PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heizungsleds umbauen



bl4cky
18.12.2005, 18:59
hiho!
ich will meine heizungsleds umbauen.
hat da jemand erfahrungen mit?
das letzte mal hats nich wirklich geklappt :(

WAD@ED9
18.12.2005, 22:58
??
Was für HeizungsLED´s meinst du???
beleuchtung voner mittelkonsole??

Starbird
19.12.2005, 12:19
Ich denk mal du meinst die Beleuchtung vom Bedienelement usw?!?!

Ja, hab ich gemacht... ist eine verdammt beschissene Arbeit, nimmt tierisch viel Zeit in anspruch wenn man 'ne perfekte Ausleuchtung haben will (ich wollte es) und ist unheimliger fummelkram... aber es geht :D

bl4cky
19.12.2005, 14:04
kannst mir tips geben? ich hab das teil schon mal versaut und noch eine will ich mir nich kaufen :D

Starbird
20.12.2005, 15:13
Naja... Weiß jetzt nicht was du mit Tips meinst... Wo du die LEDs hinmachen sollst? Oder wie du das machst ohne was kaputt zu machen?!?!

Oder wie, oder was? Versteh' die Frage gerad nicht so ganz :D

Wie hastes denn versaut? Isses kaputt gegangen oder war die Ausleuchtung einfach für'n Arsch?!?

vorsichtig sein :P DAs schonmal der erste Tipp :P

bl4cky
21.12.2005, 11:33
ich hab alles zerstört. die beleuchtung geht gar nich mehr, der drehregler is abgebrochen, die knöpfe rasten nich mehr rein etc. alles was da geht is kaputt. :D

Starbird
22.12.2005, 00:43
lööööööl :D

Also wie gesagt, du musst da super vorsichtig arbeiten!!!

Wie man den Drehregler kaputt bekommt weiß ich nicht :D

Also zu den Knöpfen.. ich habe hinter jeden Knopf in den Lichtleiter eine LED versenkt (mit abgeschliffenem Kopf damit sie mehr Streuung hat) und das dann mit Heisskleber fixiert... bei den anderen Parts im Prinzip so ähnlich... damit allerdings die orangenen Elemente (Also das Frontscheibensymbol) auch noch leuchten, hab ich insgesamt noch irgendwie so eine normale Lampe plaziert, da das blaue Licht von der Folie rausgefilter wird und das dann nicht mehr leuchtet...

Das ist alles echt schwer zu erklären... wir hamm da acuh Bilder von gemacht, allerdings sind die bei meinem Cousin (HOFF ICH JEDENFALLS), da ich das mit ihm zusammen bei ihm gemacht hab.. werd ihn bei Gelegenheit mal Fragen ob er die noch hat und das denn mal posten... weiß echt nicht so ganz wie man das erklären soll...

Aber ich sag's dir gleich, das ist eine schweine-Aufwendige arbeit wenn du's perfekt haben willst... wir hamm da 2 Wochenenden dran gesessen!

Einfacher gehts wenn du einfach hinter die Lichtleiter ein paar LEDS setzt.. die Ausleutung ist zwar nicht perfekt dann, aber du brauchst nur einen Tag dafür... hat'n Kumpel von mir gemacht...