PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 770km mit 63 Liter @ Accord CG8-Verbrauch 8,2 Liter+Kima etc



msdesign2004
22.12.2005, 21:13
Hi Leute,

habe meinen Accord mal die letzte Tankfüllung spritsparend gefahren. Also den Kompletten tank fast leer auf 63 Liter. 65 Liter passen in den CG8 tank.

Hab ihn auf 770km mit eben 63 Litern (super+ was ich immer tanke!) gebracht.
Macht also einen Verbrauch von 8,2 Liter aus!

Dabei bin ich spritsparend, vorrausschauend aber trotzdem zügig und nicht wie ein opa gefahren.

Den VTEC habe ich die ganze Tankfüllung nur 3 mal kurz benutzt bzw. bin im VTEC nur mal kurz gefahren, sprich net viel genutzt sondern max. immer bis 4000rpm gefahren. Ab 4000rpm setzt dann der VTEC beim Accord CG8 ein.

Ich finde diesen Wert zweifellos Klasse und das bei 136 PS und 1,8 L und einem Benziner! :)
Das kann net jeder hersteller und fahrer! ;)

Ich fahre den Accord normalerweiße und auch meist schön sportlich auch oft im VTEC aber komme nie über 10 Liter geschweigedenn an die 10 Liter ran. Komme mit einem Tank immer so ca. 650 Km wenn ich ihn bis meist 58 Liter leer fahre.

Type-S
22.12.2005, 21:23
Hey,

gut das die Jugend auch mal sprasam fahren kann. :D

Aber habs mit meinem Accord mit 2,4 schon auf einen Verbrauch von knapp 8! Liter geschaft. Bin da aber auch nicht schneller wie 130 auf der AB unterwegs gewesen. :P

fireball800
22.12.2005, 21:33
mein bester Verbrauch lag bei 7,9 Liter (kein Witz....) auf einer Strecke von knapp 450 Kilometern

mein schlechtester Verbrauch lag hingegen bei knapp 12 Litern auf ner Strecke von circa 350 Kilometern!

Fahre nen CH6 (136 PS)

Coupe Freak
22.12.2005, 21:37
Also ich habe meinen Accord Coupe CG4 2.0L 147 Ps wenn ich normal fahre und zwischen durch mal gas gebe lande ich bei ca.10 L aber wenn ich jetzt wie letzte woche fahre frisst der acci locker 12-14 Liter :roll: ich schaffe irgendwie nicht sparsam zufahren gayfight

msdesign2004
22.12.2005, 21:37
bei mir warens sehr viele kaltfasen also auf dem weg zur arbeit ca. 5-10 km!
weniger warmfasen eben!
keine autobahn.
teisl stadt und teils überland!

msdesign2004
22.12.2005, 21:38
Also ich habe meinen Accord Coupe CG4 2.0L 147 Ps wenn ich normal fahre und zwischen durch mal gas gebe lande ich bei ca.10 L aber wie ich jetzt letzte woche gefahren bin frisst der acci locker 12-14 Liter :roll: ich schaffe irgendwie nicht sparsam zufahren gayfight

was meist du wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich mich mal überwinden konnte! ;) :bussi:

Coupe Freak
22.12.2005, 21:40
Ich hoffe ich lerne es auch irgendwann mal sparsam zufahren :roll: aber ich habe mein Accord erst seit ca.3 wochen also muss ich zuerst alles ausprobieren :lol:

msdesign2004
22.12.2005, 21:41
Achja, bevor ichs vergesse und was ganz wichtig ist:

ich fahre generell permanent mit Licht und Klimaanlage, auch oben beim Verbrauch von 8,2 Litern! :)

NiTrO VTEC
23.12.2005, 02:26
Bevor ich nach China bin, habe ich mit meinen CL3 8,4l geschafft.

