PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwellen von OBX !?



ej2racer
21.12.2005, 16:54
Nabend.

Ich könnte für wenig Geld Nockenwellen von OBX bekommen.
Nur OBX hab ich noch nie in meinem Leben gehört :-(

Sind die einigermassen gut oder ist das der letzte Schrott ?
Oder sind die sogar ev. mit Skunk2 zu vergleichen ?

Danke

Leventis
21.12.2005, 18:14
OBX ist eigentl. ein Billighersteller von verschiedenen Artikeln wie Krümmer,Auspuffanlagen,usw.
Aber die haben auch einige interessante Artikel im Angebot,wie zb Sperrdifferentiale zu nem sehr guten Preis

Die OBX stage1/2/3 Wellen haben genau die gleichen Profile und Werte wie die Skunk2 stage1/2/3, es sit sozusagen eine Kopie. Manche behaupten sogar dass die aus der gleichen Fabrik stammen wie die Skunk2 und somit genau die gleichen Wellen sind nur zu nem viel günstigeren Preis und ich denk da könnt was dran sein. :-?

Hab bis jetzt von keinem gelesen bei dem die OBX wellen kaputt gegangen sind.

VooDoo
21.12.2005, 18:19
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=930933

ganz informativer thread über die nocken.

ej2racer
21.12.2005, 18:25
@Leventis:

Das hört sich ja eigentlich gut an.
Zu gut :D

@VooDoo: Ah danke für den Link.
Werde mir das mal durchlesen.

vtmartin
21.12.2005, 21:12
hi

also zwecks obx kann ich nur sagen wie ich bis jetzt damit zufrieden bin.


ich habe mir aus den staaten den fächerkrümmer von obx geholt, und muss sagen top ware, schweisnähte einwandfrei, und innen keine überstände.
passgenauigkeit war auch ok und dichtungen auch dabei.

habe mir vor einem monat noch die obx ansaug brücke geholt(acuh aus usa) und auch die ist segr gut verarbeitet finde ich, passt einwandfrei auch die einspritzdüsen

und nicht zu vergessen, hammer optik

orca
22.12.2005, 09:26
@Leventis: OBX hat nichts mit Skunk2 zu tun, was du meinst ist BLOX.

Ich habe schon diverse OBX-Teile gesehen, die Aussage, dass die Krümmer etwas taugen kann ich überhaupt nicht bestätigen, geschweige denn, dass ich mir Teile von einem solchen Billighersteller in den Motor einbauen würde.

Wenn's günstig sein soll, würde ich eher auf BLOX oder Buddy Club ausweichen, die bieten gute Qualität und gute Preise.

Leventis
22.12.2005, 12:27
@orca: das stimmt nicht
die OBX und skunk2 wellen haben GENAU DIE GLEICHEN Profile!

hier mal die genauen Daten wenn du es nicht glaubst:

OBX Wellen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-Cams-Camshafts-94-01-Acura-Integra-GSR-GS-R-Type-R_W0QQitemZ8023142655QQcategoryZ33614QQrdZ1QQcmdZV iewItem

Skunk2 Wellen:
http://www.inlinefour.com/skuncam.html


also hab doch recht :roll:

devin
22.12.2005, 13:54
Das heisst ja aber noch lang ned das sie aus dem selben Werk kommen
bzw aus dem selben Material hergestellt wurden.

VooDoo
22.12.2005, 14:19
also von ner firma, die verchromte ventile herstellt, würd ich eh nix kaufen :lol:

orca
22.12.2005, 14:34
@orca: das stimmt nicht

Doch ;) Ich kann dir auch Nockenwellen herstellen lassen mit dem selben Profil wie Skunk2, die haben aber trotzdem nichts mit Skunk2 zu tun :)

Blox und Skunk2 kommt aus der gleichen Fabrik.

Mein Tipp: Finger weg!

ThaWUman
22.12.2005, 14:49
Blox und Skunk2 kommt aus der gleichen Fabrik.

Muss net sein :-)

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1457342

orca
22.12.2005, 15:31
Besser gesagt sie kamen aus der selben Fabrik, denn Skunk2 wird ja mittlerweile nicht mehr da hergestellt.

