PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Swap wird vorbereitet...



epsylon
16.12.2005, 18:16
Nachdem mein automatikgetriebe so langsam den geist aufgibt habe ich beschlossen auf manuelle schaltung zu swappen... falls hier im forum interesse besteht bin ich gerne bereit sozusagen ein kleines Tagebuch zu erstellen und zu berichten wie es läuft... ich habe vor es mit einem freund der eine bühne hat selber zu machen... ich werde die teile aufführen die man braucht usw...

ich besitze einen 99 er bb6... bitte um feedback

P.S.: ich bräuchte noch folgende teile:

-Schaltgestänge
-Antriebswelle passend zum Getriebe vom H23 für die Fahrerseite

falls jemand noch so etwas rumfliegen hat bitte melden...

desweiteren habe ich noch folgende frage: weiss jemand ob das tacho aus einem bb9 auf einem bb6 funktioniert?

btw über anregungen, tips und wünsche freue ich mich immer :wink:

bks7605
16.12.2005, 18:22
-Antriebswelle passend zum Getriebe vom H23 für die Fahrerseite

desweiteren habe ich noch folgende frage: weiss jemand ob das tacho aus einem bb9 auf einem bb6 funktioniert?


Ähm wieso vom h23?

Bis auf die skalen sind die fast gleich...

epsylon
16.12.2005, 18:29
weil ich wahrscheinlich nächstes jahr einen turbo umbau machen werde und weil das getriebe leichter zu finden ist... :roll:

epsylon
16.12.2005, 18:31
[/quote]

Bis auf die skalen sind die fast gleich...[/quote]

haben die verschiedene skalen? :eek:

Peppe
16.12.2005, 19:24
@epsylon

Wünsch Dir mal viel Glück bei dem Umbau. Und drücke die Dauemn das Alles ohne größere Kompilkationen abläuft. Hab zwar net so viel Ahnung von so einem Umbau aber ich kann mir schon vorstellen das es einige schlaflose Nächte bedeutet. Also viel Glück...... und viel Kaffee :lol: :lol:



MfG Peppe

epsylon
17.12.2005, 23:18
Danke! mal schauen wie es läuft... :roll:

ich muss leider noch auf meine kupplung warten habe diese in den usa über ebay bestellt und die ist nicht mehr auf lager... der verkäufer meinte erst in 2 wochen könnte die rausgehen :/

fischi
17.12.2005, 23:30
Große Schwierigkeiten dürfte es nicht geben. Wenn ich vom BB2 ausgehe, da haben wir das schonmal genauer durchdacht. Schaltung tauschen, Kupplungspedal nachrüsten, Hydraulikleitungen verlegen, Tacho tauschen, Schwungscheibe tauschen, Kupplung und Getriebe verbauen. Motor muß auf alle Fälle komplett raus, sonst hast keinen Platz zum arbeiten. ECU muß wohl auch getauscht werden. Da ist dann die große Frage, welcher Stecker dran ist und ob auch der Kabelbaum gewechselt werden muß.
Falls Du ein BB2/H23A Getriebe brauchst, sag Bescheid, hab noch eins über!

epsylon
18.12.2005, 22:47
@fischi danke aber hab da getriebe schon gekauft... was ich brauche ist antriebswelle fahrerseite passend zum getriebe und ein schaltgestänge...

das mit dem kabelbaum macht mir ehrlich gesagt auch ein bischen sorge... die ecu liegt beim zoll... weiss gar nicht wieso die abgefangen wurde... na ja mal schauen... :/

MAyDAy
19.12.2005, 19:57
die ecu liegt beim zoll... weiss gar nicht wieso die abgefangen wurde... na ja mal schauen... :/
Verdacht auf terroristische Hightech-Waffen-Steuerung ? :lol: :wink:

bks7605
19.12.2005, 20:09
die ecu liegt beim zoll... weiss gar nicht wieso die abgefangen wurde... na ja mal schauen... :/
Verdacht auf terroristische Hightech-Waffen-Steuerung ? :lol: :wink:

so schauts aus...egal ob domstreben, kat´s oder blinker, alles waffentaugliches material! :lol:

epsylon
19.12.2005, 23:22
:lol: na ja die wollten nur zollgebühren kassieren... ecu@home :)