PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man noch so fahren? dringend!



Leventis
17.12.2005, 19:31
hallo,
weis jemand ob man ein auto mit kaputtem kühler bei den temperaturen jetzt ca. 150km autobahn fahren kann ohne den Motor zu überhitzen?
Wenn man halt immer konstant 100 fährt und wenn nötig auch mal ne Pause einlegt?
Müsste morgen ein Wagen so fahren und wollte wissen obs geht oder ob ich doch Abschleppseil brauch...

Spanni
17.12.2005, 20:02
Immer Kphwasser nachschütten und Temperatur im AUge behalten. Ohne Kühlwasser kommste nicht mal aus dem Hof bevor die Kiste steht.

Wenn die Temp im grünen bleibt sehe ich da kein Prob......

Defekter Kühler ist auch sehr präzise ausgedrückt....was ist denn mit dem Kühler?

Merlin_86
17.12.2005, 20:12
also mein Kühler war auch im Arsch, solang man Wasser nachfüllen kann und er nicht lange im roten Temperatur bereich gefahren wird is es in ordnung!
Bin monatelang mit kaputtem Kühler gefahren, aber nie wirklich im roten Bereich sondern immer dran gedacht oft genug den Wasserstand zu erhöhen!

mfg, Merlin

ChickeN
17.12.2005, 21:21
was ist denn am kühler kaputt?
wie kevin schon sagte, ohne kommst du nicht sonderlich weit!

das mit der Temperatur ist so ne sache, ich würd die anzeige sehr, sehr genau im auge behalten!
es kann auch sein das sie mal nix anzzeigt, dann wirds hächste zeit mit dem nachfüllen!

fischi
17.12.2005, 22:38
Roter Bereich ist schon ZU spät!!!

Leventis
18.12.2005, 08:29
es ist nicht mein auto sondern von nem Bekannten, er hat mir leider nicht genau sagen können was kaputt ist, aber ich werd es heute wahrsch. noch sehn
ich nehm auch gleich genug Kühlflüssigkeit mit zum nachschütten

VTECMaster
18.12.2005, 22:04
heizung auf volle pulle und temperatur beobachten, denke das ist möglich die 150 km zu fahren.

Merlin_86
18.12.2005, 22:32
Roter Bereich ist schon ZU spät!!!

nicht ganz richtig, bei mir war es mal im roten bereich, bin dann direkt nächste Ausfahrt runter anne Tanke nachfüllen, da war es das erste mal, das is locker 1 Jahr her, hab nun neuen kühler und läuft alles prima!

Aber logisch am besten versuchen nich in den roten Bereich erst zu kommen, nur das geht sehr schnell bei defektem Kühler! Zur not stoppen 15 min warten und zur nächsten Tanke!

mfg, Merin

shaddow666
19.12.2005, 12:47
also es kommt immer drauf an was für ein Öl du hast und was für einen Motor . . . .

bei nem 10W60 im D13 würd ich das von miraus schon wagen

aber bei nem 10W40 im B16 oder D16 würd ich das mal ganz schön sein lassen.

Hatt im Ec8 vor 2 Tagen das selbe Problem Kühler war durchgerostet wenn ich mich verlassen muss auf des Auto dann ists ganz schön mies. . . hatte immer 6 Liter Wasser und 3 Liter Glysantin dabei

fischi
19.12.2005, 17:37
Roter Bereich bringt Dir bestenfalls ne kaputte Zylinderkopfdichtung oder nen gerissenen Kopf ein :wink:

Bösi
19.12.2005, 17:42
was auch nicht so prickelnd ist, ist kaltes wasser/frostschutz in nen heissen motor zu schütten. also schön abkühlen lassen vor dem nachfüllen.

CWittich
04.01.2006, 14:48
Wenn das Leck nicht zu gross ist, versuchts doch mal mit Kühlerdichtmittel....