PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnlichkeit!



C-Rail
23.12.2005, 13:12
Findet ihr auch das der Neue Lexus IS250 dem Accord sehr sehr ähnlich sieht! :-?
Schönes Auto! 8)
Evtl kann ja jemand ein Pic mal reinstellen! :wink:

santos14
23.12.2005, 14:45
ich finde nicht das sie sich ähnlich sehen. Der Lex is 220 d war eigentlich mein erste Wahl, aber er ist halt ordentlich aussgestattet doch um einiges teurer als der Accord Diesel.

elGusano
23.12.2005, 15:26
Also ich kann Santos nur zustimmen... bis auf die "Grundähnlichkeit" da alles zwei Autos sind :D kann ich jetzt nicht viel Gemeinsamkeiten finden... wobei mir der Lexus ehrlich gesagt besser gefällt oder auch meine erste Wahl wäre.

_deleted
23.12.2005, 17:24
Hatte im September schon mal nen Thread mit Bildern von der IAA hier reingestellt.

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=81926&highlight=lexus

msdesign2004
23.12.2005, 19:16
finde auch absolut keine ähnlichkeit an den beiden autos also wirklich absolut net!!! :eek:

der lexus ist wirklich ein sehr schönes auto und den würde ich mir genau wie den legend viel eher kaufen als einen drecks Cermedes!

Leider macht das das Geld halt noch net mit! ;)

C-Rail
24.12.2005, 12:34
Dann muss ich wohl zum Optiker! :lol:
Die Front finde ich sehr ähnlich, aber naja kann ja auch an meinem Bild liegen!

elGusano
24.12.2005, 12:58
Dann muss ich wohl zum Optiker! :lol:
Die Front finde ich sehr ähnlich, aber naja kann ja auch an meinem Bild liegen!

wie gesagt, ausser der "Grundähnlichkeit" eines Autos, die sich ja alle irgendwie dem CW-Wert unterwerfen müssen find ich die Linienführung generell sehr unterschiedlich. Beim Honda dominieren eher gerade Linien und Dreiecks-/Trapezformen... beim Lexus hingegen ist alles etwas "runder" und bulliger.

naja, so eindeutige und unterscheidbare Designs wie in den achzigern wirds wohl nimmer geben :wink:

C-Rail
24.12.2005, 13:16
Ja da hast Du wohl recht!Auf alle Fälle sind Beide sehr schöne Autos! :)

serhatcoupepower
24.12.2005, 18:37
Achtet mal drauf, der neue Lexus ähnelt dem aktuellen 5er BMW.
siluette etc.

C-Rail
25.12.2005, 12:10
Auch, ja stimmt! :-?

Deathbrother
29.12.2005, 08:35
Also wenn ihr mich fragt, ob Accord, oder der neue IS von Lexus, dann kauf ich mir den Lexus!

Wenn ich das Geld für beide hätte...

Der ist einfach ne Wucht....nur muss halt das serien fahrwerk raus und die Felgen auch sofort gegen leichtere getauscht werden...

auch beim alten IS200 war das die problematik...
eine Sänfte sondergleichen...dachte bei der ersten fahrt damals...
boa geil, ein Wasserbett auf Rädern :eek:

Aber wie gesagt, 3000 euro drauf für fahrwerk/felgen/reifen und die sache rennt sicher perfekt!

_deleted
29.12.2005, 09:27
Aber preislich ist der Lexus wesentlich höher angesetzt als der Accord.
Sonst sieht der Lexus wirklich geil aus... 8)

Muss den im Frühjahr mal probefahren.

elGusano
29.12.2005, 09:42
Aber preislich ist der Lexus wesentlich höher angesetzt als der Accord.
Sonst sieht der Lexus wirklich geil aus... 8)

Muss den im Frühjahr mal probefahren.
Das hat mich jetzt auch mal interessiert, bin deswegen mal auf die Lexus HP und hab nen zum Acci alternativen IS (in dem Fall ein Diesel) in der Standardausführung verglichen. Denn diese hat bis auf den Regensensor schon mehr Ausstattung als die Sportvariante des Acci und kosten "nur" ca. 3000 Euro mehr als der Honda (als Basis hab ich noch den Pre-Facelift genommen).

