PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee verwirklichen...



Magio
19.12.2005, 18:46
Hi! da mir letztens so ne Art netter südländischer Hi-Jacker ins Auto gestiegen ist, jedoch nichts passiert ist, da er kurz darauf wieder ausgestiegen ist, hat mich ein Kumpel auf eine Idee gebracht, die hoffenltich nicht sehr schwer zu verwirklichen ist!

Ich selbst fahre einen EJ9 und habe ein Blinkermodul nachgerüstet, soweit nicht das Problem. ZV und FB ist auch vorhanden, war aber Serie. Die neueren Autos haben alle eineN Knopf um alle Türen abzuschließen (Golf V, Focus etc.) und bei mir geht es irgendwie nur, wenn ich meinen Knopf reindrücke PLUS den Türgriff anshcließend anhebe, das die Beifahrertür auch abgeschlossen ist! Viel einfacher wäre es doch halt dies mit einem Druckknopf zu realisieren, so im Honda Design. links neben dem Lenkrad habe ich noch Platz, neben der Steuerung für die beheizbaren Aussenspiegel (Ich gluab da gehört die sitzheizung oder ähnliches hin)... ich hoffe Ihr habt Ideen und Umsetzungsvorlagen denn so ist es eigenltich nicht mehr so "sicher" hab ich das Gefühl!

Zudem wäre es gut, wenn man den Schalter auch den anderen entsprechened beleuchten könnte..

GRUß MAGIo

AmokKAlex
19.12.2005, 18:56
kingsgun... alarmsysteme.. da haste alles komplett..

hab ich auch...

aber krasse situation... ich hät gas gegeben und wär über land direkt ins präsidium geschossen... :P :lol: :lol: 8)

Seppel
19.12.2005, 19:21
mit einer ordentlichen Alarmanlage kannst sowas auch mache....und du hast sogar noch den vorteil das man dir net so schnell die Karre klauen kann....

bei meiner hab ich eingestellt das sich die Türen bei der fahrt nach 30 sec automatisch verschließen :D

Magio
19.12.2005, 20:21
ja ich weiss, war total mit dre Situation überfordert!

Will ja nicht alles umändern, lieber was selbstgemachtes! Irgendjemand ne Idee?

AmokKAlex
19.12.2005, 20:39
mit einer ordentlichen Alarmanlage kannst sowas auch mache....und du hast sogar noch den vorteil das man dir net so schnell die Karre klauen kann....

bei meiner hab ich eingestellt das sich die Türen bei der fahrt nach 30 sec automatisch verschließen :D

bei meiner ist es so... du steigst aus drückst fernbediehnung, 10 sec schiesen die türen und die sirene brüllt los und der motor dreht als weiter so das es ned auf bekommst 10sec später geht das lenkradschloss ein (hab ich aus nem dodge (usa)) und der motor gehts aus inkl wegfahr sperre... dann isser erstmal auf sich gestellt *g*

in den usa gibbet noch sirenen die dann da fahrer unschädlich machen sollen durch helles geschreie nehm ich mal an.. aber wenn ne frau dabei hast macht die das von ganz alleine :P

Seppel
19.12.2005, 20:58
ja ich weiss, war total mit dre Situation überfordert!

Will ja nicht alles umändern, lieber was selbstgemachtes! Irgendjemand ne Idee?

drück doch einfach "automatisch" die verriegelung in der Tür wenn du einsteigst....hast doch nee ZV :roll:

bks7605
19.12.2005, 21:05
@ seppel
1.!

und 2. gibt es anlagen die per schalter der am bremspedal angebracht sind, die türen verschliessen und nach dem abstellen wieder öffnen.

Magio
19.12.2005, 21:26
Aber tortzdem würde ich gern selbst was eigenes leisten! Zudem ist so ein schalter bestimmt nicht sehr kostspielig, ne Alarmanlage hingegen shcon...

Property
19.12.2005, 23:03
sorry wenn ich mich hier einschleiche aber ein paar erzählungen von alarmanlagen hören sich ja nich schlecht an.

mein EM2 hat zwar auch eine, aber die hab ich noch nich zum heulen bringen können und ich wollt auch nich gleich meine scheibe zum test einschlagen.

würd deshalb gern was besseres reinsetzen wo man dann am schlüssel/ an der fernbedienung sone anzeige hat, dass jemand am auto is, ohne, dass alarm losgeht. es soll alles einstellbar sein. empfindlichkeit beim wackeln und und und
Ich möchte auch ne meldung an der fernbedienung bekommen, wenn sich jemand am wagen anlehnt oder son parkplatzrempler mal wieder nich aufpasst.

könnt ihr da was empfehlen? mit preise bitte gleich ;-)


Danke

P{}r]{ey
20.12.2005, 00:35
also von sowas habe ich nochnichts gehört!

Ich habe die große Magicar eingebaut bei mir bin super zufreiden!

Da kannste so einstellen das er auf leichte schläge reagiert z.b türknallen dann piept die sirene 3 mal und an der ferbedinung hast du ein signal aber mit
der zeit wird das WIRKLICH nervig...weil wenn ein bus ein heftiger windstoß heftiger regen...hagel.... ne alte oma neben dem wagen umfällt immer piept das ding los und von der ferbedinung haste keine ruhe mehr....

