PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Blinkerreflektor beim Civic MA,MB,MC



MC2Tommy
20.12.2005, 12:19
Habe mal ne frage , ist es möglich ohne größeren aufwand den blinkerreflektor an den scheinwerfern auszubauen :-? , meine dieses orangene etwas , wollte nämlich diese verspiegelten birnen einbauen ,die dann orange blinken .

greetz Tommy

HouseFreak
20.12.2005, 12:43
Also man kann das orangene im Blinker ohne Probleme entfernen. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:
1. man baut den Scheinwerfer aus und zerkleinert das Orangene mit ner Zange oder Lötkolben und holt es dann aus der Öffnung für die Blinkerbirne raus.
So habe ich es bei mir gemacht, dauert seine Zeit aber ich finde diese Methode besser als die 2.
2. man erwärmt den Scheinwerfer so lange, bis man das Glas vorne abnehmen kann, dann kann man ganz leicht die orangene Kappe abnehmen. Dann wieder den Scheinwerfer abdichten und einbauen.

Schau mal unter www.m-perium.de.vu, ich glaube da wurde das Thema auch schonmal behandelt.

Mfg HouseFreak

DaRock
20.12.2005, 15:26
schau auf meine bilder, hab genau das gemacht :D

scheinwerfer bei 80 grad 15 minuten ins backrohr ... scheinwerfer aufmachen ... einsatz rausnehmen ... und wieder zambauen

-> freuen

bernhard

maaoli
20.12.2005, 18:44
Habe die erstgenannte Variante genommen. Ist etwas fummelig aber es geht.

@DaRock
Beim erhitzen wüßt ich nicht wie ich den Scheinwerfer wieder komplett dicht bekommen soll. Wäre aber mal ganz interessant zu probieren, könnte man das ganze innen etwas lackieren.
Hast da etwas neues zum abdiochten genommen? Keine Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern? Hatte ich so schon bei den originalen, mußte Löcher reinbohren damit das nimmer so ist.

DaRock
20.12.2005, 21:41
1) sind die scheinwerfer original schon belüftet

2) wird das wieder dicht weil dieser kaugummi der da drauf klebt eh wieder dichtet ...

ich habe es zum zusammenbauen wieder kurz ins backrohr gelegt damit der kaugummi weich war ...

keine probleme damit

bernhard