PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM Front(DC2) Infos



Mulli
16.12.2005, 19:04
Brauchte mal ein Paar infos zur JDM front vom ITR. Vor allem zu den Lichtern.

1. Gibt es irgentjemanden in D der welche dran hat und auf LHD umgerüstet hat damit sich nicht in die falsche Richtung leuchten, am besten sogar eingetragen? Gibts jemanden der sowar umbaut? Ich hab mal gehört das es in NL jemand gibt der Skyline Leuchten auf LHD umrüstet.

2. Wie sind die Lichter aufgebaut? Ich denke mal der Projektor ist das Abblendlicht, der Reflektor in der Mitte das Fernlicht und der dritte Reflektor(der neben dem Grill, der meistens Gelb ist) ist der Nebelscheinwerfer. Stimmt das oder ist es anders, wenn ja, wie?

3. Wie sieht es mit Eintragen aus? Klar, man kann sagen seltenes Faceliftmodell und es fällt nicht wirklich auf aber sicher ist halt sicher.

Bullitt
16.12.2005, 19:32
Die Lampen vom JDM ITR gibts doch mit und ohne Xenon (HID), oder?

ITR1807
16.12.2005, 21:45
Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß mußt die Karosserie umbauen.
Heißt: schweißen... :/

orca
16.12.2005, 22:30
Wer sagt denn etwas von Xenon?

Die Front kann ohne Schweissarbeiten getauscht werden, mann muss einfach alle Teile vom JDM-Honda verwenden.

Das mit den Leuchten soll bei Projektorscheinwerfer von der Ausleuchtung her nicht ein so grosses Problem sein.

Mulli
16.12.2005, 23:34
Hmm, aber Fernlicht und Nebler(?) strahlen doch auch in die Falsche Richtung.

devin
17.12.2005, 08:14
Also du bist sicher nicht der erste der sich hier wirklich viel Gedanken darum gemacht hat.
Alleine Pred und ich haben so ziemlich alles durchforstet und bei Honda nachgeforscht
um diese Geschichte legal ans Auto zu bringen.
Aber es scheint nicht 100% legal zu klappen wobei die Scheinwerfer das größte Problem darstellen eben wegen dem Leuchtwinkel.
Ach ja, die Lampen haben auch kein E Zeichen im Glas oder sowas ...

Und ohne eine 100% saubere Eintragung würde ich damit nich rumfahren,
aber das musst du ja für dich selber entscheiden.

ROVA
17.12.2005, 09:10
Soviel ich in Erinnerung habe muss der Schossträger getauscht werden, da bedeutet schweißen und die Probeme mit den Leuchten kommen, wie devin schon sagte, auch noch dazu. Lass sie wie sie ist, unsere ist eh viel besser. 8)

Gruß ITR3124

orca
17.12.2005, 10:03
Soviel ich weiss gibts Nachbauten der Schweinwerfer, welche für Rechtsverkehr ausgelegt sind. Frag mal bei passwordjdm.com wegen der Ausleuchtung nach, die bieten komplette Umbaukits an.

Mulli
17.12.2005, 10:11
Über schönheit und nichtschönheit gehts net ;) Das mit dem Schlossträger ist auch klar. Der ist ja bei den Conversion Kits immer mit dabei, auserdem muss der doch beim Civic Facelift umbau auch getauscht werden, oder?

Hmm, die Scheinwerfer... Also es gibt bestimmt Leute die die Umbauen können! Bleibt noch das Problem Legalität. Wieviel kostet denn n Lichteschnisches Gutachten? Wenn wir n Paar Leute zusammentrommeln könnte man sich ja reinteilen, das es dann immernoch Teuer ist is klar, aber wenns genug leute sind würde sich das ja aufteilen. Ich denke mal 5 Leute müsste man schon zusammenbekommen, oder?

