PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches porblem bei nässe mit eg8



McCyber
21.12.2005, 15:13
Hallo,
das ist das erste mal dass ich ein problem mit meinem honda hab :(
Vielleicht kann mir einer helfen.
Mein Civic hat eine woche lang gestanden und er war komplett zugeschneit.
Nun bin ich gestern wieder mit ihn gefahren und er ging auch ganz normal aber so nach ca. 4 km stottertet er wenn ich unter 2000 umdrehungen gefahren bin. Ich bin erstmal an einem parkplatz rangefahren und danach war das problem wieder weg aber als wieder los wollte ist er mir einfach ausgegangen. Ich habe ihn nicht mehr angekriegt. Erst nach 1 minute oder länger und nur wenn ich gas gegeben habe. Nach 5 minuten das selbe wieder. Dann habe ich ihn in leerlauf hochgedreht und das stottern war sofort weg. Danach ist er den ganzen tag ohne probleme gelaufen und heute mprgen auch wieder ganz normal angesprungen und ganauso gut gefahren wie immer.
Gestern waren viele tiefe fützen und ich dachte zuerst das es ein zündkabel sein kann dass vielleicht wasser abgekommen hat, aber ich habe heute mal geguckt und die kabel sind noch alle ok. Sonst habe ich auch nichts komisches am motor entdecken können.
Mein Civic hat jetzt ca. 120.000 km runter
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder entwarnung geben falls es etwas normales war.
Danke im voraus

Smart18
21.12.2005, 22:36
Hi,
guck mal in der Zündverteilerkappe ob da feuchtigkeit drin ist. Ansonsten würd ich noch auf Benzinpumpenrelais tippen oder eben den Zündverteiler. Kommt öfter vor bei Hondas meistens so nach 8-10 Jahren ist halt Verschleiss...
Benzinpumpenrelais kostet neu 80€ und der Zündverteiler etwa 300€.
MfG Martin

Vtec-Power
21.12.2005, 22:48
Martin wenn du 300Euro Für Zündverteiler zahlst AUA, bei ebay bekommst viel billiger :wink:

Smart18
21.12.2005, 23:22
Hi,
nee also meine Eltern haben 250€ mit Einbau gezahlt (kleiner Rabatt vom Händler noch bekommen), als er beim EG4 kaputt ging.Mein Glück war, dass ich das Auto erst nach der Rep. bekommen hab zum fahren also haben meine Eltern soviel bezahlt nicht ich...
Hab bei Ebay noch net geschaut man muss aber genau auch auf diue Bezeichnung vom Verteiler achten, da es 2 oder 3 verschiedene gibt.
Trotzdem danke für den Tip nächstes mal weiss ich dann bescheid.
MfG Martin

McCyber
22.12.2005, 15:52
Danke für den tipp, werde heute mal nachgucken. Wenn er das problem noch einmal macht werde ich mal zu meiner werkstatt fahren. Ich hoffe dass es nur das benzinpumpenrelais ist.

McCyber
22.12.2005, 15:52
Danke für den tipp, werde heute mal nachgucken. Wenn er das problem noch einmal macht werde ich mal zu meiner werkstatt fahren. Ich hoffe dass es nur das benzinpumpenrelais ist.