PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss ich ??? oder muss ich nicht ???



littlecrx
22.12.2005, 14:24
Hi leute,
habe vor meinem EJ9 ne andere ASB zu spendieren ... eine vom D16Y8
wie siehts denn dann aus wenn ich zum tüv muss ???
oder besser muss ich die Eintragen ???

dasselbe mit ner EK9 lippe ??? die einen sagen muss nicht braucht nur so nen unbedenklichkeitsbestätigung von honda. Mein hondamensch sagt muss eingetragen werden.

und ich verzweifle sooo langsam :x

Danke euch schonmal für die antworten :bussi:

Mulli
22.12.2005, 16:36
Also. Eine EK9 Lippe ist in der Auto ABE mit enthalten, also kannst du das teil ranschrauben und gut, da brauchst du weder ein Gutachten noch irgentwas anderes dafür, wenn ein Bulle fragt ob die Eingetragen ist sagst du ihm das das teil Orginal ist. Wenn ers nicht glaubt wird das ein TÜV Mensch bestätigen können.

Die ASB erkennt keiner. Kein TÜV Prüfer kann dir auf anhieb ne D16 Brücke von ner D14 Brücke unterscheiden. Es ist ein Orginalteil und es steht Honda drauf.

Denk aber drann wenn du die Brücke holst, du brauchst das Zuführrohr Für den Luftfilterkasten oder den Ganzen ansaugtrakt mit, weil der beim D16 anders ist als beim EJ9-D14

ej2racer
22.12.2005, 17:44
dürfte echt niemand merken.

Liquidc
22.12.2005, 21:29
das merkt keiner. n kumpel hat einen ed9 motor in den ed7 motor gebaut dann haben die bullen den angehalten musste die motorhaube aufmachen, dann haben die dem gesagt der soll den luftfilterkasten wieder zuschrauben und dann konnte er die haube wieder zumachen(das ist ein ganz anderer Motor *lol*naja hat trotzdem n paar punkte bekommen für falsche räder *hihi*

kado
23.12.2005, 00:12
es kommt auf die grünen drauf an ob die sich auskennen. Bei mir haben die auch nichts gemerkt, und das mit nem B16 im eg4 :lol:

aber wenn dich einer anhält, der was finden will und sich auskennt!!!

Riders
23.12.2005, 00:38
es kommt auf die grünen drauf an ob die sich auskennen. Bei mir haben die auch nichts gemerkt, und das mit nem B16 im eg4 :lol:

aber wenn dich einer anhält, der was finden will und sich auskennt!!!
da haste recht kado... :bussi:

sagen wirs mal so, wenn sich einer wirklich auskennt.. dann wird der natürlich sofort rummotzen.
jedoch ist die chance, das man nen grünen pommesmann der sich da echt auskennt und mehr als nur fzg-schein lesen und an teilen rumzudrücken sehr sehr sehr gering.

ich an deiner stelle würde da nix antragen lassen!

Mulli
23.12.2005, 10:36
Bitte tut nicht Spekulieren...

Selbst wenn er sich auskenns wird er die Brücken nicht unterscheiden Können. Das einzige was auffällt ist das der Ansaugtrakt zur Seite reinkommt und nicht mehr von oben. Ein Polizist der Sich auskennt wird zwar nen B16 von nem D14 unterscheiden können aber net sowas dermaßen unauffälliges wie ne ASB. Auserdem gibts ja noch den D14Z3/4 aus den M-Civics. Der hat ne ASB die eigentlich genauso aussieht wie die ASB vom D16. Das kann man net Pauschalisieren. Wenn man kein absoluter Freak ist erkennt man den unterschied nicht! Selbst wenn der Polizist selber Hondafahrer ist... ich sag mal 80% hier würden nicht sehen das was verändert ist wenn mans ihnen nicht sagt.

In dem Sinne: Sehr unbedenklich von der TÜV- und Polizei-Seite.

Flowi
23.12.2005, 11:32
Nächstes mal bitte eine vernünftige Überschrift wählen!!

lms
23.12.2005, 21:48
Man kann doch so vieles machen, ohne dass es je ein Bulle mitkriegen wird.
Aber was ist, wenn wirklich mal was passiert.
Wenn du n Kind platt machst, musst ja nicht mal dran schuld sein.

Dann nehmen die dir die ganze Karre auseinander, und dann finden die solche Spielereien garantiert.
Ich weiß ja nu nicht wie das ist, wenn es H.O.P. sind aber da sich ja die Leistung des Autos verändert muss das doch sicher eingetragen werden.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!