PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachspoiler auf EG Hatch montieren



Rising Sun
26.05.2003, 13:25
Holla,

einige von euch haben bestimmt auf nem EG Hatch auf dem Serienspoiler nen weiteren Spoiler befestigt.

Wie um alles in der Welt geht das?
hab den letztens abmontiert und die Plastikschrauben auch rausgedreht, doch das schwarze Plastikzeux hab ich net abbekommen :(

wie mach ichn das?

würd das gern fertig haben vor mittwoch.

plz help

Rising Sun
26.05.2003, 14:09
weiss denn keiner bescheid? :(

brauch ich wirklich schnellstens die info :(

Rising Sun
26.05.2003, 18:07
help :(

is wirklich wichtig!!!!

tristaro
26.05.2003, 20:42
welchen dachspoiler fürn eg haste denn und woher und wie teuer ? such nämlich auch einen ... arg.... naja und den alten bekommst du einfach ab indem du die heckklappe hochklappst und dann die vier muttern abschraubst die da ob sind ... 10er sechskant ... und die waschdüse vorher raus ne ...

oder was meinst du ? ...

mfg

MuckyPub
26.05.2003, 21:28
Ich glaube er meint das Plastikteil dann vom Blech, nicht wie man das ganze Ding losschraubt! Mir wurde gesagt der is gesteckt! Man solle mit viel gewalt drann ziehen dann ginge der wohl ab! Habs noch nich probiert, weil ich kein bock hatte mir den schrott zu machen :/

Rising Sun
27.05.2003, 00:29
@Tristaro: http://www.maxpower-extremecars.de/wslaaser/shop/images/artikel/594.jpg (http://www.maxpower-extremecars.de/wslaaser/shop/details.php?id=594&kategorie=1&main_kat=1&start=0&nr=)
(auf Link klicken für Preis im Shop)
heute zum lacken abgegeben :)

@MuckyPub: eben davor zöger ich auch noch, es einfach so abzureissen, da es doch leicht, errr, kaputtbar aussieht :(

Rising Sun
27.05.2003, 11:21
keiner sonst ne Idee??
:-?

:(

Normaneg3
27.05.2003, 15:25
Hi !
Warum willste das schwarze Plastikteil abmachen ? Wenn du einen anderen Heckspoiler drann machen willst , musste den Orginalen ganz abmachen ! ( Kofferaum auf schrauben raus , Waschspritzdüse raus fertig ). Habe ich bei meinem auch gemacht, um einen zus. drann zu machen !

mfg norman

http://www.spicken.de/reimsbach/auto/newbild1.jpg

Rising Sun
27.05.2003, 15:29
der Type-R Spoiler kommt auf den Serienspoiler drauf, wird da verschraubt. Um den aber zu verschrauben, muss ich das Plastikding erst abmachen, schrauben, und drauf.
Will aber net unbedingt mit Gewalt machen, denn ich mach immer alles kaputt dabei :(

mon.tune
27.05.2003, 16:38
Würde mich auch mal interessieren, da ich meinen demnächst bekomme und dann auch gleich montieren will.

:-?

mon.tune
10.06.2003, 17:56
@ Rising Sun: Hast du deinen schon drauf?
Wie bekommt man das hässliche Plastikteil nun runter?

Ich hab zwar 2 davon, aber das heisst nicht, das ich einen unbedingt zerstören muss. :roll:

Aurelius
10.06.2003, 18:19
Welchen originalen Dachspoiler hast Du? Den großen (EG6, Metall) oder den kleinen (EG3-5, Plastiklippe)?

In dem großen sind von unten Plastikschrauben drin. Jeweils eine links und eine rechts. Dann kannst Du zwei Plastikteile in Form von Dreiecken entfernen. Das große Mittelteil, in dem sich auch die Spritzdüse befindet, ist in der Tat gesteckt, wie hier schon jemand zutreffend angeführt hat. Das sind so kleine Nasen, uber denen sich Metallklämmerchen befinden, die dem Teil den nötigen Halt geben.

Du hast keine andere Möglichkeit, als das Mittelteil mit einem Hebel, z.B. Schraubendreher, rauszudrücken. So habe ich es einst auch gemacht. Der Spoiler hat unten 5 solche Nasen. Wenn Dir da eine bknallt, dann ist das nicht so schlimm. Und ich gehe davon aus, daß Dir das ebenso passiert wie mir. Aber anders geht es nicht.

MfG
....... Aurel

mon.tune
10.06.2003, 18:24
Also ich habe den "kleinen" auf meinem EG3.
In der Tat aus Plastik :P

Dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen müssen und das Teil da rausbrechen....
Geht sicher wieder irgendwas kaputt... ist eigentlich immer so :cry:

>>>Cortez<<
13.05.2006, 14:22
garnicht so einfach diese SCheisse...

(mein Spoiler wartet nur das er dranmontiert wird :D )
:o :mad:

Dreh durch echt...

M@tze 8)