PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk ab Werk



Michael83
22.05.2003, 17:20
Hallo!
Hab vor zwei Monaten mir einen EH6 geholt und heute nochmal mir das Verkaufsschild angeschaut. Da steht drauf, daß der Wagen ein orginal Sportfahrwerk haben soll. Nur tiefer ist er auf keinen Fall oder heißt Sportfahrwerk nicht gleich tiefer sondern nur härter? Und im Fahzeugschein steht auch nichts besonderes. Naja wird wohl dann eben nicht stimmen was auf dem Verkaufsschild steht. Eagl bin trotzdem voll zufrieden mit dem Wagen. Vielen Dank im Voraus!
Gruß Michael

tommekbe
22.05.2003, 18:26
Ich denk mal die meinen mit Sportfahrwerk straffere Dämpfer... Naja, recht straff sind sie ja, aber daraus gleich ein Sportfahrwerk machen :-?

Sportfahrwerk hat übrigens nicht unbedingt was mit tiefer zu tun.

Frederic
22.05.2003, 18:34
Ich denke das sollte das normale Fahrwerk sein!

Habe mal einen CRX ED9 angesehen:
- Sportfahrwerk
- Sportauspuff
- Getönte Scheiben usw.
Der CRX war Serie!! Der hat nur alles geschrieben was der sowieso schon in Serie drinnen hat ... :roll:

Busheizer
22.05.2003, 20:02
Seriensportfahrwerk gabs afaik nur beim Motegi.
Der war auch ca. 20mm tiefer.

RIP
24.05.2003, 12:28
Seriensportfahrwerke sind in der Regel nur 20-30 mm tiefer und eben härter abgestimmt ...
Muss nicht deutlich sichtbar sein, aber man sollte den Unterschied beim Fahren spüren ;) (jede Bodenwelle mitzählen *g*)

mitchnutman
14.08.2005, 11:16
wens noch interessiert:

der CRX Motegi (Eh6) hatte serienmäßig ein Sportfahrwerk mit 25 mm Tieferlegung. Andere Federn und soweit ich weiß auch andere Dämpfer.
Das ganze nennt sich 08W60-SR8... Steht beim Motegi auch im Fhzgschein unter Ziffer 13 H..glaube ich

A1313
14.08.2005, 14:25
der Motegi (Eh6 ab BJ 97) hatte das, richtig, aber der Daytona auch (Eh6 ab BJ 96, silber mit rotem Leder)

bei solchen Fzgbeschreibungen muss man eben immer bisschen aufpassen

mitchnutman
14.08.2005, 15:36
bin mir nicht ganz sicher, ob bei dem Fahrwerk auch wirklich andere Dämpfer drin waren. Honda sagt ja. Habe hier auch ein Gutachten von dem Sportfahrwerk liegen wo auch Dämpfer beschrieben sind. Bisher meinte aber jeder den ich fragte, nur die Ferdern seien kürzer.... und die normalen Dämpfer seien drin.

Im Gutachten steht zu den Dämpfern: 08W60-SR8 AM
.........BM
..........CM
.............DM

Weiß jemand, ob das die normalen sind, oder ob`s andere sind?