PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt das ABS-Steuergerät beim EG6?



Kyuubi
18.12.2005, 10:33
Hallo erstmal!
Ich baue ja grad meinen Civic um, und bin nun grad am Kabelbaum-verlegen.
Hab mir einen von nem Eg6 mit ABS besorgt, Steuergerät hab ich auch schon, allerdings weis ich net wo das angebracht ist, da mein EG4 keines hat.
Kann mir da mal bitte jemand helfen? am besten mit Bildern!
Hab am EG4 auch keine vorangebrachten aufnahmepunkte gefunden, muss ich mir wohl selbst basteln!?

*DAMION*
18.12.2005, 12:46
also bei meinem schlacht eg9 war es hinten rechts unter der verkleidung,also im kofferraum!

VTECstar
18.12.2005, 13:33
wie damion sagt müsste es rechts hinter der verkleidung im kofferraum liegen.... dafür müssen die aufnahme punkte vorhanden sein....

Kyuubi
18.12.2005, 19:34
@Vtecstar: ich hab doch nen EG4, bzw. bald EG6, keine Limo (EG9).
Ist das Steuergerät dann da irgendwo unter den langen Seitenverkleidungsteilen? (3-türer)

VTECstar
18.12.2005, 21:53
Ich meine der sitzt im kofferraum rechts.... das bekommst du ganz schnell raus.... du hast bestimmt den kabelbaum dafür... und diese sind nur dementsprechend lang..... die löcher für die sensoren die vom innenraum zu der achse gehen sind doch auch vorhanden vondaher passt es nur einmal..... ist ja kein akt wenn du zu erst die verkleidung im kofferraum abbaust und mal schaust.... die werden mit M6 (10er) schrauben befestigt müssten insgesammt 4 sein.....

VTEC-Munich
19.12.2005, 06:12
soweit es mir bekannt is liegt es genau neben der rücksitzbank rechts hinter der verkleidung.

SpeedyAndy
19.12.2005, 23:13
etwas dahinter *g*

manche haben doch auf der linken Seite ne Kofferraumbeleuchtung (ansonsten halt nen Blinddeckel)
Und genau an der Stelle auf der anderen seite sitzt es.
Wenn du Pech hast, kriegst du nachher die Verkleidung nicht mehr drauf, weil die Eg6 Verkleidung da extra ne Beule hat.

LG Andy

Kyuubi
20.12.2005, 08:10
Also Verkleidung nicht mehr draufkriegen ist erstmal egal, da der Wagen erstmal "nackt" bleibt, bis die Innenraumteile fertig sind (und die kommen zuletzt).
Ansonsten muss ich mir halt ne Verkleidung von nem EG6 besorgen!
Ich schau dann mal da hinten ob da irgendwo Aufnahmepunkte sind, dann weis ich ja ganz sicher wos und wies hingehört!
Danke erstmal an alle, ich meld mich wieder beim nächsten Prob!

SpeedyAndy
20.12.2005, 11:11
bedenke innenraumfarbe EG6 schwarz. und deine wahrscheinlich grau :/

LG Andy