PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord/TSX als Allrad



Type-S
20.12.2005, 18:56
Hey,

das hab ich grad in einem Ami-Forum gelesen.

----------------------------------------------------------------------------------
Chassis Code - ABA-CL8 | JDM Grade 20EL/20A
Transmission - 5 Speed Automatic & 6 Speed Manual | 4WD
Factory Length, Width & Height - 4.665M, 1.760M & 1.470M
20EL Grade Weight - 1,470KG | 1,480KG (S SRS) | 1,490KG (S SRS + Sunroof)
20A Grade Weight - 1,450KG | 1,460KG (S SRS) | 1,470KG (S SRS + Sunroof)
Engine Type - K20a DOHC i-VTEC 1,998CM³
Compression Ratio - 9.8
Fuel Tank Capacity - 60L
Max Horsepower - 112kW [152PS] @ 6,000RPMs
Max Torque - 186Nm [19.0KG/m] @ 4,500RPMs
20EL Grade Tyres - 195/65R15 91H | Factory Option 205/55R16 89V
20A Grade Tyres - 195/65R15 91H

-----------------------------------------------------------------------------------
Hat einer von euch da Info's drüber?

centurion_s
21.12.2005, 16:34
Den Accord gibt es in Japan von Anfang an mit Allrad. Siehe auch LINK (http://www.honda.co.jp/ACCORD/mechanism/superstability.html)
Warum Honda in Deutschland/Östereich/Schweiz den nicht anbietet verstehe ich auch nicht. Es gibt ihn aber leider nur im 2.0 Modell.

centurion_s

elGusano
21.12.2005, 16:42
echt?!? Absolut das erste was ich davon höre :eek: Wär schon geil mal wieder nen Allradler zu fahren, vor allem wenns sein Honda wär :D

msdesign2004
21.12.2005, 18:20
währe eim traub, wenn honda das in D auch rausbringen würde!
Allrad ist der optimalste antrieb den man haben kann und auch noch bei Honda genial!
schade nur, dass es den nur in Japan gibt, was ich absolut net verstehe von Honda! :(

Type-S
21.12.2005, 19:27
Hey,

centurion_s
Hast Du mehr Info`s darüber? Wäre grad interessant auf unser Modell.

Jochen
21.12.2005, 20:28
Hallöchen


währe eim traub, wenn honda das in D auch rausbringen würde!
Allrad ist der optimalste antrieb den man haben kann und auch noch bei Honda genial!
schade nur, dass es den nur in Japan gibt, was ich absolut net verstehe von Honda! :(

Im normalen Alltagsbetrieb hat der Allradantrieb eigentlich kaum Vorteile. Für den Normalfahrer überwiegen die Nachteile wie höherer Spritverbrauch, höheres Gewicht und höhere Kosten. Daher würde ein Allrad-Accord, wenn er denn hier angeboten werden würde, sehr selten sein! Würde sich definitiv nicht lohnen für Honda!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
21.12.2005, 21:14
Hallöchen


währe eim traub, wenn honda das in D auch rausbringen würde!
Allrad ist der optimalste antrieb den man haben kann und auch noch bei Honda genial!
schade nur, dass es den nur in Japan gibt, was ich absolut net verstehe von Honda! :(

Im normalen Alltagsbetrieb hat der Allradantrieb eigentlich kaum Vorteile. Für den Normalfahrer überwiegen die Nachteile wie höherer Spritverbrauch, höheres Gewicht und höhere Kosten. Daher würde ein Allrad-Accord, wenn er denn hier angeboten werden würde, sehr selten sein! Würde sich definitiv nicht lohnen für Honda!

Schöne Grüße
Jochen

achso, klar!
diese aspekte habe ich natürlich nicht beachtet bzw. gewusst!

centurion_s
22.12.2005, 10:00
Hab mal noch ein paar Infos gesucht. Die 4WD Limo hat den Code CL8 und der 4WD Tourer CM3. Wie gesagt, gibt es 4WD in der Limo nur mit der 2L Maschine (LINK (http://www.honda.co.jp/ACCORD/grade-data/index.html)), im Tourer nur mit der 2.4L (LINK (http://www.honda.co.jp/ACCORDwagon/grade-data/index.html)).
Wenn ich allerdings sehe, wie viele Audi z.B. als Quattro unterwegs sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass der 4WD Accord seine Käufer finden würde. Allerdings gibt es ihn wohl nur in Japan und er müsste für uns extra auf Linkslenker umgebaut werden, was sich dann wahrscheinlich doch nicht lohnt. Wobei ich die Modellpolitik von Honda in Deutschland auch in anderen Fällen nur schwer nachvollziehen kann.

centurion_s

Type-S
22.12.2005, 16:44
Hey,

es wäre eben gut zu wissen was an der Bodengruppe anders ist, und welches Getrieb verwendet. Eben alles was genau anders ist zum frontgetriebenen Accord.

Was kann die Info's vielleicht mal für das ein oder andere gebrauchen. :wink:

Mulli
22.12.2005, 18:53
Den CH9 gabs auch mit Allrad. War der Accord Sportier mit 220PS und dem H22 ausm Euro-R.

elGusano
30.12.2005, 09:08
Hatte ich ja voll vergessen zu erwähnen... deswegen noch folgende Kurzinfo/Gerüchteküche.

War ja am Mittwoch beim Händler wegen nem kleinen Garantiefall und bin während der Wartezeit mal wieder bissl ins Quatschen gekommen. Dabei plaudert man ja ganz gerne auch über so "Internetfakten"... was meint auf einmal der Servicemitarbeiter (diesmal wars nicht der Verkäufer) zu mir... angeblich soll es beim Accord 2008 die Option auf 4WD geben :eek: :eek: :eek:

Hab ich nicht schlecht gestaunt... naja, bis jetzt tu ich das mal als "Gerücht" ab, da sich bis dahin ja noch einiges tun kann. Mal sehen ob ich beim Hondafrühstück noch etwas mehr rausbekomme :D

P.S.: Allrad könnte ja gleichzeitig bedeuten dass auch ein super duper PS Maschine jenseits der 250PS kommen könnte :wink: