PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle möglichen Daten für civic coupé 1994



BeginnerHatza
30.07.2004, 22:43
hallo
hier bin wiedermal ich mit fragen an euch experten.
es wird sicher wohl einer mit dem g tech gemessen haben wie schnell der civic coupe von 0-100 braucht.
also postet alles über das auto. wieviel es verbraucht, standfestigkeit, typische makken, pro und contra, motorische tuning möglichkeiten (realistische, nicht extreme bzw turbo oder NOS)

also danke im voraus!
hätt nähmlich ein angebot im auge

Andrzej
30.07.2004, 23:28
es gibt 2 Civic Coupe´s mit dem Baujahr 92-95 ... den EJ1 und den EJ2

EJ2 : ...::: kw/ps 75/101 - 1,5L - Verbrauch 6-8L :::... *

EJ1 : ...::: kw/ps 93/125 - 1,6L V-Tec - Verbrauch 7-9L :::... *
+ bessere Bremsen

*alle Angaben ohne Gewähr ... is so wie ich mitbekommen habe =)

Mein Tipp: Spar noch n weile und hol dir den EJ1 , wenn du mehr Leistung haben willst, Moturtuning bei Honda is kein billiger Spass :/

Die Civic´s Bj. 92-95 sind zuverlässige Autos ! siehe "ADAC Gebrauchtwagentest" unter "Daten & Fakten"

Hoffe dir geholfen zu haben :wink:

MFG Andrzej

BeginnerHatza
30.07.2004, 23:50
danke!!!!!

is die 101PS version.
wenn ich zb Luftfilter, Chip und Auspuffanlage einbaue...auf wieviel ps würd ich circa kommen? 130ps?

BeginnerHatza
30.07.2004, 23:51
0-100km/h !?!?!?!?!

aja vieleicht gibts da auch paar tricks wie der preludefahrer bei seinem gmacht hat das er seinem wagen auf die sprünge hilft. THX

Andrzej
31.07.2004, 13:22
danke!!!!!

is die 101PS version.
wenn ich zb Luftfilter, Chip und Auspuffanlage einbaue...auf wieviel ps würd ich circa kommen? 130ps?

Auf keinen Fall ! Hör auf meinen Tipp und spar auf den Ej1 ! Vom Unterhalt ist der fast genau so teuer wie der EJ2 ... musst nur ca. 1000€ bei der Anschaffung mehr bezahlen, und auch länger suchen !

Um den Ej2 auf ca.130PS zu bekommen (wie den EJ1) biste schon n HAUFEN Kohle los ! Selbst dann, denke ich das der EJ1 besser geht, weil der EJ1 nicht den selben Motor hat wie der EJ2 mit 25PS mehr, der hat nämlich n V-Tec Motor !

Wie gesagt, wenn du auf Leistung gehen willst hol dir den EJ1 , auch wenn du n bisschen sparen musst noch !

BeginnerHatza
31.07.2004, 14:00
bitte ich frag jetzt zum 3-4 mal


ich bräuche DIESE daten vüm 101 ps civic.
viertelmeilen zeit und 0-100km/h

THX

v3geta
31.07.2004, 14:54
9,8sec

BeginnerHatza
31.07.2004, 22:25
DANKE

mit g tech gemessen?

Pred
31.07.2004, 22:36
danke!!!!!

is die 101PS version.
wenn ich zb Luftfilter, Chip und Auspuffanlage einbaue...auf wieviel ps würd ich circa kommen? 130ps?

Tuning ? Luftfilter ? Tuning ? Luftfilter ?

passt irgendwie net oder ?

spar lieber und denk net über "Luftfilter" Tuning nach.....

v3geta
01.08.2004, 09:08
DANKE

mit g tech gemessen?
ne search funktion benutzt

BeginnerHatza
01.08.2004, 21:41
und gibts auch einiges an tuning artikel für den coupé?
(motorisch)
naja luftfilter und tuning....naja eher show & shine wegen sound.

Andrzej
01.08.2004, 21:59
:roll: Ich kanns nur nochmal wiederholen ! Kauf dir n EJ1 wenn du mehr Leistung haben willst !

