PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



captainlupfi
21.12.2005, 11:09
Ein herzliches Hallo aus Rosenheim, bin neu hier.

Weiß nicht ob das hier paßt aber ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Habe mir vor kurzem einen BB3 gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich hatte bis jetzt folgende Autos:

1 x Accord
1 x civic
3 x BA4

Ich hoffe ich finde bei euch Hilfe wenn ich mal Probleme bei meinem Auto habe!

Bis dann

Prelude_BB3
21.12.2005, 11:29
Hallo captainlupfi,

ein herzliches Willkommen :P hier im Forum,

Hilfe findest du hier eigentlich immer, mir ist es bisher so ergangen, dass alle Problemchen die bei mir aufgetreten sind, hier im Forum entweder schon mal mit Problembeseitigungs-Tipps gepostet waren oder aber dann "auf die schnelle" weitergeholfen wurde.

Viel Spass hier im Forum

Christian

n0th1ng
21.12.2005, 22:24
Hallo, ja herzlich Willkommen und vieeel Spass mit deinem Luder! Behandel ihn gut!
Los, BILDAAA ;)

Lady_Honda
22.12.2005, 10:20
Von mir auch ein "Herzliches Willkommen" *wink* :)

Pics von deinem Luder wären nicht schlecht :wink:

fischi
22.12.2005, 10:47
Hier bist Du richtig :D
Zuerst bitte unbedingt ordentlich Rostvorsorge an den hinteren Radläufen und am Schiebedach machen. Da gammelts gern und wenns einmal schon zu sehen ist, dann ist's meistens auch schon zu spät :/

captainlupfi
22.12.2005, 13:26
Hallo, ja Rost hat meiner noch nicht! Gott sei Dank

Pics hab ich leider noch keine , Auto wird erst hergerichtet....ist noch total stock.

Über den Winter mach ich jetzt eh nichts mehr, und kohlemäßig schaut es bei mir auch noch nicht so gut aus!

Lady_Honda
22.12.2005, 14:34
Hallo, ja Rost hat meiner noch nicht! Gott sei Dank

Pics hab ich leider noch keine , Auto wird erst hergerichtet....ist noch total stock.

Über den Winter mach ich jetzt eh nichts mehr, und kohlemäßig schaut es bei mir auch noch nicht so gut aus!

Und was wird jetzt dann so "hergerichtet"?
Was hast mit dem guten Stück denn vor?

captainlupfi
22.12.2005, 15:39
Hi Honda-Lady,

na ja also auf jeden Fall schöne Alus (ich wollte ja eigentlich die OZ Superleggera aber die gibt es leider nicht für den BB3....grrrr!)

Ich werde mir wahrscheinlich die RC05 in 7,5 x 17 Zoll von RC-Design holen (Tochterfirma von Brock).

Ja und dann mal schaun ich hätte schon Bock auf mehr Veränderungen am Auto aber halt mit Stil....ich bin kein Fan von riesen Spoilern usw.

Es gibt ja so unendlich viel....

Lg,Lothar

Lady_Honda
22.12.2005, 15:49
Naja, so wirklich unendlich viel für den Lude gibts dann doch wieder nicht, schon gar nicht, wenn man auf dezentes Tuning steht, wie ich selbst schon feststellen durfte :roll:

Ich habs bis jetzt auch nur bei Tieferlegung und Alus belassen. Noch etwas an den Lichtern verändert, neues Radio, a bissl Bums im Kofferraum und das wars.

captainlupfi
22.12.2005, 17:18
Ja das ist aber immer noch besser als ein überstyltes Auto....

Meiner ist übrigens dunkelgrün,157800 km, eigentlich guter Zustand....bloß der Vorbesitzer war wieder so ein Junger Bastler mit keiner Ahnung.

Z. B. hatte der Bosch Zündkerzen drin.....it sucks. Bosch Zündkerzen sind absolut schlecht für Honda Motoren, weil anderer Wärmewert....

Na ja ich will ihn jetzt pflegen und hegen, der Motor ist ja eigentlich robust!

fischi
22.12.2005, 19:18
Den BB3 Motor kriegst eh kaum kaputt.
Radläufe: den Gummi abbauen, die inneren Verkleidungen raus, alles mit ner harten Bürste vom Dreck befreien und dann REICHLICH mit Fluid-Film (gibts z.B. bei www.korrosionsschutz-depot.de) vollblasen, bis es tropft. Das kriecht in die kleinsten Ritzen, verdrängt und unterwandert die Feuchtigkeit und geliert dann langsam aus. Richtig gut bist Du, wenn Du gleich den ganzen Unterboden machst. Das weicht alten Unterbodenschutz wieder auf, der klebt hinterher wieder besser am Blech, kleine Risse verschwinden. Alle 2 Jahre kriegen meine Luders im Herbst diese Kur, 2 Liter reichen je Auto.

Nipponracer
22.12.2005, 20:51
Warum hast denn den BA4 verkauft ?? :(

spokey
22.12.2005, 20:52
@ captain Lupfi, was hast du nur getan ?

captainlupfi
23.12.2005, 07:23
Na ja, ich wills mal so sagen ich hatte 3 BA4s und habs nie bereut....doch irgendwann ist halt Zeit für was neues. Und ich bin mit dem BB3 echt zufrieden...der gefällt mir auch total gut!

Außerdem hat mein letzter BA4 angefangen an allen Ecken zu kränkeln....Rost,Motor,ABS-System und und und....irgendwann weiß man halt wann es sich nicht mehr lohnt Geld in das Auto zu stecken!

Aber nichts desto trotz Prelude forever.....wenn die nochmal nen BA4 bauen würden, dann würd ich mir einen kaufen!