Vieleicht könnte man es ja auch schaffen einen Tuner auf seine Seite zu holen. Idol ist ja denk ich nicht gerade begeistert von der Aerodynamik der Front, also werden die sicher wegfallen. Bleibt noch Nnomo die sowas evtl. mitmachen würden. Ob Nnomo jetz "Type-R stilecht" ist ist ja erstmal egal.

Gibts denn noch andere Leute Auser Devin, Pred und mir die sowas wollen würden und auch bereit sind dafür Geld aus zu geben? Wenn mans mal pessimistisch sieht würden die Kosten sicher recht hoch sein, ich denke aber nicht über 5000€. Jetzt ist die Frage wem ist die JDM Front soviel wert? Wenn man einen Tuner von der Idee überzeugen könnte und sich genug Mann(ich sag mal mindestens 5) zusammenfinden wird der Preis denk ich nochmal n ganzen Zacken runter gehen.

panda
17.12.2005, 10:16
Willst du dein Aerodeck auf ITR Front umbauen oder wie? :D

Pred
17.12.2005, 11:59
wie mo schon gesagt hat.... wir haben uns VIELE... zu viele gedanken drüber gemacht..

rechne mit mindestens 2500 € allein für die Teile ( Orginal Honda )... dann kommt noch die Lackierung und die Eintragung... und legal bekommst es nicht eingetragen da die Scheinwerfer kein E Prüfzeichen haben..

devin
17.12.2005, 15:17
Ausserdem will man dann noch ne Carbonhaube, ne CWest oder Mugen Front und und und

Alles viel zu teuer :P

ROVA
17.12.2005, 15:35
@Mulli: Schön oder nicht schön, das ist wie immer Geschmacksache. Aber wie du bzw. Idol schon sagtest, die Aerodynamik ist bei unserer Front besser, das habe ich gemeint.

Gruß ITR3124

Pred
17.12.2005, 15:41
Gibts denn noch andere Leute Auser Devin, Pred und mir die sowas wollen würden und auch bereit sind dafür Geld aus zu geben? Wenn mans mal pessimistisch sieht würden die Kosten sicher recht hoch sein, ich denke aber nicht über 5000€. Jetzt ist die Frage wem ist die JDM Front soviel wert? Wenn man einen Tuner von der Idee überzeugen könnte und sich genug Mann(ich sag mal mindestens 5) zusammenfinden wird der Preis denk ich nochmal n ganzen Zacken runter gehen.

wenn ich mich nochmal mit diesem Thema befasse, würde es alleine durchziehen... wenn dann jeder "spacko" an seinen giftgrünen itr ne jdmfront von "Nnomo" dranklatscht.... naja....

ITR1807
18.12.2005, 05:21
Passen eventuell die Lichter von dem CE-Accord? Die sehn den JDM Leuchten recht ähnlich, waren so ziemlich die gleichen Baujahre.
Wäre zwar Zufall, aber man hätte das Problem E-Nummern und Ausleuchtung schonmal weg...

http://www.hondatyper.com/accessories/images/accord.jpg

Pred
18.12.2005, 11:12
Passen eventuell die Lichter von dem CE-Accord? Die sehn den JDM Leuchten recht ähnlich, waren so ziemlich die gleichen Baujahre.
Wäre zwar Zufall, aber man hätte das Problem E-Nummern und Ausleuchtung schonmal weg...

http://www.hondatyper.com/accessories/images/accord.jpg


naja, bevor ich so nen "Pfusch" mache lass ichs lieber sein... da kann ich mir gleich opel corsa leuchten einbauen..

devin
18.12.2005, 11:13
:)

ITR1807
18.12.2005, 13:54
Entschuldigt, hatte vergessen daß der Teg ein Heiligtum ist :roll:

Im Ernst, verstehe was ihr meint. Die Leuchten hätten natürlich baugleich sein müssen, ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten...
100% Legalität wird ne Kostenfrage sein, bei Rückleuchten kostet das 500€ pro Funktion und Seite. Und dieses Gutachten bezieht sich nur auf diese einen Leuchten. Also nix mit Kostenteilung.

