anders??? und ab wann gab es den... Hab von dem zwar schon bisschen was gehört aber der vom Bekannten ist der einzige den ich in Live bis jetz gesehen hab...

proso
05.01.2006, 10:21
Andere Mittelkonsole vorne (Handbremse / Schalter sind anders) und hinten, andere Sitzbezüge (Farbe / Muster), Chrom-Scheinwerfer, weiße Frontblinker, andere Alufelgen, teilweise andere Farben zur Auswahl, andere Hochtönerabdeckungen, Chrom-Türgriffe innen, Beifahrerairbag auch beim BB1........

Das Facelift gab es ab Anfang 1995, der Prospekt dazu ist meine ich im Februar oder so erschienen.