PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Angebot



StefanMA8
16.12.2005, 11:12
Hallo!
Aldi Süd hat ab nächster Woche 2x 7" TFTs mit DVD Player für 199 Euro im Angeot...

Wollt mal fragen, was ihr davon haltet?!

klick (http://www.aldi-sued.de/product_02/index.html)

chris82
16.12.2005, 11:26
naja, man müsste halt wissen, was die für nen anschluß übrig lassen, wenn man den player dropt und die tfts irgendwo einbaut.... zur show für den kofferraum sind sie bestimmt gut genug...

vielleicht sogar fürs armaturenbrett....

aber wie immer, müsste man sich live ansehen und urteilen, ob die vom bild her ok sind....

StefanMA8
16.12.2005, 14:53
was würde etwas vergleichbares bei den einschlägigen audio spezialisten kosten?

chris82
16.12.2005, 17:13
ich hab grad mal geschaut, ein standalone monitor kosten so ab 350 € bis open end....

MischiBack
16.12.2005, 20:09
das sind doch normale 7" TFTs, oder?

die bekommt man schon ab 200,- mit super Qualität bei ACR gayfight

fischi
16.12.2005, 21:44
Hat ALDI jemals ein technisches Gerät im Angebot gehabt, das halbwegs als "ordentlich" zu bezeichnen gewesen wäre? Hardy würde antworten: ja, wenn Du es zum Weitwurf nimmst, dann taugts bestimmt ganz gut :lol:

StefanMA8
16.12.2005, 22:05
???

Ich weiß ja nicht, was ihr so für erfahrungen damit habt aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ABSOLUT spitze...

Also wer nich will, muss da ja nicht kaufen :D

fischi
17.12.2005, 17:22
Nur meine Erfahrung:
- die Computer sind Schrott
- die Autoradios sind Schrott

und -nein- ich hab mir den Kram nicht selber gekauft und mich dann drüber geärgert. Ich durft dann nur jedesmal Bekannten schonend beibringen, warum wieso weshalb das so ist.

pascaled6
17.12.2005, 17:34
Hab seit 2 Jahren nen Aldi PC und bin eigentlich zufrieden

Aber das ist eh bei jedem anders.
Der eine erzählt dir das ist Sch***e und der nächste schwärmt davon.
Bestes Beispiel sind da Fahrwerke.
Am besten auf Fachzeitschriften höhren und eigene Erfahrung machen ;-)

mfg pascal

chris82
17.12.2005, 17:35
naja, sowas kauft man ja auch net im aldi wenn man besonders tolle qualität erwartet...

aber, für den anspruchslosen benutzer langs schon....

Jan@cc1
17.12.2005, 19:46
Nur meine Erfahrung:
- die Computer sind Schrott
- die Autoradios sind Schrott



word!


aber glücklicherweise auch net am eigenen leib erfahren

fischi
17.12.2005, 22:30
...
aber, für den anspruchslosen benutzer langs schon....

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

ej2racer
17.12.2005, 22:38
Ich halte von dem Aldizeugs auch nichts !!


Aber das mit dem "anspruchslosen benutzer" stimmt natürlich auch.

Wenn ich meinem Dad z.B. so nen Aldi-PC vor die Nase setzen würde, würde er mir wohl sagen wie toll der doch sei.


Kommt halt immer darauf an was man selber von dem Produkt erwartet.

fischi
17.12.2005, 22:50
Es gibt auch Leute, die halten einen Fiat Panda für ein ganz dolles Auto :lol: :lol: :lol:

Sauerstoffklau
18.12.2005, 02:39
Also bis jetzt hab ich auch nur die Erfahrung gemacht, dass Preis/Leistung immer recht ordentlich war, wenn man das Internet ausser Betracht läßt. Also rein auf reale Geschäfte bezogen.
Kann man ja heut leider nicht mehr machen, wenn man nicht im Geld schwimmt.
Geht mir echt langsam aufn Zeiger, dass man den kleinsten Mist auch wenn er nicht teuer ist, im Internet billiger bekommt. Macht überhaupt keinen Spaß mehr sich im Geschäft was zu leisten, weils immer teurer wäre.

chris82
18.12.2005, 09:13
zweimal ein eindeutiges ja.... preis / leistung ist natürlich fast immer ok....wenn man internetpreise oder selbstbau ( pc ) außer acht lässt...

und ja, die fachgeschäfte sind stellenweise mehr als doppelt so teuer wie ein online-shop....leider

auf der anderen seite sitze ich zu hause im bequemen chefsessel und trinke mein teechen während ich mir was für die wohnung bestelle und muss mir net im mediamark von ahnungslosen verkäufern wilde geschichten erzählen lassen....