Wellenbrecher
18.12.2005, 14:06
ich hab mich auch schon mal mit dem gedanken befasst, ich finde die JDM-Front wesentlich cooler - bitte nicht schlagen :P

Es gibt in den Staaten ja auch Umbausets, wahrscheinlich Billig-Hersteller, da liegst schon bei ca. 1500$ + Versand nach D... dann natürlich noch der Einbau, ob alles passt ist fraglich, lacken... dann noch die Frage wegen TÜV (obwohl ich mir da keine Sorgen mache, hier auf dem Land kennen die den Integra sowieso nicht :lol: )...

ist für mich unterm Strich zu teuer...

Pred
18.12.2005, 14:06
Entschuldigt, hatte vergessen daß der Teg ein Heiligtum ist :roll:
Im Ernst, verstehe was ihr meint.

entweder ich mach das richtig oder lass es bleiben.... ich will die "jdm front" und net die "accord civic opel corsa b mit tribal aufkleber und led wischer düsen front" ;)

Mulli
18.12.2005, 16:13
Pred hat recht, abgesehn davon das Die Acci leuchten zu hoch und auch zu Kurz sind. Sieht man am Grill der beim ITR viel kleiner ist.

Die Billigere Variante zur ITR Front ist die SiR-G bzw GSR front. Die ist die Selbe, nur sind die Scheinwerfer silbern anstat schwarz und die Lippe fehlt. Die GSR/SiR-G Front bekommt man ab und zu um die 2000$ ohne Versand mal mehr mal weniger. Dann müsste man sich blos noch die Lippe besorgen(ohne schauts sehr bescheiden aus).

Hier mal der Vergleich:

Type-R Scheinwerfer
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTE0NjYzMTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

GSR/SiR-G Scheinwerfer
http://img431.imageshack.us/img431/5167/gsr8gf.jpg

Haben beide Ihre Vorzüge, der ITR ist halt stilecht Schwarz und deshalb auch teurer, die GSR Variante ist in meinen Augen schöner, wirkt edler. HID ist denk ich auser Reichweite, das Erschwert den so schon extremen Prozess das ganze irgentwie legal hin zu bekommen nochmal ungemein.

ITR1807
18.12.2005, 16:45
entweder ich mach das richtig oder lass es bleiben.... ich will die "jdm front" und net die "accord civic opel corsa b mit tribal aufkleber und led wischer düsen front" ;)

Dann sollte man sich nicht wie n Mädchen anstellen und fährt ohne E-Prüfzeichen :wink:

::HONDAsonic::
18.12.2005, 17:57
Wie schaut's eigtl. aus, wenn ich mir nen JDM ITR aus UK importiere? Da gibt's ja einige Grau-Importe aus Japan. Wie sieht's dann hier mit Zulassung aus? Kommen dann auch die ganzen lichttechnischen Gutachten? :-?

Pred
18.12.2005, 18:26
entweder ich mach das richtig oder lass es bleiben.... ich will die "jdm front" und net die "accord civic opel corsa b mit tribal aufkleber und led wischer düsen front" ;)

Dann sollte man sich nicht wie n Mädchen anstellen und fährt ohne E-Prüfzeichen :wink:

naja... versteh deine logik net... aber egal

entweder ich mach es richtig oder net ! dazu gehört auch das ich einwandfrei tüv bekommen will ohne son pfusch da...

devin
18.12.2005, 20:13
Dann sollte man sich nicht wie n Mädchen anstellen und fährt ohne E-Prüfzeichen :wink:

Dein Gesicht will ich sehen wenn du zum TÜV geschickt wirst.
Viel Spaß bei der Rückrüstung