AccordVtec
23.12.2005, 05:44
Achja, bevor ichs vergesse und was ganz wichtig ist:

ich fahre generell permanent mit Licht und Klimaanlage, auch oben beim Verbrauch von 8,2 Litern! :)

Warum die ganze Zeit mit Klima?? :eek:

msdesign2004
23.12.2005, 08:33
weil ich die klima und das licht immer anhabe, egal ob tag oder nacht und egal was für ein wetter draußen ist, weil die klimaanlage zur luftreinigung und damit die scheiben net anlaufen auch da ist!
es macht absolut nix wenn die auch im winter läuft!

daniel
23.12.2005, 09:41
War vorhin tanken: 58,XX Liter bei 515 Kilometer -> macht 11,26 Liter

Normalerweise fahre ich den Acci meißt zw. 9 und 10 Litern (eher 10 L 8) )

Fahre ebenfalls immer mit Licht und eingeschalteter Klimaautomatik! :D

Gladiac900
23.12.2005, 09:47
CL7

min. 6.3/100 strecke München-Leipzig

Max 10.9/100

So im schnitt wohl so 9 liter.


Achja ....

Phase nicht fase :wink:

Hotnight
23.12.2005, 12:54
Ja, ist ein guter Wert, aber für einen Accord mit ca 130PS nichts außergewöhnliches.Meinen CB3 bin ich schon mit 7,6l auf 100 gefahren, und nicht nur im Kriechtempo, aber zugegebnermaßen großteils auf der Autobahn.

gruss

serhatcoupepower
23.12.2005, 13:02
bei mir ist absolut nichts unter 10L zu denken... meist immer einen schnitt von 10,5L bei 600km fahrt... STADT

zu anfangszeiten ohne irgendwelchen Teilen waren es 8,5 im schnitt bei sparsam 7,6

ChrisCG4
23.12.2005, 13:20
Mein Coupe verbraucht meistens ca. 9 - 10 Liter auf 100 Kilometer, mit Automatik, meistens mit Licht an und Klimaautomatik immer eingeschaltet, das alles mit den 17 Zöllern und breiten Sommerreifen. Mit Winterreifen liegt der Verbrauch bei 8,5 bis 9,5 Liter, je nach Fahrweise.

ATR-Meister
23.12.2005, 18:42
hi!

also 8,2 finde ich jetzt nicht sooo wenig. mit dem atr bin ich meistens auch unter 10L geblieben, mindestens waren es mal 7,xx L, von daher alles halb so wild.

interessant wird es doch beim max. verbrauch: da trennt sich doch die spreu vom weizen:
atr: 16,8L
atdiesel: 10,5L :eek:

msdesign2004
23.12.2005, 19:08
kommt immer auf die fahrbedienugen drauf an, ob viel kaltphasen oder mehr warmphasen und ob autobahn, stadt oder überland!

bei mir +Klima +Licht immer an!

Unter den Bedingungen wo ich gefahren bin ist es schon wenig!

Wenn ich 770 km am stück gefahren währe, dann hätte ich auch einen verbrauch von 7 Litern oder weniger gehabt, aber du musst meine Bedingungen beachten und ich bins net am stück gefahren!

Find ich jetzt auch wieder geil von dir einen Benziner mit über 200PS mit einem Diesel mit 140 PS zu vergleichen!

Alleine schon einen Benziner mit einem Diesel zu vergleichen zeugt net grad von gutem wissen! gayfight

ATR-Meister
23.12.2005, 19:29
Find ich jetzt auch wieder geil von dir einen Benziner mit über 200PS mit einem Diesel mit 140 PS zu vergleichen!

Alleine schon einen Benziner mit einem Diesel zu vergleichen zeugt net grad von gutem wissen! gayfight

heule nicht 8) :lol:
hier hat keiner einen benziner mit diesel verglichen. das war nur zur info, also frohes fest - vielleicht hilft es :wink: :P

viel interessanter ist doch, dass du mit deinen witzigen 136ps mehr verbrauchst als ein benziner mit 212ps und es auch noch für wenig hälst :roll:
wie wir oben von type s gelesen haben, schaffen das auch die aktuellen 2,4er - mit 190ps+ :P

woher weißt du denn, dass ich die 7,XX auf einer strecke und nicht mit licht und klima zurückgelegt habe?? du bist mir echt ein schlaumeier.....frag doch vorher mal, bevor du wieder zu falschen schlüssen kommst gayfight

msdesign2004
23.12.2005, 19:38
falsche schlüsse und schlaumeier ***ggg*** <- das passt eher zu dir als zu mir!

tut mir leid aber ich komme mit meinem wie du schriebst "winzigen" 136 PSler (selbst hast 4 PS mehr = 140 PS) und glaub mir 4 PS mehr ist so gut wie nix, auf keine verbrauch wie du mit ATR!

