PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung beim ED9 nachrüsten



Excalibur2000
19.12.2005, 13:38
Hey,
wieviel Arbeit macht es einen ED9 mit einer Zubehör ZV nachzurüsten?
Mir geht dabei nicht um den Kabelkram sondern wie kriege ich die Türpappen ab so das ich sie anschließend auch wieder fest bekomme und wie werden die Stellmotoren fixiert?
Hab das schon bei mehreren Opel Kadetts gemacht, vom Prinzip her also kein Problem geht halt nur um die CRX spezifischen Dinge.

bl4cky
19.12.2005, 14:07
die schrauben für die pappe sind:
im türöffner
im türgriff
an der pappe richtung kotflügel
unten am fach 2, jew. aussen.


danach kannst du den türgriff und das "türöffnerfach" rausnehmen und die pappe nach oben abziehen.

meine beiden zv motoren liegen in der tür, am schlossstab. beim andern stäbchen passts mit der pappe nachher nich.

ich hab 2 stunden mit rumprobieren gebraucht.

Excalibur2000
19.12.2005, 16:02
Das klingt ja nicht so wild, wie kriegt man die Fensterkurbeln ab?

Sauerstoffklau
19.12.2005, 16:14
sind wie bei fast jedem Auto mit Klammern fest. Einfachste Methode, mit nem Stück lappen oder Stofftuch hinter die Kurbel gehen und nach einer Richtung wegziehen, dann geht die Klammer am einfachsten ab.

bl4cky
19.12.2005, 21:11
oder nimmst nen alten schraubendreher, verbiegst den und ziehst die splintklammer raus.
wo willst du die kabel von der tür in den innenraum ziehn? ich hab meine einfach zwischen 2 spalte gelegt. da guckt eh nie einer hin. aber irgendwie störts mich noch und an den stock kabelbaum komm ich, dank eingespachtelter seitenschweller und somit unmöglicher demontage der vorderen kotis, nie mehr ran :roll:

Excalibur2000
19.12.2005, 21:31
Müßte ich dann mal gucken, geht um den Renn-Wok meiner Freundin, den kann ich aber erst nach Weihnachten wieder in Augenschein nehmen.
Hab noch'n Funk-ZV-Satz rum liegen, wollte ich ihr zu Weihnachten schenken.

Excalibur2000
20.12.2005, 09:27
...
meine beiden zv motoren liegen in der tür, am schlossstab
...


Sind den die Befestigungslöcher schon vorhanden, beim Kadett brauch man sich nur einen Draht zurecht biegen und den Stellmotor festschrauben.

Kai_ED9
20.12.2005, 11:01
Normal sind da keine fertigen Löcher.
Ist aber ganz dünnes Blech. Ist schnell gebohrt.
Akkuschauber und nen kleinen Bohrer und gut ist.
Mach auf die gebohrten Löcher etwas Grundierung drauf.
In den Türen ist bei Regen immer sehr viel Feuchtigkeit drin.
Wenn du es ganz gut machen willst, saugst du in der Tür noch mal den losen Dreck raus haust du noch ne Dose Hohlraumversiegelung in die Tür.
Der Zeitpunkt wäre günstig, wenn die Pappe sowieso schon runter ist.

CRX_Fan
21.12.2005, 09:52
Hi!

Meint Ihr mot "Pappe" jetzt die Plastikverkleidung?

Weil hinter der Plastikverkleidung ist noch eine Abdeckfolie die mit Silikon festgeklebt ist, die muss man komplett abreissen und eben hinterher wieder festkleben...wenn man möchte....


Hab mal ein Foto von nem EG gefunden wie es da mit den Stellmotoren gelöst wurde:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/zusatzstellmotor.jpg

Greetz,
Ben

Kai_ED9
21.12.2005, 10:59
Meint Ihr mot "Pappe" jetzt die Plastikverkleidung?


Ja.



Weil hinter der Plastikverkleidung ist noch eine Abdeckfolie die mit Silikon festgeklebt ist, die muss man komplett abreissen und eben hinterher wieder festkleben...wenn man möchte....


Ja.



Hab mal ein Foto von nem EG gefunden wie es da mit den Stellmotoren gelöst wurde:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/zusatzstellmotor.jpg


Genau so kannst du es beim ED9 auch machen.

bl4cky
21.12.2005, 11:32
so hatte ichs probiert. bei mir gings nich.

Excalibur2000
21.12.2005, 11:49
Finde zwar das es beim Kadett etwas besser gelöst ist, aber so geht das ja auch, hab auch genau solche Stellmotoren noch liegen. :D Dann hab ich demnächst noch was zum Basteln, das wird meine Maus ja freuen.