Klar gibt es Sachen die du am Motor machen kannst, aber dann biste schnell paar Tausnend € los ! (Kanäle schleifen - Planschliffkolben - u.s.w)

Und wie gesagt : Der Motor vom EJ1 hat V-Tec, der EJ2 nicht !

red_ej2
02.08.2004, 07:41
Hi,

der EJ2 lässt sich durch den MiniMe-Swap zum VTec machen (search im Engine-Talk), Abgas-Anlage von Burdinski oder Idol (zur Not nur ein neuer Fächerkrümmer), evtl. erleichtere Schwungscheibe. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Dazu kommt dann eine vernünftige Bremsanlage (vor allem Scheiben auf der HA).
Meine Meinung: Der EJ2 ist durch sein schlechtes Verhältnis kg/PS kein Racer. Für das Geld kannst Du Dir gleich einen ED9 kaufen und hast mehr Spaß und eine bessere Basis für weitere Maßnahmen (meine Meinung).

Gruß
Alex

Kintaro
02.08.2004, 07:49
Junge wenn du keine Kohle für einen Ej1 hast,dann denk auch nicht über Tuningmaßnahmen am Ej2 nach,denn im endeffekt kommt dich das ganze viel teurer! Übrigens hat das Forum auch ne Searchfunktion!!!

EJ2inside
02.08.2004, 07:57
was red_ej2 is zawar richtig aber auch total quatsch... mit 1000kg ist er kein racer ? der ed9 hat gerademal 60kg weniger... is ja ein riesen unterschied ... der eg6 hat sogar 80kg mehr naja und deswegen kein Riceracer ?! Ok also Hatza vergiss das mal gleich mit Tuning kauf dir wenn nen ej2 mit motorschaden und setz en b16a2 rein ansonsten ej1 und mit en bissl saugertuning was machen ej2 kannst du vergessen ... VERSTEHST DU ?! VERGESSEN !!! der ej1 is höchstens 1000€ teurer um diese 25PS aussem ej2 zu bekommen musst du bestimmt das doppelte reinstecken wenn net mehr !

Red DevilGT
02.08.2004, 12:29
wenn ich das hier lese kann ich nur lachen! :lol: *ist nicht böse gemeint*

obenrechts Search funktion zu MiniMe benutzen, der kostet so an die 500€ je nachdem wie und wo man an die Teile kommt!

Ansonsten, hat glaub ich der EJ1 die gleich bremsanlage drunter wie der EJ2 Scheibe vorne und Trommel hinten!
Hinten kann man aber auch die vom Targa wohl einbauen so das man auf scheibe kommt ;)

und das nen ED9 mehr geht als nen EJ1/2 ist doch klar auf der Hand, dennoch ist der EJ2 in meinen Augen klar der bessere, wegen der Functionalität!

Tuning ist immer eine frage des Geldes was man ausgeben tut, lohnen tut es nie. Es ist in meinen augen aber schöner aus nem EJ2 nen 170Ps´ler zu machen als aus nem B16A2 zum Coupe zu machen ;) Wie gesagt es ist geschmacks und geldfrage!!!

Gruß
Jan

Andrzej
02.08.2004, 12:48
Junge wenn du keine Kohle für einen Ej1 hast,dann denk auch nicht über Tuningmaßnahmen am Ej2 nach,denn im endeffekt kommt dich das ganze viel teurer! Übrigens hat das Forum auch ne Searchfunktion!!!

sooo direkt wollte ich es nicht ausdrücken, aber hast auf jeden Fall recht =)

Seppel
02.08.2004, 20:13
....also.....

Meine Zeit auf 400 m = 16,765 ..... ach ja mit "Stock" EJ2 + Luftfilter (der aber Leistung klaut :wink: )...was aba nicht heißt das andere sooo schnell sind.....fahren muss man können und das auto muss natürlich auch gut eingefahren sein usw.......

I.d.R. findet man einen EJ2 schneller mit weniger Km und mehr drinne.....also meine Entscheidung klaro der EJ2.....und mit dem Mini Swap kommt man ganz ganz "schnell" und "günstig" zu einem VTEC :lol: ..... da ich ja in Mathe aufgepasst habe stehen 500 € für einen Kopp usw besser da als 1000€ mehr und 6 Monate suchen :lol: ......ich denke ein Ej1 iss auch nicht wirklich eine Rakette ...also wenn Power dann einen B16.....und dann iss es wieder egal ob EJ1 oder EJ2 .......

Mein EJ2 iss zwar net der schnellste aba 210 schafft er auch und im Anzug lasse ich auch viele stehen........ :D

@Red DevilGT

die letzten EJ1 hatten auch scheibe hinten :wink: