PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff lauter machen



Greenscorp
21.12.2005, 12:36
hallo

weiß jemand wie man einen honda auspuff lauter bekommt ohne ihr leer zu räumen ?

ich weiß z.b. im auspuff vom opel gibt es solche plättchen die man über das endrohr entfernen kann damit wird der auspuff lauter und sieht von außen noch wie original aus

gibt es so was ähnliches bei honda auch ?

habe schon den resonanzkörper im motorraum abgekolemmt ( EJ9 )

gruss andy

Toffge
21.12.2005, 13:14
:lol: :lol: :lol: hab da nen supi tipp. hatte die letzen 3monate so ne scheiß blende am standart hondaauspuff gehabt, und damit is bischen nach sport klingt, einfach die schelle zwischen dem mittelschalldämpfer und endschalldämpfer gelöst- nun kommt der ganze "sound" aus dem mittelschalldämpfer. wird bei mir aba am freitag ein ende haben weil ich jetzt endlich meinen magnaflow hab :P
also man hört auf jedenfall nen utnerschied wenn man die schelle abhat. vorallendingen wenn man im auto sitzt.
AABBEERR. hoofe ma dass bei dir keine bullen rumfahren die auf autos spezialisiert sind.^^ gestern um 19uhr wurde ich das erstma ma in meinem leben von einem angehalten.
der :"Is ihr auspuff kaputt?"
ich:" ja (recht zügig gesagt). mir is die schelle weggerostet"
der"machen sie mal die motorhaube auf"
ich " ok (mach die haueb auf und sag) suchen sie ach einem powerrohr"
der" ja ,aba die haube können sie wieder zumachen"
ich "sowas gibbet für den wagen garnet " ^^
der" und warum fahren sie dann mit dem auto rum"
ich:"weiss ich auch nicht"
der:"was machen sie denn beruflich?"
ich"kfz-mechatroniker" ^^
der" wieviel verdienen sie"
ich" .....€ ^^ "
der" bei diesem lohn müsste ich ihnen jetzt 25€ abnehmen, aba ich habe dienstschluss"
GLÜCK GEHABT
wollt dem schon sagen dass ich mit damit absolut net auskenn :lol: :lol: :lol:

san
21.12.2005, 14:25
sig -> ....magnaflow-koni-gewindefahrwerk....

wasn dös? :lol:

Toffge
21.12.2005, 14:38
da is der magnaflow im fahrwerk integriert :lol:

ne scherz sollte untereinander ^^

Def_Jam
21.12.2005, 14:52
sprüh etwas rostlöser in deinem auspuff und ab auf die Autobahn. da merkst du ein unterschied nah einer weile!

san
21.12.2005, 15:10
habsch mir fast gedacht :)

CRX_Fan
21.12.2005, 16:32
bei meinem habe ich ein geschlossenes rohr durchgeschoben und somit den ESD "überbrückt" :P

Jetzt gehen die Abgase dirkt durchs rohr ohne gefiltert gedämmt ui werden! :D

esdeecee
21.12.2005, 17:53
bei meinem habe ich ein geschlossenes rohr durchgeschoben und somit den ESD "überbrückt" :P

Jetzt gehen die Abgase dirkt durchs rohr ohne gefiltert gedämmt ui werden! :D

du hast in den serien pott n rohr geschoben? is das nich wieder rausgeflogen?? wie soll das halten ?! :-?

Die Rostlöser Geschichte hab ich auch mal probiert.. haut aber beim serien topf nich hin..

Ecci
21.12.2005, 20:12
ach das hält schon - wo soll es denn hin? - du kannst aber auch das rohr auftrennen (dann dehnt es sich ja ein wenig an der Trennstelle) und dann drückst du es etwas zusammen (muckis lassen grüßen) und schiebst es in den Pott rein :wink:

im Auspuff drückt es sich dann (durch die Auftrennung des Rohres) schön fest

alsdann

cu

esdeecee
21.12.2005, 21:32
kann mir nicht vorstellen das das dann nich irgendwie klappert oder so.. dachte auch das ein serien esd innen so verwunden ist, das man da nix gerade durchschieben kann... das kann nich gehn oder?

CRX_Fan
22.12.2005, 07:31
nö, klappert nichts, habe sogar ein zu kleines Rohr drinne, was sich nicht an das Siebrohr festdrückt.... Weil so ein krummes Maß das es richtig schön passt gibt es nicht!!!
Meins hält, weil ich das Rohr am Zuführrohr des Powerrohrs ESD´s verklemmt habe....

Schiebt man es bis zum Ende des Potts hat man sehr lauten Racigen Sound; ziemlich kreischend...schiebt man es nur zur Hälfte hat man etwas kernigeren Sound...


Greetz,
Ben

esdeecee
22.12.2005, 16:50
ja, powerrohr. aber es geht ja u den serien esd! geht das da auch?

Vtec-Power
22.12.2005, 16:59
Ich hab nen Tipp, kauf dir nen Sport ESD dann hast du geilen Sound :lol:

esdeecee
22.12.2005, 17:01
ach was? echt?
es geht mir nur darum das ich es mir nicht vorstellen kann!
das das pfusch ist is mir klar!