Wie auch immer, ich hatte schon alles hier, Ansaugbrücke, Nockenwellen und bisher sind alle, die die Teile verbaut haben sehr zufrieden, ich würde auf jeden Fall Blox S2 auch vorziehen. Im Nockenwellenbereich sind auch Buddy Club/Omnipower sehr interessant, da gibts komplette Sets (Ventiltrieb von Omni und BC III+) für 880$

VooDoo
22.12.2005, 15:40
Ich bin inzwischen sehr interessiert an rocket motorsports nockenwellen, da gabs im HT sehr gute resonanz zu.

www.m24x.com

ej2racer
22.12.2005, 16:41
oki thx.

Werde dann wohl lieber die Finger von dem Zeug lassen.

Leventis
22.12.2005, 18:17
ich meinte auch nur dass die die gleichen profile haben, dass die die gleiche qualität haben glaub ich selbst auch nicht. Denn nen Krümmer würd eich von denen holen, aber bei Motorteilen ist das Risiko zu gross...


wie ist es eigentl. mit den BC ventilteller und federn die im Packet dabei sind, sind die alltagstauglich? Viele behaupten ja dass man titanium retainers ca. alle 10tkm wechseln sollte, wäre es bei den BC III Packet auch der Fall?

Der Preis bei omnipower ist auf jeden Fall sehr verlockend

vtmartin
22.12.2005, 21:50
ja klar, also die nockenwelle, da würd ich auch auf eine andere marke setzen.


ich habe meine zum schleifen gegeben ist für mich die beste lösung gewesen, da ich mir da alles so machen lassen konnte wie ich es haben wollte. und ist denke ich eine gute lösung.


also von krümmer und asb kann ich nur gutes berichten, so feine teilchen da kann i leider keine aussage machen.

ej2racer
22.12.2005, 21:52
Was haste denn bezahlt fürs schleifen lassen ?

Danke
MfG
Christian

orca
23.12.2005, 07:32
Umschleifen ist nicht ideal, da ist man mit den Möglichkeiten sehr eingeschränkt, weil nur die Öffnungsdauer, nicht aber der Hub verändert werden kann.

Wie alltagstauglich der Ventiltrieb ist, hängt eigentlich von der Welle ab. Die BC III+ geht nicht so stark ans Material, von daher kann in einem daily Driver probllemlos mit dem Setup gefahren werden.

MrPellePelle
23.12.2005, 12:05
ja ok, aber dafür ist es auch um einiges günstiger.

Ich hab mir meine Nockenwelle bei Deltacam.com machen lassen.

Preis: 93 Dollar + 25 Dollar Shipping.
Du musst allerdings deine Nockenwelle hinschicken.

Ich habe das so gemacht:
Bei einem Ami über d-series.org eine Nockenwelle gekauft, zu deltacam schicken lassen, und die haben sie dann zu mir geschickt.

VTimunich
23.12.2005, 16:07
bei allem respekt, aber wer mehr leistung haben will, sollte preise vergleichen und nicht zerpflücken!!!


Motorteile und nocken wären das letzte wo ich sparen würde..-.

da kannste eher an der Auspuffanlage oder an sitzen etc sparen.
Aber doch nicht bei nocken!!! :roll:

MrPellePelle
23.12.2005, 17:43
@vtimunich da hast du natürlich recht, aber ich finde das muss man eben abwägen.

Natürlich wäre ne richtig scharfe nocke noch besser, da mehr Leistung aber dann kann man das Auto ja nicht mehr normal fahren bzw Standgas bei 2000+u/min...

Bei mir kommt noch dazu,dass es für meinen Motor keine Aftermarket nocke gibt...

-edit-
UPS ich glaub du hast dein Statement eher auf die OBX-nocke bezogen. Da hast du natürlich recht, billig ist noch lange nicht günstig.

Leventis
23.12.2005, 23:02
@Orca: was hälst du von diesem Packet?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BLOX-CAMS-CAMSHAFT-VALVE-SPRING-RETAINERS-CIVIC-INTEGRA_W0QQitemZ8024703659QQcategoryZ33614QQrdZ1Q QcmdZViewItem

sind diese blox type HSL alltagstauglich?

orca
25.12.2005, 11:55
Die würde ich persönlich nicht in einem daily Driver einsetzen. Ich habe einem Bekannten Blox A für seinen EK4 besorgt und zusammen mit dem gemachten Kopf, Krümmer und Kat hat der Wagen nun getunt etwas um 190PS und ein nutzbares Drehzahlband zwischen 4000 und 8000 u/min. Die HSL bringen zwar mehr Peak, verlagern aber das nutzbare Drehzahlband nach oben und schmälern dieses zudem noch. Ich würe für ein Strassenfahrzeug eher Blox A empfehlen (wenn's denn Blox sein soll).