PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unterscheiden sich Antriebswellenmanschetten?



Schleudertrauma
20.12.2005, 16:12
Servus,

nächsten Monat ist mein zweites Antriebswellengelnk dran. Auf der Beifahrerseite ist das ganze schon gewechselt. Bei der Gelegenheit will ich gerade die getriebeseitige Manschette mit tauschen. Ich hab hier auch schon alles rum liegen allerdings bin ich mir bei der getriebeseitigen Manschette nicht ganz sicher, ob das auch wirklich eine ist. Hatte sie zwar so bestellt aber ich habe Gründe zu zweifeln.

Wie dem auch sei, wie kann ich radseitige und getriebeseitige Manschette auseinander halten? Oder sind die identisch beim EJ2? Danke schonmal.

Gruß Daniel

hondacrew
20.12.2005, 16:23
Sind nicht gleich.
Mein Ersatzteilhändler hatte nämlich nur die Radseitigen im Sortiment.
Anscheinend halten die am Getriebe auch viel länger wenn nicht ewig.

Schleudertrauma
20.12.2005, 17:56
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Dass man üblicherweise nur die radseitigen bekommt.

Aber kann man den Dingern irgendwie ansehen, was sie sind? Oder muss ich die erst anprobieren? Weil wenn die Karre auf der Bühne steht und ich die Achswelle in der Hand hab, isses ein bisschen Spät. :D

hondacrew
20.12.2005, 18:35
Ich glaub die am Getriebe hatte nen größeren Durchmesser(Öffnung)
Bin mir da aber nicht sicher, baugleich sind sie jedenfalls nicht.
Wirst dann vermutlich zwei für außen haben.

Schleudertrauma
20.12.2005, 20:57
Stimmt, die fürs Getriebe scheint einen geringfügig größeren Durchmesser zu haben. Ich hoffe, dass es das ist. :-)

Danke für die Hilfe.