PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn oder Sportfahrwerk?



Paulchen
16.12.2005, 08:58
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag, ich werde mir im Februar den neuen Accord 2.0 Sport bestellen, freu mich schon sehr darauf, ist mein erster Honda.
Da ich es gerne dezent tiefer haben möchte(also nicht das Cupkit 60/40) hat mir das Autohaus Federn angeboten 30/30. Das ist auch eine tieferlegung die ich mir vorgestellt habe, nicht zu extrem.

Jetzt meine Frage auf der Honda Internetseite gibt es ein Sportfahrwerk 25 mm tiefer. Jetzt überlege ich natürlich ob das nicht besser wäre, da beim Sportfahrwerk alles aufeinander abgestimmt ist. Bei nur Federn denke ich das es den standardstoßdämpfern vermutlich eher Probleme im Ater gibt.Und bei einem Neuwagen kommt es dann auch nicht mehr auf 300 euro mehr oder weniger an. :wink:

Was mein Ihr?
Freue mich auf eure Antworten

Paulchen

CD7_mußmanlieben
16.12.2005, 09:15
Bilstein B12...

Pepe04
16.12.2005, 10:42
Erstmal willkommen im Forum.Du wirst mit sicherheit deine entscheidung nicht bereuen.
Mit was für einer Ausstattung willst du denn dein Fahrzeug bestellen?Was für eine Felgegröße hast du vor zu bestellen?Ich persönlich finde das du mit einer Tieferlegung von 25bzw30mm nicht wirklich eine Tieferlegung hast (auch keine dezente), da das Auto schon sehr hoch ist.Ich würde mich immer für ein komplett Fahrwerk entscheiden.

Paulchen
16.12.2005, 11:02
Danke für die schnelle Antwort, freu mich das es sowas gibt.

ich denke auch das ich mit dem neuen Accord nichts falsch machen kann,
honda ist in sachen zuverlässigkeit ja eine Bank, hab kumpels die Honda fahren und da ist nie wirklich was dran.
Also ich bestelle mir den neuen Accord mit neuem Facelift 2006.
Ich werde mir noch Xenon bestellen, pearl lackierung und die 2.0 sportmodelle haben ja 16 zöller drauf, werde ich erstmal so fahren, wenn die tieferlegung mir nicht straff genug ist kann ich ja immer noch 18 zoll reifen drauf machen,
wegen der tieferlegung, meine Frau muss ja auch damit fahren :P

Ach so, wir bestellen und auch die einparkhilfe dazu auf wunsch meiner Frau.

hätte am liebsten den Type S aber kostenmäßig ist er mir doch etwas zu teuer(unterhalt, verbrauch etc.)

Eigentlich wollten wir noch mit dem neuen auto warten, aber dann haben wir uns in den accord gesetzt und es war einfach nur geil.
Wir sind sehr begeistert, nur schade das es bei der sportausführung kein schiebedach als zubehör gibt :cry:
und die executiveausstattung wäre klasse gewesen, wenn da nicht das wurzelholz wäre :roll:

wir haben mir schon ernsthaft überlegt ob wir uns noch an den seiten lackierte schutzleisten dranmachen sollten, da ich weiss das andere leute beim aussteigen schonmal die tür an das auto daneben ohne rücksicht dranhauen und ich dann eine riesenwut bekomme, aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden da es doch sehr in die optik eingreift, es sieht nicht wirklich toll aus.

Pepe04
16.12.2005, 11:24
Hört sich doch nicht schlecht an.Ich selber fahre eine TypeS und kann mich eigentlich nicht beschweren was die kosten angeht.Mein Verbrauch liegt im durchschnitt bei 9L auf 100km (stadt).Für Vollkasko bei 55% mit 250 sb bezahle ich alle 3 monate knapp 200€.Gut das ihr euch gegen die schutzleisten entschieden habt.Was das Forum angeht kannst du dich eigentlich darauf verlassen das du schnelle antworten bekommst.

Sangalaki
16.12.2005, 11:37
Hi,
ich fahre zwar den 2,0 l Tourer als Sport.

Auf die orginalen 16" Alus habe ich sofort Winterreifen (205/55/16)montieren lassen und die Sommerreifen hab ich verkauft.