Greenscorp
22.12.2005, 17:44
auf meinem sommerauto habe ich ein nnomo-Racing endtopf mich 4x90 endrohren ! :D
Da es hier aber um mein winterauto geht suche ich eine günstigere varinant wie man ihn lauter bekommt !

gruss andy

Greenscorp
22.12.2005, 17:45
auf meinem sommerauto habe ich ein nnomo-Racing endtopf mich 4x90 endrohren ! :D
Da es hier aber um mein winterauto geht suche ich eine günstigere varinant wie man ihn lauter bekommt !

gruss andy

esdeecee
22.12.2005, 18:08
so, un mich interessiert aus reiner neugier und wissensdurst ob das so geht :D

Vtec-Power
22.12.2005, 18:16
Ob was geht? Das mit dem Rohr in Esd (Durchgang) ?

esdeecee
22.12.2005, 18:28
ja, ob man ganz stumpf in einen Serien ESD vom Civic einfach vorne ein rohr reinstopft und der pott dadruch tatsächlich lauter wrd.
ich zweifel daran weil ich denke man bekommt das rohr doch gar nicht wei genug dort hinein !?

Liquidc
22.12.2005, 20:23
einfach jeden tag mal n eimer Salzwasser in den Pott und dann geht das von ganz alleine!hast du ein gerades rohr abgehend vom ESD dann kannste einfach mit ner stange und nem dicken Hammer die platten innen Kaputt hauen ..oder du kaufst dir ne billige auspuffblende schneidest das orginale rohr direkt am esd ab schneidest das loch bißchen größer und schweißt dann die größere auspuffblende an..

Vtec-Power
22.12.2005, 21:28
Edit: BITTE NICHT ZUR AU FAHREN DANN gayfight

Greenscorp
23.12.2005, 12:01
was soll das mit dem röstentferner im EDS bringen ?

esdeecee
23.12.2005, 17:20
na rost entferner ala WD40 und Konsorten brennt bzw. glüht den pott aus..kannst auch benzin nehmen, aber das ist lebensmüde dann, lieber rostlöser. das klappt nur bei ESD wo so dämmwolle drin ist, die brennt dann weg. sollte man vorwiegend im dunkeln machen, das auto qualmt wie ne horde *****n dann :D

der_chris
23.12.2005, 20:55
na rost entferner ala WD40 und Konsorten brennt bzw. glüht den pott aus..kannst auch benzin nehmen, aber das ist lebensmüde dann, lieber rostlöser. das klappt nur bei ESD wo so dämmwolle drin ist, die brennt dann weg. sollte man vorwiegend im dunkeln machen, das auto qualmt wie ne horde *****n dann :D

ich hab das mal bei meinen Serien ESD probiert, mit WD-40, leider ohne jeglichen erfolg, ich höre echt keinen unterschied....

und gespart hab ich mit dem zeug echt nich!!

vorgehensweise:

ich bin ca. 5km gefahren um den auspuff etwas auf temp zu bringen, dann das zeug rein......anschließend natürlich weiter gefahren (nicht gerade benzin sparend), mit riesiger blauer Wolke hinter mir :D ....

das einzige was ich festgestellt habe ist, das der topf jetzt von innen aussieht wie neu!!!

fazit ende :D

hat den der serien ESD von meinem Honda diese DämmWolle?

esdeecee
25.12.2005, 12:22
nee, eben is kein wolle drinnen, deswegen gehts nicht mit WD40

der_chris
25.12.2005, 12:28
nee, eben is kein wolle drinnen, deswegen gehts nicht mit WD40

hab ich mir schon gedacht....

Mr.Tical
25.12.2005, 17:05
nimmst du knogrede bohrmaschine und machst kongrede löcher in endtopf. ahahahhahahahaha oder du kaufst dir gleich was gescheites mit ABE am besten :P :wink:

Piresell!
26.12.2005, 10:27
Mein Serienendtopf war nach 115 tkm komplett Leer,
also es war nicht mal ein hauch einer Dämmwolle mehr zusehen *G*
der Spruch klang eher nach einen defekt ...
Vielleicht hängt das auch mit meiner Fahrweise zusammen :wink:
Hab mir jetzt einen netten Remus geholt, der sich im oberen Drehzahl bereich wie ein V6 anhört
ungefähr so *brrrrrrrum* :D , also man hört dieses V6 geschreie *G*

MFG
Robert

bogi
26.12.2005, 10:51
wie siehts mit supersprint aus? haben die 'ne dämmwolle drin?
Ich will mir zwar eh was anderes holen, aber vorübergehend will ich endlich mal ein bisschen sound haben! Und jetzt hab ich schon 'nen sporttopf drauf, der obendrein noch eingetragen ist, also kann er auch ruhig ein bisserl sound machen!

Das mit dem rohr durchschieben kann ich mir zwar vorstellen, nur eben die befestigung nicht. schließlich sollte man es beim pickerl machen (bzw. au oder wie das bei euch heißt) wieder rausnehmen können, da ja sonst die abgaswerte nicht mehr passen, nehm ich mal an!

esdeecee
26.12.2005, 11:40
glaub so ziemlich jeder sportpott hat stahlwolle inside..

TimoHH
26.12.2005, 11:49
Ja... auch der Honda-ESD hat Dämmwolle drinnen....

Nur sind Honda-ESD´s so aufgebaut, dass die nicht lauter werden sollen (!) und Sport-ESD´s haben ja den Zweck ein bisschen lauter zu sein.

Aufgrund der engstirnigen Vorschriften hier in Germany werden die Sportpötte so gebaut, dass Sie anfangs kaum lauter sind als die originalen und so jede TÜV-Prüfung überstehen und dann mit der Zeit lauter werden.

Ich würde gar nicht erst versuchen meinen Pott mit Hilfmitteln auszubrennen, bringt nicht viel. Da ist es schon besser das Geld nicht in WD40 zu investieren, sondern in Sprit und dann schön mit Vollgas Autobahn blasen, das bringt am meisten.

Wenn Du Sound willst, dann kauf Dir eine Auspuffanlage in Richtung Invidia.. da gibts ja auch günstigere Alternativen a la OBX, die qualitativ auch nicht schlecht sind.

Dann hast Du Sound fürs Lebensende aus Edelstahl!

@Piresell: Bei Remus heisst das nicht Geschreie, sondern Geflüster :)

edit:

Achja... eine Auspuffblende oder ein Rohr im ESD ändert in etwa soviel an den Abgaswerten als würde man sich nen PowerRangers-Aufkleber auf die Frontscheibe kleben.....

Die Lambdasonde im Krümmer/Hosenrohr misst anhand der Abgastemperatur die Qualität der Verbrennung, ggf. wird das Gemisch angepasst.

Der Kat reinigt einfach gesagt die Abgase und nach dem Kat kommen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer, welche nur noch den Geräuschpegel reduzieren und einen mehr oder weniger starken Staudruck herstellen :)

Timo


Timo

bogi
26.12.2005, 11:58
Ich würde gar nicht erst versuchen meinen Pott mit Hilfmitteln auszubrennen, bringt nicht viel. Da ist es schon besser das Geld nicht in WD40 zu investieren, sondern in Sprit und dann schön mit Vollgas Autobahn blasen, das bringt am meisten.


dann hats aber bei meinem supersprint was! ich fahr den jetzt seit 40'000 Kilometer und mein vorbesitzer fuhr den auch sicher schon mindestens 20'000 kilometer. Auf der deutschen autobahn hab ich den 900 Kilometer durchgehend mit rund 220 sachen freigeblasen und das Auto war das einzige, was besser ging!
Der pott klingt immer noch wie serie :o

CRX_Fan
26.12.2005, 11:58
Die Lambdasonde im Krümmer/Hosenrohr misst anhand der Abgastemperatur die Qualität der Verbrennung, ggf. wird das Gemisch angepasst

Msst die nicht nur den Restsauerstoffgehalt :-?

naja ausbrennen brauchte ich nicht, geschlossenes Rohr in ESD und fertig überbrückt ist der ESD!!! :P

TimoHH
26.12.2005, 12:23
@CRX Fan:
Du hast natürlich Recht... ich hab noch das Weihnachtsbrett vorm Kopf :lol:

Mr.Tical
26.12.2005, 17:05
ja das scheint unterschiedlich zu sein bogi. mein alter tss catback war auch sauleise und nach 2000 km und ordentlich auf der autobahn rumblasen wurde der gut lauter! falls der REAL AKA| |car03 mitliest kannst ja mal sagen wies is. der war bestimmt am anfang auch leise und wird mit der zeit lauter....

kommt vielleicht drauf an WELCHES dämmmaterial die hersteller verwenden, k.a.

bogi
26.12.2005, 17:08
ja das scheint unterschiedlich zu sein bogi. mein alter tss catback war auch sauleise und nach 2000 km und ordentlich auf der autobahn rumblasen wurde der gut lauter!

ja schon, aber nicht erst nach 60'000km! Glaube kaum, dass mein Supersprint (Magnum 100) noch lauter wird :/

Mr.Tical
26.12.2005, 17:13
:lol: :lol: ne nach 60000 kommt da nix mehr denk ich. is das der supersprint esd mit dem 100er endrohr den du hast?? den hatte nämlich en kumpel aufn eg6 und so laut war der ned...

bogi
26.12.2005, 17:20
ja, ein stink normaler 08/15 supersprint mit 100er endrohr.
da ist der serienpott ja lauter. und seit ich den hab bin ich von supersprint ganz und gar nicht mehr überzeugt!

Wie ist denn ein supersprint sound, wenn er sound hat? Wie siehts mit'n backfire aus? Das ist auch der einzige, der halbwegs gut aussieht...

sorry, falls ich den thread jetzt hierfür missbrauche