PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem vorne rechts - EJ2



Riders
23.12.2005, 22:08
folgendes problem beim EJ2
war heut mittag aufm recycling hof was wegbringen, ziemlich pfützig das ding und tiefe pfützen.. aufm rückweg war ichd er meinung das ich in einer der pfützen aufm schlamm rechts bisl aufgesetzt hab / was mitgezogen hab..
tiefer ist er nur mit den pro-tec federn ab werk.

1. aufm weg die freundin heut nachmittag abzuholen, ruckelte seitlich auf einmal bei 70 km/h (im 5.gang) das lenkrad für 2-3 sekunden. es ruckelte gut 1cm, immer links -> rechts..

2. aufm weg vorhin ins kino und auf dem heimweg, schlägt das lenkrad manchmal, unabhängig von der geschwindigkeit nach rechts ein, nen gutes stück, das man schon ordentlich gegenlenken muss.

hatte vorhin mal kurz unter ner laterne gehalten und nach links voll eingeschlagen und bissl reingegrabbelt hab aber nix schlammiges gefühlt.
als ich von paar metern entfernung unters auto geguckt hab hing auch nix tiefer als es sonst dort zu suchen hat.

muss morgen mal schauen und hoffen das es mal ned regnet was das sein könnte. es nervt nämlich tierisch damit autobahn zu fahren. ok lenkrad ist auf der bahn nie von "allein" nach rechts eingeschlagen, trotzdem war die gewisse gefahr da..

jemand von euch ne idee, ob ich mir was verbeult verzogen oder sonstwas haben kann?
ist alles erst aufgetaucht nach dem "pfützenbesuch" auf dem hof da.

Step

Vtec-Power
23.12.2005, 23:48
Also wenn du jetzt Stark aufgesetzt hast in einem Loch, und dir verziehts beim fahren das Lenkrad, dann würd ich den Wagen mal auf die Bühne fahren und mal gucken ob was ausgeschlagen ist. (Querlenker oder Pendelstütze etc.) :wink:

ChickeN
24.12.2005, 08:02
also bei nem leichten aufsetzen verbiegst du dir normalerweise nichts!

was abe sein könnte ist das nen schlammbrocken im rad sitrzt und ne unwucht macht, das mpsste allerdings nicht nur zeitweise zu spüren sein.
aber ich würde auf jeden fall mal genau nachsehen was es ist!

Riders
24.12.2005, 10:42
so, gerade noch ne probe runde gedreht, mein dad hat den anfang gemacht.
haben erstmal getestet ob irgendwas bei vol eingeschlagener lenkung in beide richtung beim fahren knartz -> nix
weder beim bremsen noch beim gas geben verzieht das auto.
der, ich sag mal "effekt" von gestern, war nicht "herbeizuführen" heute.

sein tipp: ggf mal ne ordentliche unterbodenwäsche heut :)
na mal schauen, muss heut ca. 60 km durch die city daddeln.
ich hoff mal das da wirklich nur schlamm oder so am werke ist / war.
wenns was unberuhigendes, neues gibt meld ich mich.

thx für die hilfe und frohe weihnachten :)