PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo tuning für einen cd7 welches fahrwerk und Ventildeckel!!!



Lukaskopa
16.12.2005, 15:40
Wo soll ich teile für meinen cd7 holen hat jemand eine idee gibt es was neues?

Vor allem welches fahrwerk.

will meinen ventildeckel verchromen lassen brauch so lange einen anderen wenn jemand was hat bitte melden es passt auch der vom 2,0 4 türer.

mfG

Luky Tel.: 0163 7448840

elGusano
16.12.2005, 15:47
Bei dem Modell musst du dich leider mehr richtung Amerikanischer Baureihe orientieren... ich hatte mir für meinen CD7 damals selbst paar Sachen aus Amiland importiert, natürlich ohne TÜV :(

Bei Fahrwerk weiss ich nicht was du willst, ich selbst hatte H&R und nutenverstellbare Koni gelb... die waren ne Stufe tiefer als normal, damit war das Fahrzeug angenehm tief :D

Wegen dem Ventildeckel kann ich dir leider nicht helfen...

CeeDeeSeven
19.12.2005, 09:36
Ich glaube, dass ich - ohne eingebildet klingen zu wollen - wohl der beste Kontakt bin, was Beratung in Sachen Bestellung von amerikanischen Custom- bzw. Tuning-Teilen für einen CD7 angeht. :lol:

Meinem Vorredner muß ich schonmal Recht geben. Attraktive Teile für einen CD7 wirst du in Deutschland definitiv nicht finden. Das liegt daran, dass es ein in den USA gebautes Honda-Modell ist und dort - im Gegensatz zu hier - von wirklich vielen Leuten gefahren wird. Demnach existiert in den USA ein weitaus größerer Markt für Tuning-Artikel dieses Modells.

Viele halten den folgenden Anbieter für ne "Apotheke", aber ich hab schon oft bei denen bestellt und bin 100%ig zufrieden. Alles was du brauchst, ist ne Kreditkarte und gute Englisch-Kenntnisse! :P

www.tas-auto.com

Hier findest du unter anderem ALLES für einen CD7. Naja, und Geduld brauchst du auch nicht wirklich. Je nach dem, wie du es dir liefern lässt, ist es innerhalb von 2 Tagen bei dir.

Ich hatte zu Beginn auch nicht vermutet, dass es schwierig wird, Teile für einen CD7 zu bekommen, aber so ist es nunmal. Du kannst dir ja auf dem unten angegebenen Cardomain-Link meinen CD7 anschauen, vielleicht auch was in mein Gästebuch eintragen oder die Karre bewerten.

Und, wenn du weitere Fragen z.B. in Bezug auf Zoll, Einfuhr oder TÜV haben solltest, meld dich einfach übers Forum bei mir.

Bis dahin,
Gruß
Martin

Lukaskopa
19.12.2005, 20:47
Das finde ich echt super von dir. Könntest du die Teile die ich brauch bestellen natürlich bekmmst du dannGeld für deine Arbeit. Ich habe keine Kreditkarte und auch nicht besonderst gute englisch kenntnise.

Würde mich riesig freuen.

mfG

Luky

Bekommst du ein Gewindefahrwerk für dieses Fahrzeug?

Das sind meine Felgen!

http://www.toptown.co.nz/page/toptown_133.php?view_wheel=20&view_brand=6

CD7_mußmanlieben
20.12.2005, 03:00
@CeeDee:


Naaaaja? gayfight
"Der beste Kontakt" ?


TAS ist ne Apotheke, das stimmt wohl. Da war ich glaub ich auch der Ideengeber für das Du TAS selbst schon als Apotheke bezeichnest.

Import ist nicht sonderlich aufwendig wenn man nen bissl Englisch kann.
Zoll und Steuer sollte man jedoch immer vor Augen haben.
Gewinde zu importieren halte ich definitiv für keine gute Idee.
Da gibts beim TÜV arge Probleme mit.

Gewinde gibts auch hier, von H&R und sogar von KW.
Ventildeckel hab ich liegen....mehrfach.....PN.

CeeDeeSeven
20.12.2005, 12:23
@ Lukaskopa:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich bestelle prinzipiell nicht für andere. Man kann nämlich nicht im Voraus errechnen, wieviel der Import von Teilen kostet. Denn zu dem Anschaffungspreis und den Transportkosten gesellen sich immer noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. Die werden in Deutschladn nach Preis, Art und Gewicht der importierten Waren berechnet. Aus diesem Grund müsste ich das Geld vorstrecken. Das werde ich nicht tun.

Wie du siehst, hat sich mit CD7_mußmanlieben auch schon der passende Anbieter für Ventildeckel gefunden. :D Und auch ich würde mir Teile fürs Fahrwerk oder für die Bremsanlage nicht in den Staaten besorgen. Es muß nicht heißen, dass sie dort schlechter sind. Aber ich garantiere dir, dass du DAS Zeug hierzulande nahezu kaum zugelassen bekommst. Es ist richtig...für den CD7 gibt es auch in Deutschland Gewinde- oder andere Sportfahrwerke. Ich z.B. hab ein Sportfahrwerk von H&R, genauer gesagt, das Cup-Kit mit 60/40-Tieferlegung. Diese Teile werden dann auch bereits mit TÜV-Teilegutachten zur Eintragung bereit geliefert.

