PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit Riemenscheibe. Bitte um Hilfe



JPC_Matze
21.12.2005, 21:49
Ja leute. Ich hab ein risen Problem meine Riemenscheibe zu lösen. Die ist so fest das habe ich noch nie erlebt. Ich will mir ja auch nicht den Zahnriehemen zerreisen! Hat jemand von euch einen Trick wie ich die ab bekomme? Ihr würdet mir echt helfen.

Sir G.
21.12.2005, 21:57
Versuchs mitm dicken druckluftschrauber ,muss aber son profi teil sein und gut druck hinter....

JPC_Matze
21.12.2005, 22:01
Haben wir schon probiert

Sir G.
21.12.2005, 22:05
mit einem kleinen kompressor und einen kleinen luftschrauber kriegst du es nicht raus, ich habs in der werkstatt eines kollegens lösen können , er hat mir den größten schrauber gegeben und damit gings...

JPC_Matze
21.12.2005, 22:10
Waren bei meinem Vater in der Firma. Mit 1" Schlagschrauber. Da ging gar nichts!

Vtec_Power
21.12.2005, 22:30
Ich war damals in ner Werkstatt wo man Buse und LKW´s repariert! Dort sind sie dann mit nem Schlagschrauber ran, der wollte auch nicht, jo dann haben sie ihren größten un stärksten Schlagschrauber geholt und dann war sie endlich locker!
Schau doch mal ob ihr so ne Werkstatt irgendwo habt, eventl wo man Baufahrzeuge repariert oder so :/

JPC_Matze
21.12.2005, 22:44
Wie gesagt waren bei meinen Vater in der Firma. Haben das mit nem 1 Zoll Schlagschrauber versucht. Und es gibt nur noch einen der Größer ist. nur für den gibt es keine so kleine nuss. Deswegen ist der 1 Zoll der größte der mit so einer kleinen schraubengröße geht. Ich bin am verzeifeln.

san
21.12.2005, 22:46
spezialwerkzeug bei honda ausleihen und mit nem rohr als verlängerung arbeiten.

und vor allem net zu viel dran rummurksen mit nicht geeignetem werkzeug, wennse erstmal rund ist dann bist du richtig am popo ;)

JPC_Matze
21.12.2005, 22:52
Hab mit Honda gesprochen. Der sagte mir die machen das immer mit knarre und verlängerung. Dann gang rein einer sitzt im auto und drückt auf die bremse und 2 leute springen auf der verlängerung der knarre rum. haben wir auch versucht. aber nicht mit billig werkzeug. haben KS-Tools.

ChickeN
22.12.2005, 15:14
auf der bremse stehen... was sind denn das für hinterhofmethoden???

es gibt ein werkzeug zum gegenhalten, das kommt in die riemenscheibe, das stützt man dan an nem festen teil am auto ab, dann nimmt man nen großen knebel und ne verlängerung.
mit genug kraft macht es dann knack und entweder ist die schraube offen, oder die nuss geplatzt. falls letzeres, dann gibt es entweder schlagschraubernüsse, oder eine nussverstärkung, das ist eine art rohr welches über die nuss geschobn wird damit sie nicht platzt.

JPC_Matze
22.12.2005, 16:40
Mit riehmenscheibe festhalten haben wir uns werkzeug gebaut und dann haben wir mit nem Hüdraulik zu gerät die mutter ab gedreht! Jetzt ist sie auf jeden fall raus! Endlich! Trotzdem danke an alle!

RäFfiNi€rT
22.12.2005, 17:28
........ mim schlagschrauber *muss* es gehen oder haste 5 millionen km aufm motor du musst natürlich auch richtig rum drehen das ist sehr sehr wichtig ;)

p.s. den riemen bekommste ohne brutale gewalt durch kb drehen von hand nich kaputt!!

DaRock
22.12.2005, 19:45
1) riemenscheibe ordentlich arretieren ... seis mit nem passenden spezialwerkzeug oder einfach mit nem 10er imbusschlüssel und nem stahlrohr am motorlager

2) 5ter gang rein und fest auf die bremse

3) mit der lötlampe warm machen, aber ned grühend, einfach nur ordentlich warm

4) nuss mit verlängerung und ein 2 meter rohr ...

und dann ordentlich drücken ... ned rumscheissen ... mit rumscheiss gibt bei mir garnix ... da hat sich en freund wirklich am ende von dem rohr mit voller gewalt draufgeschmissen ...

dann hat es einem kracher gemacht und offen war die hurn schraube ...

haben auch ne woche damit rumgeschissen ...

bernhard

Liquidc
22.12.2005, 19:53
Wieso blockiert ihr nit einfach das Schwungrad?einfach das blech zwischen getriebe und motor (neben der Ölwanne)abmontieren und dann kannste schon das schwungrad sehen und da steckst du dann einfach was in die zacken zum blockieren,nen dicken schraubenziehen oder was du grad da hast (machen die in ner Honda-werkstatt auch so,wenn das mit dem Spezialwerkzeug nit klappt). dann einfach ein langes rohr auf die ratsche oder den schlüssel und dann geht das schon! :)