Luke
18.12.2005, 20:25
so nur mal ne frage am rande:

nehmen wir mal an man macht ein lichttechnisches gutachten für die JDM leuchten... nun kann man dieses gutachten nicht auf alle anderen übertragen... klar die müssen umgebaut sein wegen rechtsverkehr...

aber wenn man das im namen vom umbauer machen würde und er ein gutachten dafür hat, könnte man es doch auf alle anderen scheinwerfer von diesem umbauer verwenden oder ??

dann macht man einen umbau... ab zum lichttest... gutachten erstellen und diese kosten teilen... fertig

gruß Lukas (der die EU front vom ITR auch geil findet)

::HONDAsonic::
20.12.2005, 20:05
Wie schaut's eigtl. aus, wenn ich mir nen JDM ITR aus UK importiere? Da gibt's ja einige Grau-Importe aus Japan. Wie sieht's dann hier mit Zulassung aus? Kommen dann auch die ganzen lichttechnischen Gutachten? :-?

moe-teg
20.12.2005, 20:39
wird dir ohne passende leuchten vermutlich nicht zugelassen werden...

CroStar
20.12.2005, 21:09
also jetzt mal ganz ehrlich ... ich find die EDM-Front schöner als die JDM... die EDM passt mehr zum rest vom wagen

ThaWUman
21.12.2005, 07:53
Dann sollte man sich nicht wie n Mädchen anstellen und fährt ohne E-Prüfzeichen

Genau!!!

Serien ITR Rückleuchten und Schweinwerfer haben auch kein E-Zeichen :wink:

Utze
21.12.2005, 08:13
Dann sollte man sich nicht wie n Mädchen anstellen und fährt ohne E-Prüfzeichen

Genau!!!

Serien ITR Rückleuchten und Schw*** haben auch kein E-Zeichen :wink:

Nich?
Muss ich echt mal schaun .
Gut der Heckspoiler hat auch kein E Zeichen, fällt mir grad ein.

Pred
21.12.2005, 09:10
es ist was anderes, wenn die Teile "orginal" von Werk aus verbaut sind oder man selber dranrum gebastelt hat...

aber im land von wuman gibts eh kein tüv und sonstiges :roll:

ThaWUman
21.12.2005, 09:31
Klar gibts bei uns TÜV. Der EG6 war so wie er ist beim TÜV. Der einzige Mängel war Kennzeichen vorne zu tief. Das habe ich dann mal eben mit Tesa Powerstip höher gemacht. Und wieder zum Tüv und soforts ging es ohne Mängel rüber :-)

Ist ja auch alles eingetragen ( Pott, Haube,Heckklappe,Felgen,Krümmer alles halt bzw. ausgetragen (MSD,Nebelschlussleuchte :-) :D )

Angehalten von den grünen wurde ich auch schon. Haben wegen dem Abschlepphaken gemeckert und wollten ne Mängelkarte schreiben wegen verletzungsgefahrt anderer Leute da der so übersteht. Hab dann gesagt und was ist mit Autos die ne Anhängerkupplung haben??
Darafhin gab es dann keien Mängelkarte :-) Der Polizist sagte sogar das der Klang vom ESD ist wie bei Formel 1 :wink:

Utze
21.12.2005, 09:46
Sag mal.
Wie kann man legal Sachen wie MSD oder Nebelschlusseuchte austragen? :-?

CroStar
21.12.2005, 15:26
...connections

Pred
21.12.2005, 18:24
Klar gibts bei uns TÜV. Der EG6 war so wie er ist beim TÜV. Der einzige Mängel war Kennzeichen vorne zu tief. Das habe ich dann mal eben mit Tesa Powerstip höher gemacht. Und wieder zum Tüv und soforts ging es ohne Mängel rüber :-)

Ist ja auch alles eingetragen ( Pott, Haube,Heckklappe,Felgen,Krümmer alles halt bzw. ausgetragen (MSD,Nebelschlussleuchte :-) :D )


wow.... das ist auch so toll legal.... ganz ehrlich ?

das is nen scheiss wert.... da kann ich mir auch per photoshop selber die gutachten erstellen, oder noch besser nen neuen fahrzeugbrief machen...

