PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N 57i Performance Kit gut/schlecht?



Son!c
25.12.2005, 09:39
hi
wollt mal fragen wie des so is?
hab bisher noch den Plattenfilter von K&N drinne...

jetzt meine Frage...
worin liegt der Unterschied zum Plattenfilter...

weiß da jemand was genauses?Vorteile...Nachteile?

wird der sound dann so wie von den ganzen Air intakes?
und wie ist des percormance kit im vergleich zu nem stinknormalen AI?

mfg Jan

SebastianEG2
25.12.2005, 10:42
Hi,

das ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein Air Intanke.

Der Sound ist natürlich super und dadurch denkt man auch das es was gebracht hat. Aber nachdem ichs dann mal ausgebaut hatte hab ich deutlich den Leistungsverlust durchs 57i gemerkt.
Also wenn du Leistung willst lass den Plattenfilter drin.


Grüsse
SebastianEG2

*DAMION*
25.12.2005, 11:36
lass den plattenfiltert drin!anssauggereusch ist beim VTI auch serie schon laut genug(find ich zunmindest bei mir so!)

Son!c
25.12.2005, 14:29
ne um den sound gehts mir ja garnet...
könnte ja sein dass es aber vll trotzdem andere vorteile noch hat oder so...
würdet ihr mir dann nen ColdAi raten?oder immernoch den plattenfilter bevorzugen?

*DAMION*
25.12.2005, 15:45
würde immernoch den plattenfilter bevorzugen!!diese CAI bekommt man ja auch nicht mehr eingetragen!?oder mit sportauspuff nicht mehr!oder irgendwie so :-? und du sparst dir das geld und den ärger zum eintragen! :D

TimoHH
26.12.2005, 12:21
Tolles Argument :D

Es kommt immer auf das Gutachten und vor allem den Prüfer an..
ich habe auch ESD und Sportluffi im Schein stehen, ohne Probleme.
Einige andere auch, aber Gerüchte und Sagen halten sich in der Tuningszene immer besonders lang :bussi:

Ich habe ein K57i Performance Kit im Eh6 und habe mir letztens mal den Spass gemacht wieder auf originalen Luffi zurückzurüsten.....
(übrigens ist beim K57i Kit nen Kaltluftschlauch dabei)

Hatte also den direkten Vergleich und es ist definitiv KEIN Leistungsverlust da. Wer dran glaubt, bitte - aber ich habs selbst probiert :wink:

Und mein originaler Luffi ist auch gut in Schuss, nicht verschmutzt oder so.

Interessieren würde mich ja mal ein direkter Vergleich auf dem Prüfstand um den Spekulationen mal ein Ende zu bereiten...

Aber dazu hatte ich bisher keine Chance..

Vor 2 Jahren hiess es noch dass nen Luftfilter und nen Air Intake Leistung bringt. Dann hiess es, dass das Teil Drehmoment bringen soll.

Dann fing einer an zu erzählen, dass die Intakes Leistung klauen und alle haben es nachgeplappert - ohne es selbst zu probieren.

Das ist so ähnlich wie "alle finden den JDM-Style toll, also bau ich mein Auto genau so um" und mittlerweile ist es nicht mehr so trendy :roll:
Dass es auch um eigene Erfahrungen und Geschmäcker geht, scheint mittlerweile in Vergessenheit geraten zu sein.

deFrezzer
26.12.2005, 18:12
viele haben den direkten vergleich.

Ich habe das gefühl da es leistung klaut.
Die Karre fühlt sich einfach mega schwammig an.
Genau so ist es ohne Kat rum zu fahren, auch scheisse !

vtmartin
26.12.2005, 18:39
hi also bei mir war es so hattn nen air intake mit kaltluftschlauch, siehe hompage, und mit dem lief der wagen im top speed laut apexi 212 km/h


das is net die welt also hab ich auf umgabaut auf plattenfilter orginales gehäuse und nun lief er laut apexi 235km/h


das sind meine erfahrungen

Schleudertrauma
26.12.2005, 18:49
Ich hab keinen Unterschied der beiden Systeme bemerkt. Aber ich war auch nicht auf dem Prüfstand. Das einzige was ich weiss ist, dass das Filteröl meine Frontscheibe einsaut und mein Motor mit Short RAM wie ein brünftiger Elch klingt. Ich mag kernigen Auspuffsound. Deswegen hab ich vor nem Monat wieder die OEM Box verbaut.

CheGuivera
08.01.2006, 11:47
@Timo HH was heisst hier niemand probiert es aus.

Ich hatte sowohl 57i Kit und Plattenfilter drin. Das Kit hat definitiv Leistung gekostet. Hat man vor allem an der Endgeschwindigkeit gemerkt.

Ist einfach schlecht, wenn das Ding direkt am warmen Motor an der Drosselklappe sitzt. Und der 30 mm Mini Schlauch der dabei ist, wird mit 20 Windungen irgendwo am Kühler vorbeigefrickelt und bringt nichts. Ist nur Alibi.

Der Sound ist geil, keine Frage. Aber mehr eben auch nicht. Muss eben jeder selber wissen.

Der Plattenfilter bringt auch nicht die riesen Welt, ist aber eintragungsfrei und kann ja uch noch leicht modifiziert werden.

Spanni
08.01.2006, 17:08
Ich frag micch immernoch zu was wir damals eigentlich den NewBie-Thread oben festgepinnt haben wenns wohl keinen Interessiert bzw. sich keiner die Mühe macht den überhaupt mal mit dem Arsch anzukucken.

Matchi
08.01.2006, 21:13
hab ihn durch von der 1. zur letzten seite, und jeder meiner kumpel die nach intakes fragen werden zum lesen verdonnert^^

Madtrix
09.01.2006, 01:21
also meine kiste läuft mit air intake knapp 205 und mit oem box ein bissel weniger - so 200 - mehrmals ein und ausgebaut....... bei "mir" definitiv kein leistungsverlust.........

hab mal auf cold air intake umgebaut und da war definitiv ein grosser leistungsverlust zu spüren - besonders obenrum fehlten mir gefühlte 10 ps...

kommt wohl immer auf den motor un das spezielle kit an aber bei meinem ej9 bringts eher was als dass es leistung klaut - darauf verwette ich sogar meinen a r s c h gayfight