PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massive startprobleme



Sanchez
20.12.2005, 15:19
villeicht kann ja hier jemand nen paar tipps geben...

zum problem: mein eg3 springt nicht mehr an (musste ihn wegen ner lungenentzündung seit letzten dienstag stehen lassen)

das die eg3 einige startschwirigkeiten haben ist ja bekannt. mein problem sieht jedoch ein wenig anders aus.
wenn ich den wagen länger stehen lasse z.b. einen tag dann dauert es zwar länger bis ich ihn anbekomme aber er geht an. sobald er jedoch z.b nen wochenende durchsteht ist nichts mehr zu machen. hatte das prob schon mal und musste da anschieben dann sprang er auch ausm 2ten an.
komischerweise immer wenn es feucht oder nass ist bzw wenn schnee liegt bockt der ziemlich... ach und manchmal richt es im innenraum nach benzin?

gestern dann mal den benzinschlauch der zum vergaser geht kontolliert, ob der überhaupt benzin bekommt. leitung abgemacht und versucht zu starten --> benzin gespuckt

zündkerzen sind ebenfalls ok, auch der funke springt über, verteilerfinger auch ok.

hat jemand noch eine ahnung? wäre super...

san
20.12.2005, 15:26
tausch mal die batterie aus...

Sanchez
20.12.2005, 15:49
die ist neu.

hab auch schon ne andere versucht... bringt nichts

san
20.12.2005, 16:46
feuchtigkeit in den zündkerzen? würde erklären warums v.a. bei feuchtem wetter ist...

ansonsten nochn heisser kandidat für schlechtes anspringen -> benzinpumpenrelais

Sanchez
20.12.2005, 17:11
also feuchtigkeit an den z.kerzen kann ich auch nicht bestätigen...

aber was soll es den mit dem benzinpunpenrelais zusammenhängen? bzw für was ist das genau gut?

FlaKe
20.12.2005, 17:40
Kann mich dem Problem anschließen (also meine Freundin)
Der springt auch nicht immer sooo toll an un müffelt innen auch manchmal nach benzin vorallem gleich nach dem anspringen danach gehts mit dem geruch (einigermaßen)
Das relai wenn das damit zusammen hängen sollte was kostet es in etwa ?
Gruß Christian

san
20.12.2005, 18:16
moment lese grad es geht um nen eg3 ne :(
sry da hab ich pfuschig gelesen, der hat ja keine elektrische benzinpumpe und demnach auch kein relais -> vergaser

:/

evtl. hat die startautomatik nen schuss *diese information ist sponsored by erdnussröster*

Sanchez
20.12.2005, 18:47
wer kann mir den bitte erklären warum zum teufel das auto anspringt wenn ich es anschiebe????

sobald der rollt und ich starte geht das ohne problem.

kann mir bitte jemand erklären was das rollen mit dem startvorgang zu tun hat? was für teile gibts es im motor die zum starten sind, die auf bewegung reagieren???

Liquidc
20.12.2005, 19:04
Batterie zu schwach oder anlasser defekt?oder dreht der top?wie siehts mit der lichtmaschine aus schonmal geprüft ob die überhaupt die batterie lädt?wie wärs mit choke ziehen?

Nejty
20.12.2005, 19:20
kann mir bitte jemand erklären was das rollen mit dem startvorgang zu tun hat? was für teile gibts es im motor die zum starten sind, die auf bewegung reagieren???

nur BAtterie und anlasser könnten in frage kommen..nimm mal nen Gummihammer und klopp mal bisschen auf den anlasser..dann müsste es gehen!

san
20.12.2005, 22:48
lima würde die batterieleuchte leuchten...
batterie hatta gecheckt meinter...

SpeedyAndy
21.12.2005, 02:26
Ich hatte EXAKT die selben Probleme wie du, damals an meinem EG3. Nur ich schraube zuviel am Auto, und weiß deshalb garnichtmehr, was ich dagegen getan hab. Zudem erinnere ich mich, das es seitdem nicht mehr nach Sprit im Auto nachm starten riecht.

Hm...was war das nur...*überleg*

Ich hatte zwischendurch mal beide Benzinfilter neu gemacht und den Vergaser abgehabt und mit Spiritus und Druckluft gereinigt.
Und ein Zündkabel war hin. Miss mal den Widerstand der Leitungen.

Wie startest du deinen Wagen? vorher 1mal Gasdurchtreten und langsam kommen lassen und dann Starten? BZW. bei kaltem Wetter zweimal vorher durchtreten?

LG Andy

Sanchez
21.12.2005, 12:09
nein also lima und batterie sind auf jeden fall 100%ig ok!


@speedyandy

ich trete einmal komplett durch, lasse das gas pedal in frieden und starte...
normalerweise hat das auch bei meinen früheren alten geklappt...

das mit dem widerstand werd ich gleich mal checken gehn :)

was meinst genau mit dem spiritus?

Nejty
21.12.2005, 18:22
er hat mit spiritus den vergaser sauber gemacht!
dreht der anlasser beim starten?