Also ich verbauche bestimmt keine 16 Liter wie dein ATR!
Selbst net mal wenn ich immer Bleifuß fahre und net mehr vom Gas runter gehe!

fühlst dich wohl immer gleich angegriffen auch wenn ich 100 smilies dahinter setze!

kannst wohl net ertragen, wenn mal leute gibt, die etwas besser wissen wie du (bezogen auf die allgemeinheit!)

ODER??? gayfight

Frohes Fest du ZONK!!! :lol: :wink: :bussi:

PS: Ich glaube wenn es einen 3. Weltkrieg geben würde (was ich nicht hoffe! :) ) und wir beiden würden gegeneinander kämpfen, würde es keinen sieger geben! ;)

ATR-Meister
23.12.2005, 19:52
geht das schon wieder los mit dir......echt männlein......ich versuch es mal noch ein mal, vielleicht kapierst du es noch dieses jahr (jaja, hast ja noch paar tage-auch wenn vermutlich paar jahre nicht reichen :roll: ):

erstens reden wir hier von einem sparsamen verbrauch, also vergleich doch mal die unteren werte.
aber da du die 16l schon mal angeprochen hast, dann dazu auch noch was:
sicherlich kommst du mit den witzigen 136ps auch nicht auf die geschwindigkeiten eines atrs, von daher sollte es auch klar sein, dass du den verbrauch nicht erreichst.
und für meine 4ps mehr verbrauche ich auch deutlich weniger als du und bin dabei flotter und auch noch steuerbefreit :D

ehrlich gesagt, habe ich von dir noch nichts gehört bzw. gelesen, wo ich auch nur im ansatz der meinung bin, dass du es besser wüsstest :lol: außer beim teppichalarm vielleicht :P

glaub mal, wenn wir gegeneinander kämpfen würden (allein schon wortgefecht mäßig sollte reichen), wäre schon klar, ist schon jetzt klar, wer nicht gewinnen könnte :wink: :P

Gladiac900
23.12.2005, 20:15
8) Chips und Cola rauskram 8)

Gladiac900
23.12.2005, 20:18
Wobei ich noch anmerken mus, ich hatte ja vorher auch den 1,8er@136PS, und mitm CL7, bin ich sicher 1 -2 Liter unter dem Verbrauch vom CG8 !

Fürn CG8 ist aber der msdesign wert finde ich schon gut, das muss ich schon sagen.
Ich bin ein eher ruhiger fahrer, und um die 10l warens oft.
hab ich mitm CL7 nun sehr selten !

ATR-Meister
23.12.2005, 20:27
Wobei ich noch anmerken mus, ich hatte ja vorher auch den 1,8er@136PS, und mitm CL7, bin ich sicher 1 -2 Liter unter dem Verbrauch vom CG8 !

gladiac, weisst doch woran das liegt: du hast kein superplus getankt :P

aber trotzdem seltsam, dass ein cg8 so viel säuft.....da muss ich mir wohl doch mal wieder einen atr an land ziehen :lol:

msdesign2004
23.12.2005, 21:21
@ATR-Meister: am besten sucht du dir einen anderen Thread und lasst mal die Leute reden die einen Accord CG8 fahren bzw. gefahren sind und gehts mal in den Dieselbereich! :lol: gayfight

msdesign2004
23.12.2005, 21:21
Wobei ich noch anmerken mus, ich hatte ja vorher auch den 1,8er@136PS, und mitm CL7, bin ich sicher 1 -2 Liter unter dem Verbrauch vom CG8 !

Fürn CG8 ist aber der msdesign wert finde ich schon gut, das muss ich schon sagen.
Ich bin ein eher ruhiger fahrer, und um die 10l warens oft.
hab ich mitm CL7 nun sehr selten !

