PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord vs Civic



Samstagnacht
16.12.2005, 09:55
Hi@all

hab mir gerade das Prospekt vom neuen Civic und auch dessen Daten angeschaut. Dabei sit mir aufgefallen, dass sich die Diesel vom Motor her unterscheiden.... Der Accord hat 2, der Civic nur eine Nockenwelle !!!
Was heißt das bezogen auf die Praxis ?

Aja... was ich nicht verstehe ist, warum der Civic keine 300mm Bremsanlage verbaut bekommen hat...

Was denkt ihr generell über den neuen CIvic ???

elGusano
16.12.2005, 10:41
Hi@all

hab mir gerade das Prospekt vom neuen Civic und auch dessen Daten angeschaut. Dabei sit mir aufgefallen, dass sich die Diesel vom Motor her unterscheiden.... Der Accord hat 2, der Civic nur eine Nockenwelle !!!
Was heißt das bezogen auf die Praxis ?


Vielleicht dass er etwas unruhiger wird?!? Hatte sowas schon in ner Autozeitschrift gelesen...

santos14
16.12.2005, 11:46
wie elgusano schon gesagt hat, er wird unruhiger laufen als im Acci.
Mir persöhnlich gafällt das design vom neuen civic nicht, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Samstagnacht
16.12.2005, 12:43
jetzt hab ich nochmal nachgelesen..... im prospekt auf den letzten seiten steht eh, dass er 2 nockenwellen hat. nur auf der homepage unter daten dürfte sich was eingeschlichen haben :)

schönes wochenende allerseits !!!

eg4
16.12.2005, 13:19
ist der gleiche motor im acci und civic

msdesign2004
16.12.2005, 15:22
hätte mich auch gewundert, dass Honda den Motor eher negativ modifiziert! ;)
Das design des neuen Civic ist sehr gewagt und auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das cockpit ist sehr schon!

Tomassino
16.12.2005, 17:17
Also ich glaube das Honda sich damit vertan hat, das sie nockenwellen anstatt Ausgleichswellen geschrieben haben. Denn der Civic hat glaube ich nur eine Ausgleichswelle, der Acci allerdings 2. Zu der Frage mit der Bremsanlage: Der Civic hat kleinere Scheiben bremst aber besser als der Acci mit größeren Scheiben. Bei Autobild haben sie den getestet und da kamen im kalt und warm Zustand beides male 36 m raus. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus und ist besser als nur gut.

MFG

tomi

msdesign2004
16.12.2005, 17:52
noch dazu ist zu erwähnen, dass der civic ca. 200 kilo weniger auszubremsen hat im serienzustand wie accord!

derfahrer
16.12.2005, 22:11
Ich hab in nem anderen forum gelesen, dass die dreieckigen endtöpfe nur atrappen sind. Weiß jemand darüber etwas genaueres ?

Smart18
17.12.2005, 14:18
HI,
jo die sind nur Fake.
Wenn man drunter schaut sieht man, dass zwar ein Stück in das Dreieck führt aber aber die Abgase treten durch ein weiteres Stück unter der Schürze aus.Honda hat das zweigeteilt.
MfG Martin

OLEY
17.12.2005, 15:30
Ich hab in nem anderen forum gelesen, dass die dreieckigen endtöpfe nur atrappen sind. Weiß jemand darüber etwas genaueres ?

das stimmt,
auf beiden seiten führt ein rohr in das dreieck hinein und endet dort.

das dreieck in dem sinn ist nur eine atrappe!

der endschalldämpfer sitzt quer unterm wagen wie beim crx.

so ist es beim benziner ... beim diesel ist es noch wieder anders.

da werden die abgase auf die straße geblasen wie man es von diesel fahrzeugen im allgemeinen kennt.

MfG

msdesign2004
17.12.2005, 18:13
ja, klar!
die abgase kommen aber schon aus den stylischen dreieckigen rohren raus, oder?
ab wann gibts den denn beim hondahändler zum testfahren?

Smart18
17.12.2005, 19:21
Hi,

offiziell zum Frühstück am 14.1.2006 aber ich bin ihn gestern auch schon gefahren einfach mal zu deinem Händler fahren und nachfragen ;-)

MfG Martin

ATR-Meister
17.12.2005, 21:37
Ich hab in nem anderen forum gelesen, dass die dreieckigen endtöpfe nur atrappen sind. Weiß jemand darüber etwas genaueres ?

das stimmt,
auf beiden seiten führt ein rohr in das dreieck hinein und endet dort.

das dreieck in dem sinn ist nur eine atrappe!

der endschalldämpfer sitzt quer unterm wagen wie beim crx.

so ist es beim benziner ... beim diesel ist es noch wieder anders.

da werden die abgase auf die straße geblasen wie man es von diesel fahrzeugen im allgemeinen kennt.

MfG

nicht ganz...

ich habe mir gestern einen civic diesel angeguckt (gefällt mir sehr gut übrigens) und der diesel hat links und rechts jeweils ein gerades rohr hinter dem dreieck und pustet die abgase gerade aus durch die dreiecke, wobei zwischen den rohren und dem jeweiligen dreieck paar cm platz ist - könnte mir vorstellen, dass die abgase auch in der schürze landen statt komplett abzuziehen :wink: