PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Problem: Heizung macht nur noch lauwarm und ...



Andre_EG3
21.12.2005, 22:18
Als ich letzte woche inspektion gemacht habe, war mir aufgefallen, dass Kühlwassere fehlte. Im Behälter war nix mehr drin. Habe das dannn aufgefüllt bis MAX und jetzt eine woche später fehlt schon wieder Kühlwasser.
Auserdem macht meine Heizung nur noch lau warm also nicht mehr so warm als sonst.
Woran könnte das denn liegen?

JPC_Matze
21.12.2005, 22:49
Wasserpumpe, Kopfdichtung, Harriss im Motorblock(sehr unwarscheinlich)

Habe das auch gehabt. füll mal das wasser direkt in den Radiator und nicht in den Ausgleichsbehälter bis der voll ist. Dann las den wagen wieder ein wenig laufen und füll dann am radiator nochmal auf. (Vorsicht. Wasserkreislauf baut druck auf. Könnte also beim lösen am radiator heißes wasser kommen) und dann guck mal ob die heizung heiß wird. wenn ja dann kontrulier mal ne woche später den stand von deinem ausgleichsbehälter und guck mal in den radiator. wenn dann wasser fehlt kann es wiegesagt das sein was oben steht. Vieleicht aber auch nur ein kleines loch im radiator oder in einem der schleuche. hast du wasserflecken unterm auto wenn der stand?

CRX_Fan
21.12.2005, 22:51
mal entlüften...

SpeedyAndy
22.12.2005, 02:07
Also wenn du aus dem Auspuff schon rauch schmeisst, dann ist die Zylinderkopfdichtung wohl hin.

Ansonsten entlüften. Würde ich auch mal probieren. Fertiges Gemisch vorbereiten. Am Kühler den Kühlerverschlussdeckel(der mit der Warnung) öffnen. Kühlwasser bis zum Rand auffüllen. Deckel zumachen, Motor laufen lassen und dabei die Entlüfterschraube am Motorblock(da geht der obere Kühlwasserschlauch dran) leicht lösen. Und solange Kühlflüssigkeit rauslaufenlassen bis es blasenfrei rausläuft. Evtl. zwischendurch nachfüllen. beim Festziehen der Entlüfterschraube nicht übertreiben, das ist alu und bricht sehr leicht aus.
wenn fertig, überlaufbehäler bis max-markierung auffüllen. Und weiter beobachten.

LG Andy

Andre_EG3
22.12.2005, 14:01
das ich fschlecht zu sagen, denn in der letzten woche war das auto immer nass und hinterlässt dann auf dem BPOden auf jeden Fall Wasserflecken!
Werde das mit dem entlüften mal ausprobieren!

Civicbraut
22.12.2005, 14:49
Ich tippe mal auf Kopfdichtung
nach dem was du gesagt hast

(Wasserverlust, kaum Heizleistung)