Als Sommerreifen habe ich mich für eine 7,5 x 17 ET 42 mit 225/45/17 entschieden. Die passten genau ins Radhaus ohne zu bördeln :D

vorne ist er 40 hinten 30 mm mit AP-Federn tiefer gelegt.
Und das wichtigste: Ich bin zufrieden :D

Gruß Michael

PS: Meinen letzten Accord (CB3) habe ich mir von meinem Händler direkt mit Winterreifen auf den Orginal-felgen ausliefern lassen.

santos14
16.12.2005, 11:51
und die executiveausstattung wäre klasse gewesen, wenn da nicht das wurzelholz wäre :roll:


im facegelifteten Modell ist in der Exe. Ausstatung kein Holz mehr, sonder ich glaube Alu verbaut. Zumindest Alu-look :)

Ich werde meinen Accord mit Eibach Federn tieferlegen. Auf die originalen 16" Felgen kommen Winterreifen drauf und im Frühjahr gibts dann nen satz 18" für den Accord.

eg4
16.12.2005, 13:24
so für alle die denken 30mm federn sieht man beim neuen accord nicht:

http://img32.echo.cx/img32/8317/acci53zi.jpg


ich bin da anderer meinung :wink:

Felgen sind 7,5 *18 work wheels

_deleted
16.12.2005, 20:05
..geiler Accord... 8)

Federn haben sich noch ein Stück gesetzt.Tiefer muss er nicht sein, dann gibts Probleme auf unseren Strassen. :/
Beim TypeS brauchst du kein FW, da die Dämpfer dort schon recht straff sind.Würde dir eher zu den Federn raten, weil die etwas tiefer sind als das Honda-Sportfw.Falls dann irgendwann mal die Dämpfer tot sein sollte, kannst du immernoch auf Sportdämpfer umrüsten.Dann hast auch komplett FW.

Mein AH verbaut durch die Bank weg Federn.Sind mind. schon 150 Autos damit vom Hof gerollt.Und bis jetzt waren alle inkl. mir zufrieden.
federn sind übrigens H&R mit momentan ca. 40mm tieferlegung. :)

Type-S
16.12.2005, 20:13
Hey.

@Spoon
Was denkst wie tief deiner jetzt ist?

carliaccord
16.12.2005, 20:24
:D ca 38,6734 mm gayfight :bussi:

_deleted
16.12.2005, 20:27
@Carli:arsch! :D

Denk mal ca. 40mm sind es.Mit den 16-Zöllern sieht man es nicht so.

elGusano
16.12.2005, 20:33
Also ich würde dir zu Tieferlegungsfedern raten... ein Fahrwerk mit 25mm, dazu noch original Honda, fände ich rausgeschmissenes Geld. Ich selbst hab seit Anfang an H&R drin, die etwas Probs mit Knacken an der Hinterachse gemacht haben... wenn ich aber jetzt recht überlege hab ich das schon lang nicht mehr gehört, muss nochmal prüfen ob es vielleicht sogar schon weg ist :wink: Im übrigen ist diese Tieferlegung mit 18"ern ideal.

Auch wenn so Sachen wie die Zusatzleisten oder Parksensoren hilfreich sind, finde ich doch dass sie die Optik zerstören. Die Seitenleisten gehen ja nun wirklich gar nicht und die "Parkknubbel" in der Heckstossstange find ich auch doof. Aber gerade beim Einparken mit ner Frau *g* is beim Acci schon eine Einparkhilfe ratsam... kann immer noch nicht so richtig abschätzen wo das Auto aufhört :roll:

Type-S
16.12.2005, 21:04
Hey,

@Carli
Das will ich aber schwarz auf weiss. :D :lol:

Neben meine stand einer mit ner tieferlegung um 50 mm und das kam meinem ganz nah, trotz den HR-Federn. :eek:

_deleted
16.12.2005, 21:13
Der TypeS kommt immer nen stück tiefer wie der 2.0l oder der Executive.Ist mir schon paarmal aufgefallen.

Paulchen
17.12.2005, 07:27
Wahnsinn, so viele Antworten hab ich nicht erwartet, mitte Januar wird bei unserem Autohaus der neue Accord vorgestellt(Facelift)dann sehe ich das ja mit dem Wurzelholz, wäre genial dann hätte ich auch das Schiebedach. :P .muss sonst mal schauen, der Unterschied zwischen 2.0 Sport und 2.0 Executive besteht ja glaube ich in der besseren Ausstattung
vom Fahrwerk ändert sich da ja nichts oder?

Bin echt für eure Ratschläge dankbar. Ich werde versuchen zu dem Angebotspreis noch einen Satz Winterreifen dazu zu bekommen, der accord wird ja vom werk her nur mit Sommerreifen ausgeliefert. :-?

muss mal das Autohaus fragen welche Federn genommen werden, eibach und H&R sind ja schon mit die besten.

Und mit der Tieferlegung wäre das ja eigentlich vom fahren her egal ob sport 2.0 oder Executive 2.0 , glaube der Executive hätte sogar 17" drauf. Muss ich nochmal im Prospekt gucken.