ITR1807
22.12.2005, 05:26
wow.... das ist auch so toll legal.... ganz ehrlich ?

das is nen sch**** wert.... da kann ich mir auch per photoshop selber die gutachten erstellen, oder noch besser nen neuen fahrzeugbrief machen...

Nicht ganz. Wenn etwas "illegales" eingetragen ist, kannst nicht mit Punkten, Geldbußen o.ä. belangt werden :wink:
Das einzige ist eine Austragung dieser Dinge und deren Rückbau.
Dafür geht´s dem Prüfer an den Kragen, der verliert u.U. seinen Stempel...

Utze
22.12.2005, 07:08
Stimmt auch nciht ganz.
Selbst wenn es einetragen ist, aber eigentlich illegal ist, hat dein Auto dennoch keine BE.

ITR1807
22.12.2005, 10:11
Wieso ist die Betriebserlaubnis erloschen? Schließlich wurde das Fahrzeug von einem staatlich anerkannten Prüfer abgenommen und mit seinem Stempel als verkehrstauglich bestätigt. Wenn sich das hinterher als Fehler herrausstellt geht das mit ihm heim...
Hab sowas selbst erlebt: Nachdem die Polizei den Brief-Eintrag (mit Stempel-Nr.) sah, war für mich alles erledigt. Keine Anzeige mehr, keine Punkte oder Geldstrafe... Selbst ob ich diese Eintragung wieder austragen ließ wurde nicht mehr kontrolliert :D

eyesolation
30.12.2005, 05:27
Serien ITR Rückleuchten und Schw*** haben auch kein E-Zeichen :wink:

also mein itr hat sowohl in front- als auch rueckleuchten e-pruefzeichen drin...

zum eigentlichen topic - ueberleg mir auch schon seit langem eine jdm front zu verbauen - da ich gerade in tokyo bin waere es eigentlich die ideale gelegenheit die teile zu besorgen. hab mir auch die jdm tegs hier in der gegend genau angeschaut. die scheinwerfer haben zwar kein e-pruefzeichen aber "HONDA" ist als schriftzug im gehaeuse eingestanzt, also sind sie klar als original honda teile erkennbar. ob dieses argument bei einer ueberpruefung durchgeht ist natuerlich eine andere frage... bin daher noch nicht sicher ob ich das riskieren soll...

Pred
30.12.2005, 10:40
Es geht ja nich drum " jaja das merkt ja keiner " sondern, WENN es jemand merkt...

stellt euch vor ihr baut nen Unfall, fahrt Fußgänger tot oder sowas... und es kommt raus das eure komplette Front garnich in Deutschland geprüft wurde.... :/

speedmastermr2
23.07.2006, 12:59
jetzt stell dir mal vor,du fährst einen fussgänger mit originaler front um..du bekommst so oder so,eine anzeige wegen totschlag...

zzzzz :x

Franky84
23.07.2006, 13:54
da hat jemand mal im archiv gewühlt :wink:

der unterschied besteht aber darin, dass du nicht auf den kosten, die du an die Familie zahlen musst sitzten bleibst.
dürften paar 100.000€ sein.
Die Versicherung zahlt zwar in beiden fällen erstmal, jedoch hat sie das recht, das geld von dir zurückzufordern. also viel Spass dabei dein ganzes Leben sowas abzubezahlen.
Dafür kannst du dann sagen: "Ey, ich hatte ne ral JDM Front, yo"

Realistisch gesehen, ist die wahrscheinlichkeit she gering, dass sowas rauskommen würde, aber wenn dann gute nacht...

eg4
23.07.2006, 14:49
ja die versicherung kann maximal 5.112,92 € Regress fordern

Franky84
24.07.2006, 09:20
sicher?