PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD für EG8



McCyber
24.12.2005, 16:01
Hi,
erstmal frohe weihnachten :D

mein esd ist schon etwas alt und da ich heute etwas geld zusammen kriegen werde habe ich mir überlegt mir einen sport?? ESD zu kaufen.
Ich möchte keinen der so ein aufdringliches lautes geräusch macht, also er soll schon gut klingen aber nicht stören. Dann würde mich nochmal interesieren ob die von der leistung alle so ziemlich gleich sind.
Ich habe drei in die engere auswahl gezogen:
einmal den tss tuning F1, den Tenzo R Type 2 und den Tenzo R Venturi.
Würdet ihr mir einen anderen empfelen?
Kriege ich mit einen von denen probleme beim tüv? Der tss tuning f1 hat ja eine abe.

Danke.

Riders
24.12.2005, 16:55
dir auch frohe weihnachten :)
wie du schon sagtest, für den von tss gibs ne abe, aber für die tenzo's kriegst du weder abe noch gutachten mit dazu, da müsste dann schon ne einzelabnahme her, was nich unbedingt billig sein muss :/

in sachen soundauswahl kommts auch dadrauf an was du so für strecken fährst, viel stadt oder viel bahn etc.

Step

McCyber
24.12.2005, 18:31
Ich fahre fast nur stadt. Am we auch mal längere strecken aber fast nie autobahn.

McCyber
25.12.2005, 18:59
Was meint ihr, sollte ich mir einen tss tuning f1 kaufen?
Nochmal etwas anderes:
ich möchte den wagen eigentlich nicht zu einer werkstatt bringen nur um einen esd anzubauen. Kriege ich den wagen mit einem wagenheber so hoch das ich den esd anbauen kann oder eher nicht? ich glaube nicht :P
Wäre nett wenn mir einer tips zum einbau geben kann.
Danke.

McCyber
25.12.2005, 19:00
Was meint ihr, sollte ich mir einen tss tuning f1 kaufen?
Nochmal etwas anderes:
ich möchte den wagen eigentlich nicht zu einer werkstatt bringen nur um einen esd anzubauen. Kriege ich den wagen mit einem wagenheber so hoch das ich den esd anbauen kann oder eher nicht? ich glaube nicht :P
Wäre nett wenn mir einer tips zum einbau geben kann.
Danke.

Riders
25.12.2005, 19:09
das auto kriegst du mit dem wagenheber hoch genug um den esd zu wechseln, hab ich auch gemacht.

friemelei is immer dabei ist ja klar, dass man nich den gleichen platz wie unter ner bühne hat ;)

das wechseln ist eigtl relativ unproblematisch, solltest aber "kriechöl" / rostlöser bereithalten ;) ggf. auch neue schrauben, je nachdem wie die alten aussehen und vielleicht auch gleich ne neue dichtung (kostet 2€ oder so)
größte problem bei meinem wechsel war, die halterungen ausm gummi zu bekommen. da die am ende noch so blöde abgeknickt waren.

eg8 ist auch 92er-95er baureihe oder? *edit* jo ist er seh ich gerade */edit*
weiss nicht obs bei allen 92er-95ern so ist. bei mir waren die muttern am msd festgeschweißt. den esd konnte man also nur direkt über die schrauben lösen.

ist an und für sich ne unproblematische sache und sollte für nen ungeübten nicht länger als 1 std maximal dauern denk ich. ist aber gerade ne sch. jahreszeit dazu, es sei denn du hast ne garage :D

*edit*welchen esd du dir runter bastelst musst du schon selbst entscheiden :)
aber 329€ ist schon ganz schön dicke, dafür kriegste n remus wenn du willst. oder auch nen magnaflow, inkl halterung. hier ist nur das zuführrohr so 'ne sache, kann man sich aber auch anfertigen lassen http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=3130&postdays=0&postorder=asc&start=15
*/edit*

mfg Step

McCyber
25.12.2005, 19:12
Nein, habe keine garage. So ungeübt bin ich auch nicht, ich habe zwar noch nie irgendein auspuff teil am auto gewechselt aber an mein moped schon öfter.
Entweder frage ich ein kumpel der eine garage hat ob ich ihn da einbauen kann oder ich warte bis es wärmer ist. Danke für die schnelle antwort.