Das wäre ja der Hammer, kein Wurzelholz mehr :D
Als der Verkäufer sagte das sieht doch edel aus hab ich gesagt, in meinem Alter nicht, vielleicht würde das meinem Vater gefallen, ist Geschmackssache.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich darauf freue!!!!!!

ATR-Meister
17.12.2005, 21:46
hi und willkommen :)

also sicherlich ist das sportfahrwerk von honda optimal auf einander abgestimmt. bei den federn wirst du eine solche "harmonie" zwischen däpfern und ferdern nicht haben.
dafür sind die federn günstiger und bisschen tiefer.

ich selbst habe ap-federn drin und kann sie nur empfehlen. aber wenn du die kohle hast und sowieso nicht auf ein gewinde o-ä. später umsteigen willst, dann würde ich das sportfahrwerk nehmen :wink:

santos14
17.12.2005, 21:53
Wie sind den die AP Federn im vergleich zu den Eibach Federn? härter?

Paulchen
19.12.2005, 10:45
ich werde nochmal mit dem Autohaus reden, nochmal zum Facelift, es ist laut meinem Prospekt folgendes verbessert worden.

- Dickerer Lenkradkranz
- Front fast komplett neu, buliger.
-das VSA das sogenannte ESP ist auch bei den 2.0 Modellen Seriennmäßig dabei(was fast der einzige Kritikpunkt in den meisten Testberichten war) :D
-und ich glaube Xenon ist auch schon dabei, was den Accord im Grundpreis etwas teurer macht.
- Was ich nicht gelesen habe ist das der Executive auch ohne Wurzelholz erhältlich ist, was natürlich supergenial wäre.

vielleicht habt Ihr da noch was hinzuzufügen wenn es noch mehr Neuigkeiten gibt?

Was mich noch beschäftigt und nicht in den Prospekten steht ist:

gibt es Aerodynamische Vorteile beim Sport 2.0 gegenüber dem Executive 2.0, wenn ich meinen neuen sowieso etwas tieferlege? :-?

ich bin nämlich auf das Schiebedach scharf :P

Danke ATR Meister, und ja Gewinde will ich mir nicht reinmachen lassen.
Eher dann 18" er
Gruss

Paulchen

_deleted
19.12.2005, 15:13
weitere Änderung:

- Schalter für Spiegelheizung nicht mehr seperat, sonder mit Heckscheibenheizung gekoppelt
- Frontlichter komplett durchgehend und andere Standlichtgläser

ATR-Meister
21.12.2005, 19:56
Wie sind den die AP Federn im vergleich zu den Eibach Federn? härter?

kann ich nicht sagen, da mir der vergleich fehlt :(

Sangalaki
21.12.2005, 21:13
Ich fahre auch die AP-Federn im CM1.
Weich sind sie auf alle Fälle nicht, (das Serienfahrwerk ist ja auch keine Sänfte) :D
aber durchaus alltagstauglich. :)

_deleted
22.12.2005, 15:36
Im direkten Vergleich zwischen AP,H&R und Eibach würd ich sagen die Eibach sind am "weichesten."
Zumindestens ist es beim den Civic modellen so.Sonst hab ich auch keinen Vergleich.Kann aber sagen, dass meine H&R nicht gerade weich sind.Liegt aber halt auch an den TypeS Dämpfern!

elGusano
22.12.2005, 18:22
Im direkten Vergleich zwischen AP,H&R und Eibach würd ich sagen die Eibach sind am "weichesten."
Zumindestens ist es beim den Civic modellen so.Sonst hab ich auch keinen Vergleich.Kann aber sagen, dass meine H&R nicht gerade weich sind.Liegt aber halt auch an den TypeS Dämpfern!
Hab zwar keine Type-S Dämpfer, sondern nur "Type-Diesel" :wink: aber das mit der Härte der H&R kann ich bestätigen.

santos14
22.12.2005, 22:28
danke für die Info!
werd dann die Eibach Federn nehmen

Tomassino
23.12.2005, 15:11
So, also ich will mir wahrscheinlich auch die Eibach Federn rein machen, bin da nur eben ein bisschen vorsichtig und will noch auf ein paar Erfahrungen warten. Aber der Acci 06 hat auch noch ein paar andere Sachen drinne als das aktuelle Model, und zwar die elektr. anklappbaren Außespiegel und den automatisch abblendenden Innenspiegel. Außerdem wurde der Motor ein wenig verbessert, vom 2.0 auf jeden Fall.

PS: hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Eibach Federn im aktuellen Acci Modell gemacht?

