PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mtf2 mischbar?



VTI1
16.12.2005, 21:37
hallo. hab heute getriebeöl bei meinem EG2 gewechselt, u. dank meiner honda werkstatt hab ich jetzt ca. einen halben liter zu wenig drinnen (sie meinten beim verkauf dass das reicht)
man muss ja so lange mtf2 einfüllen bis es raussläuft, oder? (also komplett voll machen)
jetzt wollte ich fragen ob ich den halben liter mit normalen motoröl (15w40) auffüllen kann, oder ob man das mtf2 nicht mischen darf.
danke im voraus.

far
16.12.2005, 23:36
ich weiß nciht obn man es mischen darf oder cniht, aber ich würde lieber die paar € ncoh ausgeben und den rest auch mit mtf 2 auffüllen....

ROVA
17.12.2005, 00:23
Mischbar generell ja, sollte man aber nicht tun (beim Getriebe wie auch beim Motor), denn dann wäre das MTF II für die Katz, da die Viskosität immer auf die schlechtere Klasse abfällt. Ergo wäre das MTF II dann nur so gut wie das schlechtere Öl was du einfüllst, bzw das MTF II ist nicht mehr MTF II. :wink:

Gruß ITR3124

VTI1
17.12.2005, 01:01
dann werd ich mir lieber noch den halben liter mtf2 holen (sonst würd ich ja am falschen ende sparen)
danke leute :)

Heizer
17.12.2005, 11:03
Was ist denn das fürne werkstatt die sagt das das reicht wenn ein halber liter fehlt?

Bloß weil das öl alle ist?

Da würde ich an deiner stelle nie wieder hinfahren das hätten die mal beim motoröl machen sollen einen halben liter zu wenig! :roll: