PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan für Elektirsche Fensterheber im Civic EG3



ZeroCool261
20.12.2005, 15:29
Hi
ich habe hier elektrische Fensterheber liegen.
Aber leider sind nur die Türkabelbäume dabei.
Jetzt will ich die aber anschliessen weiss aber nicht welche kabel wo hin müssen.
und was ich noch dazu brauche.
Also dabei sind nur Die motoren die schalter und der komplette türkabelbaum.
Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wie ich die anschliessen muss???
danke im voraus.
cu

TrafiX
20.12.2005, 18:47
Hab nen ej9 und habe mir auch die E-Fensterheber besorgt und mir fehlen genau die selben Teile wie bei dir beim eg3 und bei Honda Kosten die Kabel vom Sicherungskasten zur Fahrertür und Beifahrertür 200€ und das Relai an die 40€.

So hier mal ne erklärung wie du die anklemmst müsste beim eg3 und ej9 gleich sein.
Du legst ein Kabel von Plus der Batterie in den Inneraum (unterm Lenkrad) schließt dies an ein 12V Relai an. Dann legt man die vom Relai 12V jeweils links zum Fensterheber Stecker(Fahrerseite) und rechts zum Stecker(Beifahrerseite). An das Relai kommt noch Zündplus. In die Fahrertür an den Fensterheberstecker muss noch Masse.
2 Kabel kommen vom Fahrertür Fensterheber stecker zum Beifahrerstecker.
Die 12V Leitungen für jede Tür müssen noch jeweils mit einer 20A Sicherung abgesichert werden.

Falls du noch fragen hast oder einen schaltplan brauchst hab aber nur den vom ej9 sollte aber gleich zum ej9 sein.

ZeroCool261
20.12.2005, 18:51
hi
danke für die antwort
ein schaltplan wäre trotzdem super.
danke
cu

TrafiX
20.12.2005, 20:40
Schau mal bei www.maxrev.de unter Anleitung-Sammlung, dort is ein schaltplan für den ej9.
Auf der Platte habe ich noch nen Schalplan für ne eg limo müsste der sein da sind noch e-Spiegel in den Türenschltereinheiten mit dabei. Wenn de will kann ich dir den Schicken an dein Email.

ZeroCool261
20.12.2005, 22:16
hi wäre super wenn du die mir von der eg limo schickst.
danke schon mal
cu

TrafiX
20.12.2005, 23:33
hi wäre super wenn du die mir von der eg limo schickst.
danke schon mal
cu

Habe dir die Schaltplänne geschickt und die vom ej9 auch noch dazu.