PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 springt nimmer an und knallt aus em ESD



Noogieman
20.12.2005, 12:20
Hi!
jetzt hats meinen auch erwischt :/

Mein Eddy stand nun 3 Wochen ohne Batterie draussen.Die hatte ich schön warm im Schuppen gelagert und aufgeladen.
Heute eingebaut..Zündung..und er lief.. 2000 touren..dann ging er runter..nach 3min auf 1000..und dann im laufe der Zeit noch bischen..bis er vom Geräusch her normal lief wie auch immer.
und plötzlich ein Stottern..und aus war er.

Gleich wieder angemacht..aber nix..Anlasser läuft..Zündversuch..und es knallt derbe laut aus'm ESD.
Jedesmal wieder.. Zündung..warten bis Motorwarnleuchte aufhört zu leuchten..und surren der Benzinpumpe..starten.. - auch mit halb durchgetretenem Gaspedal..das gleiche..Anlasser läuft..und knall..

Fehlercode spuckt er keine aus. :| Zündkerzen sind warm und schauen normal aus..nix versifft.
Luftfilter ist auch vor ein paar wochen neu reingekommen.Sprit auch im Tank ..mmh.. Benzinrelais auch schon mal nachgelötet im Sommer.

wenn's knallt stimmt doch was mit dem Gemisch nicht? Benzinfilter ist 8monate alt. _> Zündanlage ?????

CivicEG4
20.12.2005, 20:25
Vielleicht ist deine VErteilerkappe undicht? Dann hat er evtl wasser gezogen und der Finger ist nass. Dann passiert genau das (ist wie Motorwäsche ohne laufenden Motor, sieht man ja oft genug :P )

Also Verteilerkappe mal runtermachen und finger/kappe anschauen und ggf. trocknen.

mfG Felix

Noogieman
21.12.2005, 11:24
endlich hats mal aufgehört zu regnen und ich konnt mal mir den Wagen genauer unter die Lupe nehmen.. er sprang wieder an..und am Stottern..

CivicEG4 Du hattest Recht .. Verteilerkappe undicht....Feucht.. Kontakte sehen auch recht abgenutzt aus.. Verteilerkappe und Läufer kosten ja nicht die Welt..

aber was mir mehr sorgen macht ist der feine rötliche Staub in der Verteilerkappe.. deutet doch auf Abrieb hin.. also ist der Zündverteiler komplett hin :-?

-wenn ich mir kompletten Zündverteiler bestelle wird dort auch gleich das Zündschaltgerät und die Zündspule mitgeliefert??? (welche ja auch öfter mal defekt sind)

hab grad bei autoteile husch geschaut..die haben keinen kompletten zündverteiler.. bei ebay 209 euro. :eek:

crxarmin
21.12.2005, 13:27
Hallo,

roter Staub deutet auf Anfänge eines gefressenen Verteilerlagers.
Kann man ersetzen.
Entsprechendes Lager habe ich vorrätig.

Gruß
Armin