PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ansaugbrücke bei civic eg3 von ed9



Black_Civic
23.12.2005, 18:42
Hallo leute ich wollte mal fragen ob ich die ansaugbrücke vom ed 9 bei mir im eg3 einbauen kann ? ich habe nämlich gehört das die ansaugbrücke vom ed7 passen würde .........
meldet euch bitte!!!

Piresell!
24.12.2005, 13:04
Dein EG3 ist doch ein Vergaser...
und der ED9 ist ein Einspritzer
Das klappt nicht so einfach.

MFG
Robert

Black_Civic
24.12.2005, 13:43
Hallo leute ich wollte mal fragen ob ich die ansaugbrücke vom ed 9 bei mir im eg3 einbauen kann ? ich habe nämlich gehört das die ansaugbrücke vom ed7 passen würde .........
meldet euch bitte!!!

ich weis das es ein vergasser ist aber es wurde mir so gesagt bzw hat es einer auch gemacht aber ich will die ansaug brücke vom ed9

Nero86
24.12.2005, 14:08
du WILLST die ansaugbrücke, es geht bestimmt es nur die frage mit welchem aufwand und welchen kosten...ob du es dann immernoch WILLST is die frage...nen eg3 ist und bleibt nee scheiss basis kauf dir was vernüftiges und steck da geld rein...

richi
24.12.2005, 15:47
wenn du auf multipoint einspritzung umbaust kannst du schon eine ansaugbrücke von einem SOHC d-series motor nehmen. aber das wird beim eg3 was größeres, was sich fast nicht lohnt.
und die asb vom ed9 passt mal gar nicht an den eg3 zylinderkopf....

CRX_Fan
24.12.2005, 15:57
bevor die Fummelei von Vergaser auf i umzubauen, würde ich eher den ganzen Motor tauschen, ist sicher einfacher.....

Denn beim Umbau selber muss man auf zu viele kleinigkeiten achten....

alex`s
25.12.2005, 21:15
haben ja selber nen eg3. war aber auch nie der sinn, dass es mal ne rakete werden würde, sondern lediglich ne schöne optische basis !
...sonst wirklich was anderes kaufen !

TrafiX
25.12.2005, 22:03
Es ist möglich aber ein viel zu großer Aufwand. Da die ed9 Ansaugbrücke übelst angepasst werden muss was ein viel zu großer aufwand is. Man nimmt besser ne ed7 Ansaugbrücke. Bei www.maxrev.de hat den Umbau schonmal einer gemacht, ein user mit dem namen Raiden. Keine Ahnugn ob der hier auch angemeldet ist.

Kerl
26.12.2005, 23:46
ED9 ASB passt allein von der Befestigung her nicht, ausserdem sind die Kanäle viel breiter, da müsstest du die Kanäle im Kopf anpassen.
Allein der Umbau von Vergaser auf Einspritzer ist kein Kinderspiel und auch nicht billig. Glaubs mir, bin grad dabei. Ist nicht mal eben die ASB umhängen... :(

Steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung, denke ich. Naja, mal schaun...

Kempten_eg2
27.12.2005, 09:09
wie schaut das beim eg4 aus kann ich die vom ej 1 oder ej2 drann hängen????

eg4
27.12.2005, 12:00
wie schaut das beim eg4 aus kann ich die vom ej 1 oder ej2 drann hängen????


ja das geht , ist aber ein sehr grosser aufwand