Eben, siehste ATR-Meister - also ab mit dir! :lol: :P

Coupe Freak
23.12.2005, 22:27
Diesel kann mann doch nicht mit Benziner vergleichen :P

Hotnight
24.12.2005, 00:26
@msdesign2004, ATR-Meister
kriegt euch wieder ein ansonsten wird geclosed und bleibt sachlich,
wie das Topic schon verrät, handelt es sich um Benziner, also sollten wir hier auch solche Accis miteinander vergleichen.das ein Diesel bessere Verbrauchswerte hat, wissen wir ja ohnehin !

gruss

wieron
24.12.2005, 09:42
Hi,


ich habe vor kurzem genau 5,1liter auf 100km gebraucht. Gefahrene Kilometer waren 993km.Getankt habe ich 51liter Diesel. Trotz Xenon an und Klima an. War bis jetzt mein bester Wert.

Ronny

ATR-Meister
24.12.2005, 10:25
@msdesign2004, ATR-Meister
kriegt euch wieder ein ansonsten wird geclosed und bleibt sachlich,
wie das Topic schon verrät, handelt es sich um Benziner, also sollten wir hier auch solche Accis miteinander vergleichen.das ein Diesel bessere Verbrauchswerte hat, wissen wir ja ohnehin !

gruss

kommst du auch noch klar????
also ich habe hier keinen diesel mit benzinern verglichen, denn der atr fährt meistens mit benzin und somit ist der verbrauch vom ms für mich eher ein armutszeugnis als sparsam.

wenn andere cg8 fahrer meinen , dass der verbrauch doch für die kiste gut ist, soll mir das auch recht sein - allerdings steht das dann in keinem verhältnis zu den stärkeren benzinern (und nicht diesel :roll: ) :wink:

@coupe freak: sche***, dachte mir schon, dass da was faul iss :P :lol:

@msalarm: red du dich mal wieder schön um kopf und kragen und dann schieb mal wieder alles auf die smilies - wie immer :o gayfight
gerne sehe ich mich auch in der dieselecke um - in der du dich unverständlicher weise auch rumtreibst, obwohl du selbst keinen diesel hattest und den aktuellen immer noch nicht mal gefahren bist. ob du dann überhaupt etwas ablassen solltest :roll: :P ??

so, bevor hotnight sich aufmacht, bin ich mal auf andere cg8 verbräuche gespannt :/

msdesign2004
24.12.2005, 13:23
@wieron: Bitte beim Thema bleiben!
@MeisterEder: Du bitte auch. ich glaube wenn du dich hier mit deiner Dieselkarre rumtreiben kannst, darf ich das wohl auch in der der Dieselecke, oder?

Naja ist ja jetzt egal!

Von mir aus kann Hotnight das Thema schließen!

ATR-Meister
24.12.2005, 14:35
1) ich glaube wenn du dich hier mit deiner Dieselkarre rumtreiben kannst, darf ich das wohl auch in der der Dieselecke, oder?

2) Naja ist ja jetzt egal!

zu 1) nimm ruhig mein argument auf um deine aussage zu entkräften-danke :roll: :wink:

zu 2) deswegen hast du den stein auch ins rollen gebracht....*kopfschüttel*

am besten noch paar cg8 leute hören bevor thema geschlossen wird, denn ausser gladiac habe ich noch keine gesehen.......

_deleted
24.12.2005, 18:16
Ich hab nen Kumpel im club der fährt zwischen 8-9l mit dem CG8.
Mein kleiner möchtegern TypeR.( :D ) nimmt sich so um die 8 Liter des wervollen Saftes.(Super wohlgemerkt... :wink: )

@ Meister....wie kannst du nur!!!!!!!!! :lol: 8) :wink:

elGusano
24.12.2005, 18:57
Hey Jungz, wie könnt ihr nur... es ist Heilige Nacht (frag mich eh grad was ich hier mach :lol: )

Hier ist Acciecke... ob Diesel oder nicht... auch wenns in zwei drei Jahren wohl mehr Accidiesel als Accibenziner geben wird :wink: (nicht ganz ernstgemeint :P )

Im übrigen... was verbraucht denn euer Weihnachtsbaum??? gayfight