Dafür hat man 177 Diesel-PS, und Features wie:
-anklappbare/beheizbare Spiegel die im Rückwärtsgang sich zur Bordsteinkante schwenken
-Brems- und Rückleuchten in LED-Technologie
-Einstiegsbeleuchtungssystem "Entry Illumination"
-beheizbare Scheibenwischerablage
-Bord-Computer
-6-Gang Schaltgetriebe
-13 Lautsprechern
-6fach CD-Wechser (MP3- und WMA-fähig)
-Schnittstelle für portable Audiogeräte
-Multiinformationsdisplay
-Airbags "ohne Ende"
-Nebelscheinwerfer
-Verriegelungs- und Entriegelungssystem Smart-Key ("schlüssellos")

wenn man das alles bedenkt ist dieser Aufpreis wirklich gerechtfertigt, da ich in den Acci sehr viel stecken muss (Chiptuning, Audioausbau etc.) um an die Ausstattung des Lexus ranzukommen. Wie gesagt, wenn der Neukauf z.Zt anstehen würde wäre der Lexus mein absoluter Favorit, denn das was der Lexus mehr kostet, hab ich schon lange in den Acci gesteckt :roll:

santos14
29.12.2005, 10:35
ich habe mitm Gedanken gespielt mir nen is 220d zu kaufen. Den Is 220d als Sport mit Metallic und Navi würde mich 39.700 € kosten. Mein Accord Diesel Sport mit Navi, Metallic, Einparkhilfe, Nebels. ist ca. 7000 € günstiger. Sicher der Lex ist besser Ausgestattet keine Frage, aber 7000€ mehr war mir zu viel.

Deathbrother
29.12.2005, 11:08
ich überlege mir den nach dem CTR zu holen als 1jahr alten gebrauchten, dann is der preisvorteil auch nicht mehr gegeben ;-)

elGusano
29.12.2005, 12:02
ich habe mitm Gedanken gespielt mir nen is 220d zu kaufen. Den Is 220d als Sport mit Metallic und Navi würde mich 39.700 € kosten. Mein Accord Diesel Sport mit Navi, Metallic, Einparkhilfe, Nebels. ist ca. 7000 € günstiger. Sicher der Lex ist besser Ausgestattet keine Frage, aber 7000€ mehr war mir zu viel.

Das habe ich nicht durchgerechnet... man muss eben sehr genau vergleichen welche Ausstattung drin ist. Ich habe wie gesagt den Acci Sport mit Lexus standard verglichen, da die Sportversion des Lexus schon viel mehr drin hat und nicht mehr vergleichbar wäre. Und wie gesagt wären es "nur" 3000 Euro Unterschied unter der berücksichtung das der Lexus schon in der Grundausstattung wesentlich mehr hat als der Acci Sport.

Deathbrother
29.12.2005, 12:56
Ja, vor allem die Karosse *träum* :roll:

_deleted
30.12.2005, 19:43
Was mich evtl. abschrecken würde,sind die relativ hohen unterhaltskosten.Zumindestens war das beim IS 200 so. :/
Als Neuwagen sowieso nicht aber als guten gebrauchten, schon eher.
Aber muss man mal so sehen, hab für meinen 1 Jahr alten accie 24000€ gelegt.TypeS mit Vollausstattung.Glaub nicht, dass der Lexuspreis in die Region kommt.Und wenn ich mehr ausgeben würde, dann würde ich extrem zum DC5 tendieren. 8)
Aber halt auch dort, der Unterhalt.... :(

santos14
30.12.2005, 21:57
stimmt. hatte mich früher mal nach nem is300 umgeschaut. Die Versicherung lag noch deutlich über dem was ich für meinen ctr jetzt bezahle. und der ist schon nicht billig!

Deathbrother
31.12.2005, 10:21
Aber muss man mal so sehen, hab für meinen 1 Jahr alten accie 24000€ gelegt.TypeS mit Vollausstattung.

hmm, das schreckt mich nicht, das zahl ich hier bei uns für einen nagelneuen acci mit dieser ausstattung :)

Aber auch der Lexus ins in .at billiger als in .de ...warum...keine ahnung
aber gut, dass es so ist :roll:

_deleted
31.12.2005, 10:25
hmm, das schreckt mich nicht, das zahl ich hier bei uns für einen nagelneuen acci mit dieser ausstattung :)



wie?was?billiger?...ich denke bei euch kosten die immer mehr?
Da kauf ich meinen nächsten dort.... :D
(also du kaufst den mir.... :P )

Deathbrother
31.12.2005, 10:36
Naja, diese Variante habe ich mir vor nem jahr bei unserem hondahändler anbieten lassen.
nagelneu um diesen preis...+fahrwerk +18" +scheibentönung +versicherungszusatzschutz ....

aber die basis war genau gleich ;-)