Ich habe sie so eingestellt das er auf mittlere schläge reagiert und ein warnton abgibt und es an der FB meldet... noch son ding piept er 5 mal und dann nocheinmal dann gehts los..... die FB dann aber auch da wird das ganze haus im schlaf wach....

man kann es aber zusätzlich mit einem sprachmodul verwenden das z.b einer anklopf und der wagen sagt dann was willst du den paar auf's mowl oder was? .... kommt aber nicht wirklich gut wenn das ein besoffener war den dann darf der wagen auch ertsmal leiden...

also zu VIEL ist auch nicht gut da man es mit der zeit eh wieder lässt und es halt nurnoch nervt.... wenn sonnst noch fragen sind pn :)

ich habe es auch so das er nach 30sek zuschlisst da mein onkel das auch schonmal hatte das einer ganz fix im auto saß aber der war auch ganz schnell wieder draussen da ein schickes messer geblinzelt hat

Greetz marc

Magio
20.12.2005, 08:32
ohne das jetzt werten zu wollen, aber immer mehr denk ich das man sich selber schützen muss. hätte nie gedacht das ich eigenltich so mal denke ,aber als der halt neben mir saß, einfach an der Ampel reingesprungen ist und nicht reagiert hat, anschließend rausgegangen ist, da er wohl gesehen hat das cih an de rTasche rumfummel, weil ich mein Handy ausmachen wollte, war mir eientlich sicher das war's mim EJ9--

Vermutlich hat er gedacht ich zücke ein Messer oder so, denn auf meine komischen Blicke und Äusserungen hat er echt kein bisschen reagiert...

naja ,brauche tortzdem so nen KNopf ^^

esdeecee
20.12.2005, 10:21
:eek: :eek: :eek: einfach reingesetzt und nix gemacht? war der vieleicht n bischen geistig gestört oder so?? leute gibts.. :o
immer n schlagstock an der mittelkonsole haben!

san
20.12.2005, 11:58
wie ist das eigetnlich geregelt im falle eines unfalls, bzw unter welchen umständen entriegelt die alarmanlage die türen wiedeR?

du fährst los, sie schliesst ab - soweit so gut.
was is wenn du irgendwo gegen krachst, bewusstlos im auto liegst und die türen verriegelt sind? klar man kann ne scheibe einschlagen, aber oft ist es ja so dass ersthelfer halt erst die tür aufmachen und wenn das nicht geht auf das eintreffen der sanitäter warten?!

oder entriegelt die alarmanalge die türen in härtefällen wieder :-?
bwz. kann sowas auch zuverlässig funktionieren?

meine alarmanlage unterstützt dieses anti-car-jacking nämlich auch, abba hab es bei mir momentan nicht eingestellt, weil ich mir nicht sicher war ob das so gut ist - wg o.g....

P{}r]{ey
20.12.2005, 12:46
soweit ich weiß schlissen die nur auf wenn die zündung aus ist oder man von innen die tür aufmacht!

Bei serien alarmanlage kp .....

Meine schlisst nur auf wenn motor aus ist oder halt die tür von innen aufgemacht werden soll ... muss ich mal bei starken schlägen testen .....
Hab auch nen sensor an der scheibe dann macht er auf aber das weiß ja kein arzt :/

PunaniRicer
20.12.2005, 15:57
San gut das du es ansprichtst. Ich hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht wie es ist wenn man einen Crash hat und bewußtlos im Wagen liegt. Wenn dann keine Erstvorsorgung stattfinden kann weil Türen zu sind.. nich gut.

Seppel
20.12.2005, 16:12
natürlich gehen die Türen auch bei einem aufprall nicht auf.....aber wenn die Tür sowieso verzogen ist geht da nix auf.....und man kann ja selber auch die Türverriegelung betätigen...die Funktion von der Alarmanlage ist nur automatisch halt.....

muss jeder für sich entscheiden :roll:

san
20.12.2005, 16:16
muss man halt abwägen was wahrscheinlicher ist - dass einem hier in d. an der ampel die karre geklaut wird oder dass ma in nen unfall verwickelt ist...

naja nicht bei jedem unfall muss die tür verzogen sein, aber es kann trotzdem dumm kommen und man haut sich das hirn an und ist bewusstlos, und wie gesagt dass mit der erschwerten erstversorgung finde ich ist nicht so ohne.

aber ich glaube ich habe die entscheidung für mich bereits getroffen 8)
mein leben ist mir wichtiger als mein auto :)

Seppel
20.12.2005, 16:50
das hat nix mit der entscheidung zutun....was dir lieber iss leben oder auto..... 8)


auch einer der einsteigt kann dir ans Leder.....


wie gesagt ist kein zwang..... 8)

Magio
20.12.2005, 22:45
jo und ist vll sogar noc hwahrscheinlicher...
also ich weiss nicht! Ich meine jedes SRS Auto hätte doch einen Crashsensor, der uatomatisch beim Auslösen des Airbags einen Impuls an die WerksZV gibt, oder irre ich mich?

Hab trotzdem noh keinen Knopf ... ^^ also, wie verwirklichen?