@ CD7_mußmanlieben

jo, the very best!!!!!!! 8)

Man muß sich doch auch mal auf die eigene Schulter Klopfen. Ich hab bereits mehrere Anbieter in den Staaten ausprobiert. Aber keiner war so zuverlässig, wenn auch so teuer wie TAS. Und ich hab meinen Eigenlob ja auch schon eingeschränkt....."der beste Kontakt für die Beratung....." :P

Und wenn Lukas seinen CD7 tieferlegt, dann wird er - denke ich - um zumindest einen Import nicht herumkommen. Die CD7-Modelle haben keine Sturzverstellung an der Radaufhängung. Das heißt, dass es bei einer
Tieferlegung von z.B. 60 mm vorne zu einem massiven Reifenverschleiß auf den Innenlaufflächen kommen wird. Entweder man holt sich dann ein Camber-Kit oder man kauft sich alle 5 Monate neue Reifen. Hab ich alles schon hinter mir... :roll:

CD7_mußmanlieben
20.12.2005, 14:22
Ich habe kein Camberkit und bin glücklich ;)

3° Negativsturz auf der Vorderachse machen sich in Kurven echt
überaus bezahlt, und den Reifenverschleiss habe ich mittlerweile
unter Kontrolle. Es kommt auf den Reifen an den Du fährst.

Gibt dort ganz beachtliche Unterschiede in Sachen "Verschleiß".
Mein ersten Reifen hielten auch gerade mal 3 Monate.

Die jetzigen, Conti SC, fahre ich seit fast 1,5 Jahren.
Camber empfehlen sich eh nur die BallJoint-Systeme, alles andere
birgt böse Überraschungen bei versuchten Einbau.
Ansonsten hätt ich noch nen Neues abzugeben ;)



Und wenn Lukas seinen CD7 tieferlegt, dann wird er - denke ich - um zumindest einen Import nicht herumkommen.

*?*
Versteh nicht was Du meinst ?!
Sicherlich kommt er drum herum, denn es gibt genug Gewinde in
Deutschland zu kaufen für den CD7. KW, H&R, Bilstein....alles eine
Frage des Preises. Sind auf alle Fälle verdammt was teurer als für
nen Civic zum Bleistift......VERDAMMT was teurer.


[/quote]

CeeDeeSeven
20.12.2005, 15:36
Ok, dann bleib auch glücklich! :D

Ich habe Dunlop SP9000 drauf, und seitdem das Camber-Kit drauf ist - und zwar kein BallJoint-System - absolut gar keinen Reifenverschleiß. Der Negativ-Sturz liegt bei 1,05°.

Beim Einbau hab ich auch keine bösen Überraschungen erlebt. Alles in Ordnung.

Ich gebe dir in einem Punkt Recht. Man muß sich natürlich klar sein, was einem die Anschaffung aller Komponenten wert ist. Und ich bin preislich gesehen sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich habe ein nicht allzu teures Sport-Fahrwerk, das mir in allen Punkten gerecht wird, ich habe gute Reifen, bei denen ich innerhalb eines Jahres nicht einmal 2 mm Verschleiß messen konnte und ich habe ein preisgünstiges Camber-Kit, welches seinen Teil dazu beiträgt.

Ich kann deinen Argumenten insofern nichts entgegenbringen, weil ich nicht weiß, wie sich eine Tieferlegung dank eines Gewindefahrwerks verhält. Ich hab ja keins! *gg* Ich war bisher der Annahme, dass es egal ist, ob Gewindefahrwerk oder festgestelltes Sportfahrwerk. Die Tieferlegung auf ein und dieselbe Höhe bringt auch denselben negativen Sturz mit sich. Von daher grenzt es ja fast an ein Wunder, dass deine Reifen anscheinend noch aussehen wie neu. Außerdem kenne ich die Preise von Gewindefahrwerken...und die bin ich nicht bereit, zu zahlen!

Gruß,
Martin

Lukaskopa
20.12.2005, 22:48
Also ich habe mir das Gewindfahrwerk von kw gekauft ist zwar teuer aber zur zeit das beste für diesen Accord auf dem Markt ich will schließlich verdammt weit runter.

Reifen? ????? Also ich werde euch jetzt was verraten ich Arbeite bei der firma Michelin und da bekomme ich reifen um sonst was so viel heißt wie mir egal wie die sich verschleißen;)))))))

mfG

Luky

CeeDeeSeven
21.12.2005, 08:04
Dieses Argument schlägt natürlich alle anderen! :D

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Gewindefahrwerk.

Bis dahin,
Gruß
Martin