PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV - Steuergerät im EK3? mit Bildern



STF
31.07.2004, 11:03
Hi,

Ich hätte ein paar Fragen zur ZV des EK3:

Wo sitzt normalwerweise das Steuergerät? Bei mir scheint keines Vorhanden zu sein! :/

Müsste normalerweise nicht Stecker (2) ins Steuergerät der ZV?

http://free.pages.at/gabo0815/stecker.jpg

Passen auch andere Geräte wie z.B. vom EJ9 oder der EG Serie?

Und wo müsste sich der Stellmotor in der Fahrertür befinden?

http://free.pages.at/gabo0815/tuer.jpg

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss
STF

NobodyEG4
31.07.2004, 19:47
hab zwar nen eg, denke aber das wird bei dir ähnlich sein...

also:
das steuergerät sitzt in der vertiefung der wetterschutzfolie rechts neben dem stecker 2 im ersten bild... is bei mir son grüner kasten mit ner metallstrebe zum festschrauben und ner kleinen platine drin mit ein wenig elektronik und ein paar relais drauf...
der stecker 2 ist wirklich fürs steuergerät gedacht...
in der fahrertür befindet sich bei serien-zv kein stellmotor, weil die zvs einseitig schließend sind, dh. die fahrertür wird mitm schlüssel abgespert, mit einem sensor im schloss steuert das steuergerät dann den stellmotor der beifahrertür, wo der stellmotor direkt im verriegelungs-mechanik-teil (also am eigentlichen schloss) sitzt...

dass das steuergerät bei dir nicht vorhanden is ist kein beinbruch, ich hab meins auch aus der tür in den innenraum verlagert als ich meine fb eingebaut hab und die steuergeräte für die fbs können meist eh zwei stellmotoren ansteuern...

mfg, Nobody

Bullitt
31.07.2004, 20:06
Korrekt.
Nr.2 ist für das ZV Steurgerät, so ein kleiner weißer Kasten
Nr.1 ist der Anschluss für die E Fensterheber Schalter/integriertes Steuergerät.

Da du so ein Teil ja noch suchst. Ich habe noch eines. War dabei als ich die E Fensterheber Teile für den EJ9 gekauft habe. habe keine Verwendung dafür da ich nur E Fenster und Spiegel nachgerüstet habe, keine ZV.

STF
01.08.2004, 10:25
@NobodyEG4

Bist Du dir sicher, dass der EK3 keinen Stellmotor in der Fahrertür hat, eigentlich müsste er doch weil er ja mit ner IR-FB ausgerüstet ist.

@Night Rider

Super, sag mir einfach was Du für das Teil haben willst.