MFG

tomi

DUNCAN
23.12.2005, 15:34
wie sieht es mit bilstein federn aus?

wenn ich auf einer skala von 1-10 federn nehme.

dann ist für mich bilstein und eibach auf platz 10 und h&r ist auf platz 9.

ein bekannter mit seinem passat hat auch die h&r drin und er meinte wenn federn dann würde er eibach oder bilstein statt h&r einbauen,
laut seinen erfahrungen.
an federn sollte es auch nicht auf 50€ ankommen finde ich, die sollen ja auch 100000km und mehr halten.

hbac
23.12.2005, 16:31
@ elGusano:

Zitat:
Auch wenn so Sachen wie die Zusatzleisten oder Parksensoren hilfreich sind, finde ich doch dass sie die Optik zerstören

Hättest Du die originalen Stoßleisten genommen und da vernünftige Sensoren eingebaut, wäre Deine Heckschürze nicht durch die viel zu großen Rückfahrsensoren malträtiert worden.

elGusano
23.12.2005, 18:07
@ elGusano:

Zitat:
Auch wenn so Sachen wie die Zusatzleisten oder Parksensoren hilfreich sind, finde ich doch dass sie die Optik zerstören

Hättest Du die originalen Stoßleisten genommen und da vernünftige Sensoren eingebaut, wäre Deine Heckschürze nicht durch die viel zu großen Rückfahrsensoren malträtiert worden.

Warum hätte ich Stossleisten nehmen sollen, wenn ich auch keine Parksensoren habe?!? :-? Mein Statement war allgemein gemeint... überlegt hatte ich es... habs aber sein lassen :wink:

hbac
23.12.2005, 21:52
War ja nicht böse gemeint, dann habe ich das falsch eingespeichert und es war nicht Deiner, sondern irgendein silberner mit riesengroßen Löchern am Heck - wahrscheinlich hier im Forum gesehen.

Tomassino
24.12.2005, 08:21
Hallo!

Habe da noch eine Frage:

Habt ihr, wenn ihr euern Acci mit Federn tiefergelegt habt, auch Federwegsbegrenzer drinne oder nicht? Weil ich fahre ab und zu auch mal voll beladen und jetzt weis ich nicht ob das dann auch notwendig wäre, weil die Begrenzer das Fahrzeug auch noch mal ein Stück straffer machen oder?

In meinem Civic habe ich AP-Federn drinne und ich finde das die vom Komfort her eigentlich gehen. Die sind überhaupt nicht zu straff und passen, wie ich finde, gut zum Civic. Das orig. Honda Fahrwerk, was ich damals in meinem CE8 drinne hatte, war auf jeden Fall straffer.

MFG

tomi

ATR-Meister
24.12.2005, 10:27
hi!

wie gesagt, ich habe die ap-federn drin und keine begrenzer.
komfort langstreckentauglich und ich zieh auch ab und an mal einen wohnwagen-ohne probleme beim einfedern :)

_deleted
24.12.2005, 17:26
hab auch keinen Begrenzer drin.Staucht auch nicht soweit ein, dass es probleme geben könnte.Habe allerdinsg hinten gebördelt und ganz leicht Radkästen gezogen.

Tomassino
25.12.2005, 09:24
Hallo! Frohe Weihnachten!

Ja dann werde ich mir dann auch keine Begrenzer holen, weis halt immer noch nicht, welche Federn ich nehmen soll. Es stehen für mich die AP-Federn, die Eibach-Federn und die K.A.W. von Nippon zur Auswahl. Kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich gehört habe, das die Eibach Federn, die ich eigentlich am liebsten hätte, so richtig weich sind, sodass der Wagen ziemlich oft schaukelt.

MFG

tomi

santos14
27.12.2005, 10:45
hat hier jemand Eibach Federn in seinem Accord und kann das mitm schaukeln bestätigen?

Tomassino
01.01.2006, 07:56
Hallo und frohes Neues!

So, habe jetzt mal im neuen Acci-Zubehörprospekt nachgeschaut, also in dem fürs Modell 2006! Sportfahrwerk für i-CTDi ab Mai 2006 lieferbar. Kostenpunkt:620 €. Also das werde ich mir wahrscheinlich holen. Hoffe nur, das es in den prefacegelifteten Acci rein passt. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk gemacht, mit dem von Honda? Wie liegt das Fahrzeug auf der Straße und wie ist der Komfort?

Danke für eure Antworten

MFG

tomi

ATR-Meister
01.01.2006, 16:09
hi!

tim cl9 hat es drin - also zeck ihn mal an :wink: :P