PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Stoßdämpfer Oder Komplettes Fahrwerk ???



RonRonsen
30.07.2004, 23:41
Bei meiner civic limo sind alle 4 stoßdämpfer platt und nun bin ich am überlegen
ob ich mir nicht gleich ein komplettes fahrwerk holen soll :(
was meint ihr nur dämpfer holen oder komplett neues fahrwerk?
zur zeit habe ich nur andere federn drin 60/40
wenn fahrwerk was für eins? sollte schon mindestens wieder 40/40 sein

Schneckchen
31.07.2004, 07:37
Also wenn dann solltest du schon gleich ein komplettes fahrwerk nehmen.Ist immer besser als nur Federn.Und meistens sind die komplettfahrwerke fast genauso teuer wie neue dämpfer.

92erEG9
31.07.2004, 09:37
Ich empfehle Dir auch ein komplettes Fahrwerk.

Die Dämpfer und Federn in einem Fahrwerk sind besser aufeinander abgestimmt als Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern.

Die geringen Mehrkosten sollte man in Kauf nehmen, weil die Performance deutlich steigt und nicht nur die Optik.

Bei Fahrwerken habe ich gute Erfahrungen mit TSS (gut und günstig) und H&R (teurer, aber besser) gemacht.
Völlig konkurrenzlos sind natürlich Spezialfahrwerke von Idol-Motorsport u.ä.


Gruß
Hardy

RonRonsen
31.07.2004, 09:44
hab mir das schon gedacht und mich natürlich auch schon umgesehen
und habe das hier bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7913832775&ssPageName=STRK:MEWA:IT

und dann noch das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7913650243&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ich weiß nur nicht ob die auch was taugen, weil von fahrwerken hab ich nicht so wirklich die ahnung

eg4
31.07.2004, 10:24
ich kann dir dir Koni Gelb empfehlen, ist zwar teurer aber du hast lebenslange Garantie drauf, und mit den Ebay Fahrwerken wirst du keine lange freude haben

92erEG9
31.07.2004, 13:18
WANN HÖRT DIESER EBAY MIST AUF?

Vergiss Noname-Produkte!

Du brauchst im Garantie oder Servicefall einen zuverlässigen Ansprechpartner und nicht eine anonyme Emailadresse!

Ebenso Finger weg von FK-Fahrwerken.

Wie gesagt ein Fahrwerk KOSTET MEHR, ist es aber auch wert.


Gruß
Hardy

RonRonsen
31.07.2004, 16:32
habt ihr mal ein paar links wo es gute fahrwerke zu guten preisen gibt ?
weil mir fällt nur tss ein :(

Honda-Lump
31.07.2004, 17:02
Wenn du deine Federn schon eingetragen hast dann würde ich mir 4 Konis holen und gut is :wink:
Ein neues Fahrwerk musst du auch wieder neu eintragen lassen.

Gruß Thorsten

RonRonsen
31.07.2004, 17:08
naja ich bin am überlegen ob ich mir nicht gleich eins holen soll was nicht mehr so tief ist,
weil zur zeit habe ich noch 15" räder drauf und die sind schon mit dem gummi im radkasten verschwunden.
irgendwann wollte ich mir aber auch nochmal neue felgen von tsw holen und dann aber gleich was größer dachte da so an 17"
meint ihr die darf ich mit der tieferlegung fahren wenn es jetzt schon mit 15" knapp ist :-?

Honda-Lump
02.08.2004, 09:20
naja ich bin am überlegen ob ich mir nicht gleich eins holen soll was nicht mehr so tief ist,
weil zur zeit habe ich noch 15" räder drauf und die sind schon mit dem gummi im radkasten verschwunden.
irgendwann wollte ich mir aber auch nochmal neue felgen von tsw holen und dann aber gleich was größer dachte da so an 17"
meint ihr die darf ich mit der tieferlegung fahren wenn es jetzt schon mit 15" knapp ist :-?
Also wenn du sagst das deiner jetzt mit 15 " schon so tief ist dann wird es bei 17" mit dem Lenken knapp werden. Haste mal überlegt dir eventuel ein Gewindefahrwewrk zu kaufen?

Gruß Thorsten

HondaNRW
02.08.2004, 11:05
Koni gelb ! Das reicht sogar mit Seriennfedern ! Echt goil :D

RonRonsen
02.08.2004, 11:49
ja hab ich auch schon überlegt und mich auch mal umgesehen
aber ich find die preise sind für meinen geldbeutel ein wenig zu hoch
hab auch schon div tuning zeitungen durchgeblättert und geguckt was die alle so für fahrwerke in ihren civic's haben die vtec's haben alle so 40mm bei 17"
und die kleineren alle so 50mm - 70mm bei 17" also bin wirklich am überlegen :cry: zur zeit haben 30er federn von vogtland drin (laut fahrzeugschein)
aber das sind niemals 30er das sind min. 60er
kann mal jemand der noch kein fahrwerk in seinem EG hat nachmessen wieviel platz er hat vom boden bis zur oberkante des vorderen radlaufs?
am besten noch mit 15" und 50er höhe der decken. wär echt nett von euch danke :bussi: