PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A Fächerkrümmer auf B16A1 ?!



NiLeiN
22.12.2005, 12:49
Hi hab mal ne frage hab mir versehentlich den krümmer vom B16A Gekauft weil ich dachte es sei derselbe die der A1... doch ich sehe jetzt nurmal eine lambdasondenöffnung und die is am ende vom hosenrohr.. Kann ich meine B16A1 Lambda auf eine Lambda zusammenkabeln um den krümmer trotzdem zu verwenden ? Oder gibts andere möglichkeiten ?
Danke schönma
Mfg
Patrick

orca
22.12.2005, 13:07
Du musst zusätzliche Lambdasondensockel einschweissen wo sie beim Stock-Krümmer drin sind.

NiLeiN
22.12.2005, 13:10
Kann man nicht einfach auf ne Single Lambda umrüsten beim B16A1 ? Wozu brauch der überhaupt zwei ? was wär jetzt wenn ich beide zusammenschliesse auf eine lambda und diese dann beim hosenrohr plaziere ?

john
22.12.2005, 13:13
Is kein problem. bei www.unifit.de kann man für 2,50eruo pro stück solche m18x1,5 gewindebuchsen bestellen aus edelstahl sind die ich hab beim letzten mal sogar 2 stück geschenkt bekommen.
sowas kann dir jeder schlosser ruck zuck reinschweissen.

NiLeiN
22.12.2005, 13:16
Achso.. naja wollte an dem krümmer selbst nix modifizieren weiss denn wirklich keiner was wäre wenn ich wie oben beschrieben auf 1 lambda umkable ? Ich behalte die schweisslösung im hinterkopf aber lieber wär mir zurzeit eine lösung ohne den krümmer anzurühren.
Mfg

john
22.12.2005, 13:30
warum?was macht das dem krümmer aus?
ist die einfachste und schnellste lösung. bei dem anderen krümmer ist auch net mehr wie halt ein loch mehr drin...

NiLeiN
22.12.2005, 13:36
Ja weil ich das mit der Lambda selbst machen kann und das schweissen nicht und weil der krümmer am besten seit gestern schon montiert sein sollte.
Mfg

john
22.12.2005, 13:50
also die lambdasignale kannste glaub ich nicht zusammenführen. Die Leitungen an der Sonde laufen ja als widerstand
Lass die eine sonde einfach frei hängen. Nimm nen luftballon und häng den über den auspuff und lass nen kumpel vollgas geben.Dann nimmste den luftballon mit der eingefangenen abgasluft und machst ihn um die sonde rum so das die die sonde in den abgasen hängt.
Zur sicherheit misste mal dein spannungssignal durch.0,1-0,9Volt.
Wenns passt kannste sicher zufahren.
Ha ha Spaaaß :lol:

crxeg2
22.12.2005, 13:55
Kurz und knapp: Das geht so nicht.
Du veränderst durch diese Parallelschaltung auf jeden Fall den Widerstand und das verfälscht ale Ergebnisse. Könnte sogar sein, dass es danach Qualmt weil mehr Strom fliesst :wink:

NiLeiN
22.12.2005, 14:10
sehr witzig john boy gayfight

Mr.Inti
22.12.2005, 14:16
Deine Iddee ist viel zu aufwändig und auch kostenspielig.
Soweit ich weiß läuft der B16A mit OBD0 Steuergerät und der B16A2 dann mit OBD1 und später dann mit OBD2 Steuergerät.Du müsstest also Steuergerätund Kabelbaum ändern oder Adapter von OBD0 auf OBD 1 kaufen oder basteln.
Also Mutter reinschweißen und fertig,
ich sehe da kein Prob.

Grüße Gerd

deFrezzer
22.12.2005, 16:28
danke danke danke
ich zeige so gern meine Arbeit !

Die Postion ist nict optimal.
Besser wäre es die beiden nach vorn schräg anzuschweissen.
Auf jeden fall man ranhalten und testen.
Mein gehen grad ein paar µm am Block vorbei.

http://www.ewetel.net/~susanne.de.vries/goddies/DC.jpg

http://www.ewetel.net/~susanne.de.vries/goddies/IMAG0014.JPG

bestell dir 2 Lamdas von Unifit + Aufnahme.
Schweiss die Aufnahmen an und sie glücklich.

Unifit Lambdas sind um einiges günstiger als die originalen und machen ihren Job gut !

Tausend mal besser als son Gefusche !
was anderes hast du nicht vor, weil du kein Bock hast :roll:

VooDoo
22.12.2005, 17:24
oder obd1 conversion, ist aber definitiv viel mehr arbeit. Brauchst obd1 verteiler, lambdasonde, p28/30 ecu und adapterstecker...

NiLeiN
22.12.2005, 21:27
Ok überredet.. ich lass 2x M18 Muttern dranschweissen..hab grad probiert mit nur einer lambda zu fahren aber da kommt sofort die motorleuchte..
mfg

san
22.12.2005, 23:58
gg da glaubts einer net ;)

NiLeiN
23.12.2005, 16:06
OK bitte stellt keine fragen.. ich hab einen ***** tag hinter mir.. ihr sagtet das die lambdasonden widerstand ändern usw.. Eine lambda is drinnen.. die mit dem weissen stecker.. die grüne Nicht.. Welchen widerstand oder welche elektronische schaltung usw müsste ich am grünen stecker tätigen um meinem EE9 die lambda vorgaukeln zu können, zumindest so das die motorkontrollleuchte nicht an geht.. PLEASE HELP!
mfg
patrick

deFrezzer
23.12.2005, 16:36
boah alda.

Mach es doch so wie es dir alle sagen.

Schweiss zwei Aufnahmen ein und fertig.
Am besten 2 von Unifit, dann bekommst auch billig Lamdas rein.


Ok überredet.. ich lass 2x M18 Muttern dranschweissen..hab grad probiert mit nur einer lambda zu fahren aber da kommt sofort die motorleuchte..
mfg

M18 wird nicht passen :wink:

NiLeiN
23.12.2005, 16:44
Ach menno.. ich will halt aus religiösen gründen keine 2te lambda.. es muss doch jemand wissen wie ich dem ecu das ding vorgaukeln kann..
Es ist echt dringend, und ich werd keine 2 aufnahmen schweissen auch wenns klüger ware usw..
DAAAAANKE
mfg

eg4
23.12.2005, 18:41
dann chip deine ecu und fahr im open loop, aber wunder dich ni über deinen verbrauch :roll:

deFrezzer
23.12.2005, 18:51
Es ist echt dringend, und ich werd keine 2 aufnahmen schweissen auch wenns klüger ware usw..


Bei welchem User steht
"Dumm ist der der Dummes tut"
in der Sig ?

NiLeiN
23.12.2005, 23:07
hmm.. naja ihr helft wohl keinem der was andres vor hat als ihr für sinnvoll haltet, egal, hab das problem mittlerweile selbst gelöst. Danke trotzdem
mfg
patrick

john
24.12.2005, 00:15
:lol:

ChickeN
24.12.2005, 08:29
hmm.. naja ihr helft wohl keinem der was andres vor hat als ihr für sinnvoll haltet, egal, hab das problem mittlerweile selbst gelöst. Danke trotzdem
mfg
patrick

sag mal brennts?
dir sagen zig leute das es so nicht geht und du meckerst nur noch rum!

du kannst keine 2 lambdas parallel schalten, das hat nix mit widerständen zu tun, ne lambdasonde ist kein widerstand, es heisst nicht umsonst spannungssprungsonde!
du kannst dem ecu nciht so einfach die andere sonde vorgaukeln, die erwartet da nicht irgendwelche spannungswerte, sonder eine sprungantwort!
also - was zum geier ist dein problem das du es nicht richtig machst und ne 2. sonde verbaust?
wie stellst du dir das eigentlich vor? die beiden sonden haben ihren sinn, und es ist sogar so das der wagen nicht gescheit läuft wenn du die beiden sonden vertauschst!


bei deinem getue brauchst du dich nicht zu wundern wenn du keine gescheiten antworten mehr bekommst!




alle lösungen wurden schon genannt:

2 lambdas verbauen
ecu ändern
obd1 conversion
mit fehlercode fahren