StefanMA8
18.12.2005, 13:37
dazu gibts ja grad im off topic einen schönen thread...

aber... pauschalisieren kann man hier gar nix und dieser thread wurde auch schon wieder mit vorurteilen und "argumenten" überschüttet... Habe seit 1 1/2 Jahre ne 5.1 Audio Anlage fürn PC hier stehen und für 29 Euro macht das Ding ordentlich Dampf... kann mir jeder sagen was er will.

fischi
18.12.2005, 15:58
Siehste, da haben wir das schon wieder..."Ordentlich Dampf"...das ist kein Plusargument einer tauglichen Anlage, das muß mindestens da sein!
Kannst genauso gut zwischen gutem und schlechten Rotwein nicht einzig und allein mit dem Alkoholgehalt unterscheiden. Sicher - zum besoffen werden taugen die alle. Und genauso isses auch mit dem Aldi-Kram.
Kein Autoverkäufer lockt noch einen Käufer damit an, indem er seine Autos als "Kisten mit 4 Rädern dran und Motor drin" anbietet :wink:

StefanMA8
18.12.2005, 16:20
:roll:

es klingt gut, ist ausgewogen, hat ein nettes design, ist sehr funktionell und ordentlich für 29 euro und der bass ist auch dementsprechend...

man man man... du legst auch jedes wort auf die goldwaage...

chris82
18.12.2005, 20:45
sicher....

es geht halt meiner meinung nach einzig und allein darum, dass man für eine gewisse qualität, die man fordert auch einen bestimmten preis zahlen muss und bei multimedia ist nunmal tevion oder medion definitiv nicht referenzklasse sondern eben nur durchschnitt aber eben auch für den preis, den man bezahlt ok....

fischi
18.12.2005, 21:35
Damit lassen wir es auch gut sein jetzt.
Die einen haben 29€ Boxen am Rechner und sind glücklich damit. Andere müssen sich sowas sogar zum Teil selber bauen, weil's einfach nix für deren Ansprüche zu kaufen gibt :lol:

StefanMA8
18.12.2005, 21:38
mir is auch klar, dass medion nich an top markenware rankommt... aber diese markenware kommt eben auch preislich nicht an medion ran... und wenn man nicht unbedingt das letzte stückchen ausreizen muss, reicht medion alle mal... naja... egal jetz...

werd mir die sche!sse jetz jedenfalls nich holen, haste toll jemacht bb2fischi! *g*

fischi
19.12.2005, 17:35
Na hoffentlich krieg ich am Ende keine Mecker, weil jemand irgendwann das Teil mal für gut befindet und Du aber was anderes gekauft hast :D

warnase
01.01.2006, 17:53
So um nochma aufs topic zu kommen,

die TFT´s hab ich im vorbeigehen"überflogen".
dann gabs gleich ma 2 argumente für mich warum ich die dinger ned kaufen würde.
erstmal dieser riesen prohl-türken-gangster der ala "oidaaa krass so voll fernsöh und so in auto hey krass" sich mit seiner freundin die dinger angeschaut hat. (die schürzen am bmw waren natürlich unlackiert :-) )egal tut jetzt nichts zur sache...
und dann dieses globige design der tft´s mit dem riesigen MEDION Logo überall drauf, klar ma kanns abschleifen etc. aber is ja auch ned sinn der sache. die verarbeitung war auch ned so der hit, eher schlecht als gut.
bei solchen dingen würd ich nicht anfangen zu sparen.

Ahso und die Aldi-PCs sind mitlerweile gar nicht mal so schlecht. Die waren schon mal um einiges schlimmer. man muss sie nur nach dem kauf einmal platt machen und dann richtig aufsetzten, dann ist alles wunderbar.