PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! mit meinem motor stimmt irgendwas nicht



EK3Andy
23.12.2005, 15:44
Hey Leute!
Ich hab da son kleines problemchen mit meinem Baby(ek3)!
seid fast nem halben jahr frisst meine karre unmengen sprit(12-14 liter) wenn ich wie eigentlich immer mit n bischen mehr gas fahre...
der verbrauch lag mal bei normaler fahrweise so um die 8 liter, jetzt geht nix mehr unter 10!
im leerlauf bei kaltem motor dreht er oft nur bei ca. 500 statt ca. 800 umdrehungen.
und was die leistung angeht mache ich mir auch so meine gedanken! Irgendwie zieht er nicht mehr so wie er es mal getan hat, und was topspeed angeht schaffe ich auch nicht mehr das was mal ging! sonst läuft der motor prima! verbraucht kaum öl(nicht mehr als er sollte), läuft ruhig, wird nicht zu warm unter andauernder volllast....keine ahnung woran das liegen könnte!
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar schlauen ratschlägen zur seite stehen!
vielen dank schon mal......EK3Andy

::HONDAsonic::
23.12.2005, 16:00
Schon mal die übliche Verdächtigen gecheckt?
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Verteiler
- Benzinpumpe

EK3Andy
23.12.2005, 16:19
hmmm...also mein luftfilter kanns schonmal nicht sein, und die zündkerzen sind auch noch top! aber wie prüfe ich den benzindruckregler bzw. den zündverteiler?

::HONDAsonic::
23.12.2005, 16:29
Keine Ahnung ... :/

Aber 12-14 l/100km sind waaaay too much für den EK3! Ich hab max. 11 l/100km bei Dauer-Vollgas geschafft.

ChickeN
23.12.2005, 16:50
irgendwelche fehlercodes?
das kann super viel sein, lambdasonde z.B. sonst irgendwas aufälliges?

EK3Andy
23.12.2005, 16:52
nö, sonst gibbet eigentlich nix besonderes....halt nur extreeem hoher spritverbrauch, n bischen weniger leistung und niedrige leerlaufdrehzahl! wo lasse ich denn am besten mal nen fehlercode auslesen und was kostet mich sowas?

Riders
23.12.2005, 17:14
fehlercode auslesen kannst auch selbst machen :wink:
schau mal in der suchfunktion nach, wurde neulich behandelt das thema :)

mfg

Vtec-Power
23.12.2005, 19:35
Zu hoher Spritverbrauch, ja was deiner im mom schluckt ist auch für den Kaltstart bzw die Jahreszeit zu viel... Wies aussieht regelt die Lambdasonde da nich mehr. Aber wieso du jetzt keine Leistung mehr hast trotz "fett" fahren, hm.... Überprüf wie oben gesagt den Verteiler oder/und die abgegebene Spannung von Zündspule. Mehr fällt mir grad nicht ein wenn du sagst deine ZK sind gut. :/