PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 h Werkstatt in Berlin



EG8Fan
25.12.2005, 16:09
Moin Moin,
kleine Frage an die Berliner hier im Forum. Gibt es in Berlin eine 24 h Werkstatt die evtl. auch an Feiertagen wie heute und morgen auf hat? Mir ist leider der Auspuff durchgerostet und dieser müsste wohl wieder angeschweisst werden.

Wäre für eine kompetente Antwort dankbar.

Gruss und einen noch schönen 1 und 2 Weihnachtsfeiertag.

GrossmeisterBxxxEG8
25.12.2005, 16:20
Mit schweißen ist aber nicht viel beim Auspuff...wirst wohl nen neuen brauchen...vor allem wenn er durchgerostet ist kannste da mit'm Schweißgerät nicht mehr viel retten..

EG8Fan
25.12.2005, 16:35
Ne, ich meine mir ist das Rohr (Auspuffrohr) abgegangen. Der Auspuff an sich ist ganz.

Riders
25.12.2005, 17:35
also is dein endrohr ab.. gratz zum sound :D
kenne leider keine 24h werkstatt... und an weihnachten siehts eh mau aus.

isses denn komplett ab oder "nur" n riss durch den rost?
tippe aber mal auf ganz ab wie du sagst.

EG8Fan
25.12.2005, 17:56
ja der auspuff hängt sozusagen nur noch in den gummis :-)

Gibt es deswegen eigentlich ärger mit den grünen?

Riders
25.12.2005, 20:16
ja der auspuff hängt sozusagen nur noch in den gummis :-)

Gibt es deswegen eigentlich ärger mit den grünen?
na in den gummis muss er ja hängen :D
vllt sollten wir klären was genau ab oder gerostet ist ;)
hab leider kein bild parat aber der endschalldämpfer:

zuführrohr (verbindet den esd mit dem msd) - topf - endrohr

laut deiner beschreibung ist das endrohr ab oder hängt wegen dem rost richtig? die grünen können da schon meckern jep.

EG8Fan
25.12.2005, 22:00
also es ist die verbindung zwischen endschalldämpfer und mittelschalldämpfer gemeint. :-) Ich hoffe das die grünen dafür keine strafen verhängen. Fahr ja schon immer schön langsam und versuche so schnell wie nur möglich hoch zu chalten :-) Ist zwar immer noch derbe laut aber naja hat ja anscheinend keine werkstatt in berlin offen :-(

Sorieet
26.12.2005, 17:12
Hi,

bei mir war das Zuführrohr auch fast komplett durch und hatte ein Riesenloch und hing nur noch an einem Zipfel, so dass man den ESD hoch- und runterneigen konnte.
Aber so laut war er gar nicht, obwohl der ESD teilweise leergemacht war. Nur schön kernig. 8)

Falls das Rohr bei dir ganz runterhängt, bring die Enden provisorisch mit nem Draht auf gleiche Höhe, damit ein Teil der Abgase noch durch den ESD geht.
Dann ist es nicht so laut, dass man nicht ne Woche damit rumfahren könnte.
Immer schön mit 50 im 5. Gang, wenn du die Grünen siehst. Dann geht das. Man wird ja auch nicht jeden Tag deswegen angehalten.



Gruß
Sorieet

EG8Fan
26.12.2005, 20:10
Hi,

jo werde morgen nochmal damit auf arbeit eiern, aber danach geht es ab in die nächste werkstatt schweissen. Mitm Draht kann man es leider auch net mehr hochhängen. Der is komplett runter :-). Aber hört sich schon schön an vor allem schauen die Omis immer komisch :-)))

Schleudertrauma
26.12.2005, 21:00
Selbst wenn es so eine Werkstatt gäbe würdest Du bei den Stundenpreisen für Feiertags- oder Nachtzuschlag wohl anfangen zu weinen. Warte lieber bis ne normale Werkstatt auf hat. Bei denen ist das auch schon teuer genug.

EG8Fan
27.12.2005, 19:42
So mein Baby is wieder heile :-). Der ganze Spass hat mich mal satte 30 Glocken gekostet. 30 Glocken für ein wenig geschweisse. Egal is wieder dran und hört sich normal an :-)

Danke für die Antworten